Daniel
Guest
Naja, eigentlich hab ich es etwas verpennt ... denn es sind schon 60.600 KM, aber wollen wir mal nicht so sein.
Nachdem mein Auto nun diese KM-Zahl erreicht hat und in ein 3 Wochen 2 Jahre alt wird, finde ich ist ein Resumme mal angebracht.
Zum einen hab ich ihn damit wohl ganz weit vorne in der Vielfahrerliste plaziert, wenn es nicht sogar der weitgereißtestes 74kw 16V im Forum is *g*
Zu den Problemen:
- Heckklappenschloß kaputt
- ASR, ABS, Handbremsleuchten Blinkkonzert
- Spannungsriss im NSW
- Steinschlag in der Scheibe
- auf der Innenseite vorne abgefahrene Reifen
- Lenkwinkelsensor
- Fensterheber hinten rechts
- Temparatursensor
- abgefallener Spritzwasserschlauch
- Koppelstange
Deswegen war ich alles in allem in der Werkstatt, dazu kommen:
- Hitzerisse in den Bremsscheiben vorne nach 45.000 KM, Scheiben und Beläge komplett getauscht
- Scheiben und Beläge hinten bei ca. 58.000 KM getauscht
Allgemeine Probleme die mich nicht mehr so groß stören und ich nie hab beheben lassen:
- Ab und zu quietschen vorne Links beim einlenken - alle 3 Monate mal da
- Unregelmäßiger Ausfall des ABS (meist wenn's feucht is! - ca. 1 Std. später wieder weg)
- Geräusch der Klimaanlage
- Regeln des ABS ohne "Grund"
- Linke hintere Kopfstütze geht nicht rauszumachen (war aber wohl schon seit Auslieferung so)
Das mal zur Technik, dann die Erfahrungen mit den Zubehörteilen (interessiert ja bestimmt auch jemanden)
- Spiegelkappen haben Steinschläge Chrom platzt aber nicht ab
- Einstiegsleisten halten immernoch bombenfest
- Tachofolie ist schrecklich ausgebleicht
- Edelstahlgrill hält wie am ersten Tag
- Heckchromleiste hält auch bombenfest
- Spurverbreiterung ... naja wird auch schon noch halten wie es aussieht
- Tachoringe sitzen immernoch fest
- Bremssattellack hält
- Lackierte Innenraumteile sehen immernoch gut aus
- Alupedale sind noch drauf
- Schaltknauf leuchtet auch noch und ist nicht abgefallen
- ESD röhrt lustig vor sich hin, und braucht dringend eine Politur (wir lernen - nie wieder verchromte Endrohre)
Ansonsten:
- Fahrverhalten (sprich Stoßdämpfer) haben nachgelassen, liegt aber dennoch noch gut
- Es klappert nichts ausser der Hecksitzbank und der Freiraum unterm Schiebedach
- Ölverbrauch normal (bis auf das Überraschende Fehlen von so gut wie allem Öl vor 4 Monaten - wahrsch. beim Nachfüllen davor falsch gemessen)
- Spritverbrauch ... Bekannt
- Lackschäden wegen Steinschlags wie schon oft erwähnt
- Lackschäden UNTER dem Heckspoiler (wo immer die auch herkommen
- Alle Spielzeuge im Auto voll Funktionstätig
- Kleiner Marderverbiss an der Motorraumisolierung
Soweit zu meinem Fabi - für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :]
Nachdem mein Auto nun diese KM-Zahl erreicht hat und in ein 3 Wochen 2 Jahre alt wird, finde ich ist ein Resumme mal angebracht.
Zum einen hab ich ihn damit wohl ganz weit vorne in der Vielfahrerliste plaziert, wenn es nicht sogar der weitgereißtestes 74kw 16V im Forum is *g*
Zu den Problemen:
- Heckklappenschloß kaputt
- ASR, ABS, Handbremsleuchten Blinkkonzert
- Spannungsriss im NSW
- Steinschlag in der Scheibe
- auf der Innenseite vorne abgefahrene Reifen
- Lenkwinkelsensor
- Fensterheber hinten rechts
- Temparatursensor
- abgefallener Spritzwasserschlauch
- Koppelstange
Deswegen war ich alles in allem in der Werkstatt, dazu kommen:
- Hitzerisse in den Bremsscheiben vorne nach 45.000 KM, Scheiben und Beläge komplett getauscht
- Scheiben und Beläge hinten bei ca. 58.000 KM getauscht
Allgemeine Probleme die mich nicht mehr so groß stören und ich nie hab beheben lassen:
- Ab und zu quietschen vorne Links beim einlenken - alle 3 Monate mal da
- Unregelmäßiger Ausfall des ABS (meist wenn's feucht is! - ca. 1 Std. später wieder weg)
- Geräusch der Klimaanlage
- Regeln des ABS ohne "Grund"
- Linke hintere Kopfstütze geht nicht rauszumachen (war aber wohl schon seit Auslieferung so)
Das mal zur Technik, dann die Erfahrungen mit den Zubehörteilen (interessiert ja bestimmt auch jemanden)
- Spiegelkappen haben Steinschläge Chrom platzt aber nicht ab
- Einstiegsleisten halten immernoch bombenfest
- Tachofolie ist schrecklich ausgebleicht
- Edelstahlgrill hält wie am ersten Tag
- Heckchromleiste hält auch bombenfest
- Spurverbreiterung ... naja wird auch schon noch halten wie es aussieht

- Tachoringe sitzen immernoch fest
- Bremssattellack hält
- Lackierte Innenraumteile sehen immernoch gut aus
- Alupedale sind noch drauf
- Schaltknauf leuchtet auch noch und ist nicht abgefallen
- ESD röhrt lustig vor sich hin, und braucht dringend eine Politur (wir lernen - nie wieder verchromte Endrohre)
Ansonsten:
- Fahrverhalten (sprich Stoßdämpfer) haben nachgelassen, liegt aber dennoch noch gut
- Es klappert nichts ausser der Hecksitzbank und der Freiraum unterm Schiebedach
- Ölverbrauch normal (bis auf das Überraschende Fehlen von so gut wie allem Öl vor 4 Monaten - wahrsch. beim Nachfüllen davor falsch gemessen)
- Spritverbrauch ... Bekannt

- Lackschäden wegen Steinschlags wie schon oft erwähnt
- Lackschäden UNTER dem Heckspoiler (wo immer die auch herkommen

- Alle Spielzeuge im Auto voll Funktionstätig
- Kleiner Marderverbiss an der Motorraumisolierung

Soweit zu meinem Fabi - für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :]