Resume aus Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mikel, 17.01.2007.

  1. Mikel

    Mikel

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ICH bin dafür das man den Kaufvertrag für ein Auto erst nach Ablauf der

    2jährigen Garantiezeit unterschreibt!!!

    Was haltet IHR davon???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 17.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Meinst Du Leasing?
     
  4. #3 RAW-mEAT, 18.01.2007
    RAW-mEAT

    RAW-mEAT Guest

    Neuwagen 2 Jahre lang für umsonst fahren und dann den Kaufvertrag unterschreiben und bezahlen? :verwirrt:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 18.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.990
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann bring doch eine Änderung des § 433 BGB in den Bundestag ein :party:.

    Deine Idee ist nicht praktikabel, denn ohne Kaufvertrag hast du gar keinen Anspruch auf Sachmangelhaftung .....

    Andreas
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was ist das für ne blöde Idee? Für den Käufer sicher okay, aber fürn Verkäufer? Wie sollte das in der Praxis aussehen? Dann würde doch keiner mehr ein Auto kaufen - zwei Jahre fahren, sagen das die Karre Mist ist und ab zum nächsten Händler oder was?
     
  7. #6 Geoldoc, 18.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mal ernsthaft:

    Leasing mit Übernahme-Option ist doch genau das, oder?

    Man kauft das Auto die ersten Jahre nicht sondern zahlt nur für die Benutzung Miete. Eigentümer ist die Bank.

    Sagt einem das Fahrzeug zu, weil es einen zuverlässig durch den Alltag gebracht hat, kauft man es und fährt es weiter.

    Will man was Neues, einfach so oder weil das Auto doch nicht den Erwartungen entsprach gibt man es zurück und fertig.
     
  8. Mikel

    Mikel

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also, um es aufzuklären, ich habe in der 2jährigen Garantiezeit 3 große Probleme gehabt mit meinem Octi. Einmal sprang er nicht an...die Batterie war defekt, da gab es auch seitens Skoda nichts zu dementieren, die wurde auf Garantie gewechselt. Dann habe ich ein Problem mit der Kupplung, die rutscht immer wenn es regnet!?! und ich habe ein Problem mit quietschenden Bremsen!!! Für mich ganz klar Fälle die in die Garantie fallen!! Für Skoda leider nicht. Die haben mir erklärt das sie gerne mal nach dem Rechten sehen...aber auf meine Kosten!!! Sollte sich dann herausstellen das etwas garantiewürdiges defekt ist...würde man das dann selbstverständlich kostenlos ersetzen! Das Kostenrisiko liegt da voll bei mir!! Und das finde ich in der Garantiezeit eine Schweinerei!!!!
    Wie denkt íhr darüber????
     
  9. #8 SKODA DOC, 22.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Tja ich hätte mal den Händler gewechselt. Oder sollen die Aussagen so von Skoda Deutschland gekommen sein?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Würde auch mal den Händler wechseln. Außer du machst da immer nen riesen Aufstand, dann kann ich es nachvollziehen weshalb sie dich abwimmeln wollen.

    Ne defekte Batterie sehe ich nicht als großen Fehler, passiert halt mal. Quitschende Bremsen haben nichts mit der Garantie zu tun, das kommt aufgrund der Materialbeschaffenheit hin und wieder vor. Und es wird bei dir von selbst wieder weggehen.
    Nur die Sache mit der Kupplung ist IMHO ein Problem, und dem sollte dein Händler auch nachgehen. Aber so wie es in den Wald schallt...
     
  12. Mikel

    Mikel

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nein Cordi, ich bin eher ein sehr ruhiger Typ und habe das ganze auch anständig und in ruhigem Ton vorgebracht. Selbst als die Absage kam...habe ich mich ruhig verhalten...schon allein deswegen...weil der Meister letztendlich ja auch nichts dazu kann...er hat halt nur vorgetragen was ihm seitens Skoda mitgeteilt wurde. Er selbst findet das ganze Vorgehen auch nicht in Ordnung. Aber er ist halt auch nur Angestellter.

    Da die Angaben angeblich direkt von Skoda kamen brauche ich wohl keine andere Werkstatt aufzusuchen. Oder hat noch jemand einen Tipp????
     
Thema:

Resume aus Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Resume aus Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...