Restreichweite nach Tanken 0 Km

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von holdrio, 08.11.2014.

  1. #1 holdrio, 08.11.2014
    holdrio

    holdrio

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Die Überschrift sagt es schon fast aus, was mir auf dem Herzen liegt. Als ich nach dem Tanken, der Tank war so ziemlich leer,
    getankt habe, die Tages Km genullt habe und die Zündung einschaltete stand in der MFA bei Reichweite 0 Km.

    Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt oder kennt dieses? Wie bekomme ich die korrekte Reichweite zurück?

    Fragen über Fragen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OCTI140, 08.11.2014
    OCTI140

    OCTI140

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Das Kfz muss ein paar Meter bewegt werden, erst dann wird die (geschätzte) Restreichweite wieder angezeigt.
     
  4. #3 holdrio, 08.11.2014
    holdrio

    holdrio

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Mir ist natürlich bewusst, dass dies erst nach ein paar Metern errechnet werden kann,
    wenn auch ein durchschnittlicher Verbrauch vorliegt. Nur bin ich schon 250 Km gefahren und
    es zeigt immer noch 0 Km an.
     
  5. #4 Trust2k, 08.11.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Versuch mal die Durchschnittsverbräuche zu resetten.Vllt hat er sich irgendwie aufgehangen.
     
  6. #5 Agamemnon75, 09.11.2014
    Agamemnon75

    Agamemnon75

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon mal. Der Tank war damals ziemlich leer und Restreichweite zeigte schon längere Zeit 0 km an. Nach dem Tanken blieb die Anzeige bei 0km und änderte sich auch nicht, bis ich nach ca. 500km wieder getankt habe. Danach war wieder alles in Ordnung und die Restreichweite wurde wieder korrekt angezeigt. Also einfach mal nachtanken.
     
  7. #6 holdrio, 10.11.2014
    holdrio

    holdrio

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, nach dem ich getankt habe funktioniert die Restreichweite wieder. Komische Sache!
     
  8. KKKKKK

    KKKKKK

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist da ein Schalter im Tankdeckel der nicht gemeldet hat, dass der Tankdeckel geöffnet wurde ergo kann auch kein Benzin in den Tank geflossen sein!
    Ah nein, ist ja ein Skoda.
    Ich hatte das mal bei einem Audi. Die haben keinen Ölkontrollstab mehr. Dann kam irgendwann die Meldung im Borcomputer Ölstand niedrig, Öl nachfüllen.
    Gesagt, getan, Öl nachgefüllt, Meldung blieb. Ab in die Werkstatt, die haben 3 h gesuch und dann herrausgefunden, dass der Schließkontakt der Motorhaube defekt war und hier denkt der Audi: die Motorhaube wurde nie geöffnet also kann auch kein Öl nachgefüllt worden sein! Schlaues Auto...
     
  9. #8 Tommi-RC, 16.11.2014
    Tommi-RC

    Tommi-RC

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Phänomen hatte ich auch!

    Nach dem Tanken = Restreichweite wie vor dem Tanken. Ging nur noch runter bis auf 0.
    Tankanzeige im Armaturenbrett: Zeiger ging nur noch nach unten.

    Lt. meinem [​IMG]:
    Er hat die Batterie abgeklemmt. Anzeige funktioniert wieder korrekt.

    Batterie hatte ich vorher auch schon mal abgeklemmt.
    Ich konnte die Tankanzeige nicht wieder aktivieren.

    Na, ja: Hauptsache die Anzeige funktioniert wieder.
     
  10. #9 manni75, 21.11.2014
    manni75

    manni75

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grimmen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    5500
    Gleiches Problem hatte ich auch schon.Ziemlich leer gefahren in den Reservebereich und dann vollgetankt.Anzeige MFA zeigt Reichweite 0 km.Einfach nach Gefühl Tank zur Hälfte leer gefahren und wieder vollgetankt.War dann alles wieder in Ordnung.Der Freundliche meint :Vielleicht der Schwimmer im Tank verklemmt.Das Problem ist ohne Reparatur nie wieder aufgetreten.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 triumph61, 21.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Solange nicht wie bei mir die Tanknadel immer noch auf 0 war... Zweimal passiert und nie wieder. Der Schwimmer war es nicht. Beim ersten mal habe ich das Kombiinstrument resetet, danach gings wieder
     
  13. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Aber nur das es sich auf das Display verlässt! Fahre mal einen Trabi... da haste den Messtab selber in der Hand! :thumbsup:
     
Thema: Restreichweite nach Tanken 0 Km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 reichweite nach tanken unverändert

    ,
  2. skoda octavia III tank

    ,
  3. nach tanken Reichweite 0

    ,
  4. skoda octavia zeigt 0 km an,
  5. octavia Reichweite tankAnzeige 0,
  6. skoda octavia reichweite 0,
  7. reichweite bei anzeige 0km? skoda,
  8. octavia. rs 1z reichweite 0km,
  9. octavia 3 rs reichweite bei anzeige 0 km,
  10. tank reichweite 0 wie,
  11. Skoda Oktavia Reichweite nach 0 km,
  12. skoda superb 2.0 tdi 0km Reichweite
Die Seite wird geladen...

Restreichweite nach Tanken 0 Km - Ähnliche Themen

  1. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  2. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  3. Verkauft Skoda Octavia III Combi 2, 0 TSI DSG RS

    Skoda Octavia III Combi 2, 0 TSI DSG RS: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Octavia RS an. VB 24200,- € • BJ 11/2013, Laufleistung 45000km • 1 Hand, Scheckheftgepflegt,...
  4. 180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?

    180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?: Hallo zuammen, ich plane gerade die 180.000 km Inspektion unseres 2010'er Superb Kombi 170 PS DSG (CFGB). Könnt ihr bitte meine Liste der...
  5. ACC 210 km/h nicht bestellbar?

    ACC 210 km/h nicht bestellbar?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage, mir einen Firmenwagen bestellen zu können. Da ich noch nicht entschieden habe, ob es octavia...