Restkilometeranzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von soloud, 18.04.2007.

  1. soloud

    soloud

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,
    ich frage mich schon seit langem in wie weit man der Anzeige, die angibt wie viele Kilometer man mit dem aktuellen Tankinhalt noch fahren kann, vertrauen kann. Möchte meinen Wagen nicht lehr laufen lassen nur um das heraus zu finden :]
    Hat jemand da Erfahrungswerte?
    Beste Grüße von der Weser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 18.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Gab schon einige Threads dazu...


    aber gern nochmal:

    Ich fahre mit meinem Fabia 1,9 tdi oft bis fast zur Restkilometeranzeig 0!

    Selbst dann ist er noch nicht ganz leer und ich weiß von einem Superb-Fahrer, dass er aoch schon mal 50 Kilometer über 0 hinaus gefahren ist...

    Wenn meiner 0 anzeigt, tanke ich meistens etwas über 43 Liter rein... bei 45 Liter Tankinhalt müsste also noch genügend Saft bis zum Stehenbleiben drin sein...

    Aber ausprobieren will ich das auch nicht!
     
  4. #3 interceptor_01, 18.04.2007
    interceptor_01

    interceptor_01

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    boah, seid ihr krass :)
    ich fahr oft so bis auf 50km runter, aber mein Verkäufer teilte mir damals auch mit, dass selbst wenn die Anzeige auf 0 ist noch ein paar Liter drin wären....
     
  5. soloud

    soloud

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! :-)
    Hat mir wirklich geholfen

    Viele Grüße
     
  6. #5 fabia12, 18.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also mit restmenge kann man auch noch ein paar km fahren aber ganz darauf würde ich mich nicht verlassen. ich rechne immer ca. 10km ab. Ich lass es aber auch nicht drauf ankommen spätestens wenn 30km da steht fahre ich tanken.


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 shorty2006, 18.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ich hab bestimmt schon so an die 10 mal die restkilometer überzogen, also immer so um 10-20km mit der "0" im display gefahren. ist beim diesel kein hit, bei 5 liter für 100km, also kann man da mal ruhig mal 10-20km überziehn.

    :pfeifen:


    leerfahren sollte man allerdings lassen, einspritzung und kat können schaden nehmen!
    das gilt für benziner und diesel!
     
  8. #7 fabia12, 18.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wer fährt den seinen mit absicht leer?? ?(

    Mfg Fabia12
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 octifabi, 18.04.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Also ich habe beim Fabia auch schon mal die 0 mit 40 km überzogen,das war bevor ich auf Gas umgerüstet habe!(Jetzt überziehe ich regelmäßig die 0 Km Anzeige :hihi:)
    Im letzten Oktober, noch mit meinem O1, als ich wiedermal in Bayern im Urlaub war, wollte ich unbedingt in Kufstein tanken. Kurz nach dem Inntaldreieck kam die 0km anzeige sind dann glaube ich noch ca 40-50 km gewesen.A bissel Bange war mir dann aber auch. Als ich dann getankt habe gingen genau 55 liter rein.
     
  11. #9 shorty2006, 18.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    glaub mir es gibt typen die das machen um genau zu wissen wann ist absolut empty und wieviel schluckt mein tank wirklich.

    und bei einem auto ohne kat oder mit u-kat und noch mit dem guten alten vergaser ist das auch machbar :]

    nur halt bei den heutigen systemen ist das nicht mehr zu empfehlen
     
Thema:

Restkilometeranzeige