Restwert??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tbc2008, 08.03.2013.

1. #1 tbc2008, 08.03.2013
    tbc2008

tbc2008

Hallo zusammen,
    nachdem wir uns letzte Woche einen Roomster "gegönnt" haben, ist unser 12 Jahre alter, derzeit fahruntütichtiger, Fabia Combi nun "über".
    Diesen würden wir nun gerne zu einem angemessenen Preis verscherbeln...
    Hier mal ein paar Daten zu der alten Möhre:

Skoda Fabia
    Combi elegance

BJ. 2001
    ca. 190.000km
    1.4 16V /
    75 PS Motor

Schwarz metallic

Ausstattung:
    ABS
    ASR
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Nebelscheinwerfer
    HöhenverstellbareSitze vorne
    Sitzheizung
    Klimaanlage inkl. gekühltem Handschuhfach
    Elektr. Fensterheber vorne und hinten
    Tempomat
    Boardcomputer
    Rückbank geteilt umklappbar
    Dachreling
    Aussenspiegel. elektr. verstellbar und beheizbar
    12v Steckdose im Kofferaum
    Kopfstützen im Fond
    Leichtmetallfelgen 14 Zoll
    höhenverstellbares Lenkrad

Mängel:
    - Kühlwasserverlust
    (Kühlwasser läuft vorne links am Kühler raus)

-ABS/ASR Warnlampe leuchtet (vermutlich der ABS Sensor defekt)
    - Bremsscheiben/Beläge müssten erneuert werden
    - Batterie nicht mehr die Beste (im Winter war Starthilfe nötig)
    - Heizungfunktioniert nur noch 2 stufig (entweder ganz kalt oder ganz warm)
    - Fensterheber hinten ziehen Scheiben nicht mehr runter, man muss manuell nachhelfen.
    Hochfahren geht dann aber problemlos

- an der Kofferaumklappe müssten die Gasdruckfedern erneuert werden

Der Wagen hat altersbedingt einige äusserliche Mängel. Zudem auf der Motorhaube eine tiefere 5 cent große Delle (Dachziegeleinschlag), auf der rechen Seite hinten (Kotflügel) einen Delle / Kratzer (da konnte unser Parkplatznachbar im Urlaub wohl nicht ganz so gekonnt ausparken…), zudem hat sie Stossstange hinten rechts mal einen Pöller geknutscht…sieht man aber erst auf den 2. Blick…

Ansonsten halt die üblichen Kratzer, Dellen und Gebrauchsspuren, die so in 12 Jahren mit2 Kindern und einem Hund so anfallen…

Ach so, derZahnriemen wurde das letzte mal bei 90.000 km gewechselt, wäre also glaub ich irgendwannauch noch mal zu wechseln glaub ich…

Der Wagen hat keinen TÜV mehr und ist abgemeldet.

Bis auf die o.g. Fehler läuft er aber ganz normal…zumindest sind wir bis zuletzt ohne großeProbleme damit gefahren…

Preisvorstellung hab ich irgendwie keine, da ich a) nicht weiß, was es genau Kosten würde, den wieder „fit“ zu machen und wie der Restwert dann aussähe…bei Ebay / Kleinanzeigen / Mobile.de etc. gehen die für ganz unterschiedliche Beträge weg, somit bringt mir das da auch keine Anhaltspunkte…
    Was kann man für den Hobel realistisch noch ca. verlangen??
    Bräuchte halt mal eine grobe Richtung, bevor ich den über irgendwelche KFZ Portale an den Mann/Frau bringe...

Grüße,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 08.03.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    2000€ Max.

4. #3 uwe werner, 08.03.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei der LL, den Mängel und ohne TÜV sind die 2000€ sehr optimistisch.

5. #4 superb-fan, 08.03.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    .

6. #5 superb-fan, 08.03.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    desswegen max, andere Verkaufen bzw versuchen hier ihre Superb Limo Benziner 3 Jahre alt auch für 25.000€ zu verkaufen.

7. #6 tbc2008, 08.03.2013
    tbc2008

tbc2008

?? 2000,- ??
    Das ist aber sehr optimistisch...das dürfte laut DAT und ADAC der Händler EK sein...und dann geht man ja von einem voll funktionsfähigen, gut gepflegeten Wagen aus...
    Meiner ist weder das eine noch das andere...;-)

Mal ganz realistisch...wenn ihr so einen Wagen verkaufen würdet...für welchen Preis würdet ihr den abgeben??
    Hier interessiert mich eher so die unterste Preisgrenze, was ihr auf jeden Fall noch dafür bekommen wollen würdet...

Möchte den Wagen jetzt nicht 10 Wochen auf meiner Einfahrt stehen haben, in der Hoffnung, dass sich ein Depp findet, der dafür noch 2000 Plus bezahlt, möchte ihn aber auch nicht direkt an den nächsten 0815-Kärtchen-wir kaufen Wagen zu Bestpreisen-Heinz für völlig unter Wert verkaufen...

Daher, was wäre ein "vernünftiger" Preis unter Einbeziehung der ganzen Mängel...??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chieves, 08.03.2013
    Chieves

Chieves

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Hab für meinen Fabia elegance BJ2001 mit 95.000km und selben Motor mit defekter Sitz- und Außenspiegelheizung 2700 bekommen.Bei dem Wagen war sonst alles gut in Schuss und ordentlich gepflegt, trotzdem wollten mir andere dealer sogar nur 1500 geben...Auf dem Hof stand er dann für 4.500 Euro zum verkauf...stand sogar nur 3 Wochen da und dann war er weg...
    Das ist jetzt aber schon 1,5 Jahre her von daher würde ich mir ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung machen das du mit der Laufleistung mehr als 1000 bekommst. 500 sind aber wahrscheinlicher. :S

10. #8 PilsnerUrquell, 08.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Da hab ich nie schlechte Erfahrung gemacht, die geben dir unkompliziert 1000Euro und du bist die Kiste los.

Zettel rein "zu verkaufen 2000 Euro" und schon haste ihn los für ca. 1000Euro.Dürfte keine 24 Stunden dauern

Thema: Restwert??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. % restwerte scoda

,
  2. restwert roomster 3 jahren

,
  3. skoda fabia restwert

Die Seite wird geladen...

Restwert?? - Ähnliche Themen

1. Restwert des Fahrzeuges

Restwert des Fahrzeuges: Hallo zusammen, da das Thema "Verkauf des Autos nach 3-4 Jahren" schon in einem anderen Thread aufgekommen ist, würde mich mal generell...
  2. Restwert O2 von 2005

Restwert O2 von 2005: Hallo, wir wollen demnächst den Octavia meiner Schwägerin verkaufen und sind ob der Angaben bestimmter, eher zweifelhafter Internetquellen ein...
  3. "Schwacke"-Restwert-Champions 2014 - Auch der Superb Combi ist hier mit enthalten

"Schwacke"-Restwert-Champions 2014 - Auch der Superb Combi ist hier mit enthalten: ---------- Diese Autos sind besonders wertstabil Wer sich einen Neuwagen anschafft weiß, dass er innerhalb kürzester Zeit eine Menge Geld...
  4. Verbrieftes Rückgaberecht, Restwert sinkt bei freiwillig höheren Raten?

Verbrieftes Rückgaberecht, Restwert sinkt bei freiwillig höheren Raten?: Guten Tag zusammen, gestern habe ich endlich zugeschlagen und einen RS bestellt. Weil ich das Auto nach 48 Monaten übernehmen möchte und ich...
  5. Skoda Rapid Spaceback mit bestem Restwert bei den Kurzheck-Fahrzeugen

Skoda Rapid Spaceback mit bestem Restwert bei den Kurzheck-Fahrzeugen: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Neuer-SKODA-Rapid-Spaceback-erzielt-beste-Restwerte-FOTO-3241641 Der neue SKODA Rapid Spaceback* gehört...