Retourgang hakt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bruckner, 14.08.2012.

1. #1 Bruckner, 14.08.2012
    Bruckner

Bruckner

Liebes Forum,
    Ich habe den 5. Gang kaum noch einlegen können und bin in die Wekstätte gefahren. Dort wurde der gesprungene Schaltturm getauscht (ca. 400 Euro). Seit dem geht der Retourgang nur mit Gewalt zum Einlegen. Wurde er einmal eingelegt geht er problemlos zu schalten - bis zum nächsten Gangwechsel. Auch beim Rausnehmen hakt es. Die Werkstatt meint nun das hat nichts mit dem Schaltturm zu tun. Da muss er das Getriebe ausbauen und nachsehn. Sieht mir alles etwas eigenartig aus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 14.08.2012
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Lass dich nicht veräppeln. Wenn das vor dem Tausch nicht so war, hat es was mit dem Wechsel zu tun - vermutlich wurde gar nicht erst geschaut, ob etwas nachjustiert werden muss.
    Ich rate dir die Reparatur zu reklamieren (Thema Gewährleistung) und wenn das nichts nützt, die Werkstatt wechseln.

Thema:

Retourgang hakt

Die Seite wird geladen...

Retourgang hakt - Ähnliche Themen

1. Lenkung hakt

Lenkung hakt: Hallo, Ich haben seit dem Aufziehen der Winterreifen das Problem, das die Lenkung hakt. Wenn man auf der AB geradeaus fährt dann muss man einen...
  2. Fabia 3 1.2 tsi Getriebe Erster- und Rückwärtsgang hakt

Fabia 3 1.2 tsi Getriebe Erster- und Rückwärtsgang hakt: Hallo liebe skoda Freunde:thumbsup: Meine Freundin und ich haben uns Anfang des Jahres 2 nagelneue Auto's von Skoda bestellt. Sie einen Fabia III...
  3. Türgriff an Beifahrertür hakt

Türgriff an Beifahrertür hakt: Hi, bei meinem RS hakt von Anfang an der Türgriff der Beifahrertür. Gerade bei größeren Personen, die den Griff beim Öffnen nicht parallel zur...
  4. vordere Nebelscheinwerfer und Retourgang

vordere Nebelscheinwerfer und Retourgang: Mir ist heute in der Garage aufgefallen, dass, sobald ich den Retourgang einlege, die beiden Nebenscheinwerfer anspringen. Nun gut. Habe das auch...
  5. Skoda Octavia II: 2. Gang "hakt" - Was tun?

Skoda Octavia II: 2. Gang "hakt" - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe einen Ich habe einen Skoda Octavia II (1Z), Erstzulassung 2006, Diesel, 77kW. Problem: Seitdem ich den Wagen vor ca....