Retourgang

Diskutiere Retourgang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich habe seit Februar 02 einen Fabia 1.9 tdi, bin eigentlich sehr zufrieden !! - aber - der Retourgang. Einlegen geht ja noch halbwegs...

keepondrifting

Guest
Hallo !
Ich habe seit Februar 02 einen Fabia 1.9 tdi, bin eigentlich sehr zufrieden !! - aber - der Retourgang.
Einlegen geht ja noch halbwegs normal aber das Ding wieder rauszubekommen erfordert einiges an Schweiss. Drücken und STARK ziehen. Geht das bei euch auch so schwer ?
Liegt´s vielleicht daran das ich erst 1200 km habe. Muss sich das erst einspielen ??
Besten Dank im voraus !
Tschüss au Österreich
Markus
:(

#
schau mal hier: Retourgang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Das der Rückwärtsgang ab und an schwer einzulegen ist, das ist bei VAG Fahrzeugen normal, aber das der Gang schwer rausgeht sicher nicht. Meist läßt sich soetwas aber schnell in der Werkstatt beseitigen, also fahr einfach mal vorbei, das geht ja ohnehin auf Gewährleistung.

Gruß
Mic

keepondrifting

Guest
Danke für die prompte Antwort !
War schon in der Werkstatt - die haben gesagt sie haben es jetzt wieder neu eingestellt und sogar mit Inter Auto Salzburg (Generalimp.) gesprochen, die haben wieder gesagt ich solle weiterfahren und abwarten.
PS.: Das Einstellen hat eigentlich gar nichts gebracht.
Tschüss
Markus

?

Guest
So ein Verhalten ist sicher nicht korrekt, du solltest dir das nicht bieten lassen. Entweder ist der Händler unfähig oder man will sich vor weiteren (größeren?) Reparaturen drücken. Bleib auf jedem Fall am Ball und dränge auf Beseitigung des Fehlers und weis deinen Händler auf die neue EU-Gewährleistung hin. Notfalls laß dich vom ÖAMTC, einem Verbraucherverband oder deinem Rechtschutzversicherer beraten welche Möglichkeiten du hast dem Händler auf die Füße zu treten.

Gruß
Mic

Thema:

Retourgang

Retourgang - Ähnliche Themen

Bremsscheiben wechseln hinten PR-Nummer 1KF: Hallo Leute, Ich möchte etwas zum Vorgehen beim Bremsscheibenwechsel hinten erfragen. Es wäre super, wenn fachkundige Schrauber etwas...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Kodiaq 2,0 TDI DSG 4x4 im Fahrbericht: Seit vergangenem Samstag steht der neue Geländewagen Kodiaq bei den Skoda-Händlern. Ich hatte jetzt die Gelegenheit, die Top-Version inklusive...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Angegebener Reifendruck zu gering?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum Reifendruck. Erstmal die Daten: Auto: Fabia II 1.9 TDI, 105 PS, Kombi, Baujahr 2008 Reifen: Bridgestone...
Oben