Restkilometer im MFA+ im LL-Service anzeigen lassen

Diskutiere Restkilometer im MFA+ im LL-Service anzeigen lassen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hätte gerne mal gewusst, wie man die Restkilometer im MFA+ bis zum nächsten Service anzeigen lassen kann. Ich hab in der Bedienungsanleitung...

  1. #1 Fraenkel, 01.03.2016
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Ich hätte gerne mal gewusst, wie man die Restkilometer im MFA+ bis zum nächsten Service anzeigen lassen kann.
    Ich hab in der Bedienungsanleitung nix konkretes gefunden, bzw. ich kriegs nicht hin.

    Octavia 1Z FL RS TDi DSG EZ.03.13 ohne Navi mit Standardradio
     
  2. #2 fireball, 01.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    MFA Hauptmenü, unterster Punkt bei "Service".
     
  3. #3 Fraenkel, 03.03.2016
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Ja danke.
    Wie komme ich in das MFA Hauptmenü?
    Ich bin immer auf der Ebene, wo ich Öltemp. , digitalen Tacho und so weiter anzeigen kann.
    Das geht, wenn ich mit dem Rädchen auf der rechten Seite des Lenkrades scrolle, bzw. drauf drücke.
    Es gibt aber doch eine Ebene, wo ich Einstellungen wie Comming home usw. machen kann.
    Weis nicht, wie ich da hinkomme.
     
  4. #4 fireball, 03.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Man möge mir den Hinweis aufs Handbuch verzeihen (es steht da wirklich drin, ja!) - ohne MFL die obere MuFu-Taste am Wischerhebel gedrückt halten, mit MFL halt die "Zurück"-Taste.
     
  5. #5 Fraenkel, 03.03.2016
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Danke fireball !!
    Ich habs geschafft. Ja, es steht in der BA.
    Der Knackpunkt ist halt der Rückwärtspfeil, wie Du erwähnt hast. Dann ist alles eigentlich easy.
    7400km oder 163 Tage.
    Sonst hat er immer nach ca. 23000km Service angezeigt.
    Das war öfter Kurzstrecke mit Langstrecke am WE.
    Jetzt hab ich weitestgehend Langstrecke und es würden ca. 30000km werden.
    Na ja, ich hab bei 12000km mal 2,5l Motoröl abgesaugt und durch neues ersetzt.
    30000km mit LL-Öl sind ja ne Menge Holz.
    Aber wenn es Langstrecke ist, wird es schon passen. Das Steuergerät zählt ja die Kaltstarts und reduziert dann die erreichbaren Km entsprechend.

    lg
    frank
     
  6. #6 Robert78, 03.03.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Was mich, wie auch hier, immer wieder wundert.....wie stellen die Leute ihre Uhren auf Sommer- bzw. Winterzeit um wenn sie auch nach Jahren mit ihren Autos nicht wissen wie sie ins Menü kommen.....
     
  7. #7 fireball, 03.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Mit der Uhrzeiteinstellung über den Tacho. Siehe Betriebsanleitung ;D :D
     
  8. #8 Fraenkel, 03.03.2016
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Du bist ja so schlau, dass Du mit dem Knöpfchen am Tacho sogar ins Hauptmenü kommst.?(
     
  9. #9 fireball, 03.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ne, aber er kennt den Haken in der MFA für Sommer/Winterzeit. Steht auch im Handbuch.
     
  10. #10 Robert78, 04.03.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Ich wollte nur damit sagen das es doch immer wieder eine Überraschung ist wie wenig sich die Leute mit ihrem Auto beschäftigen. Und das obwohl es bei den meisten mit das teuerste Spielzeug ist das sie haben.

    Geht nicht um den einen oder anderen Schnickschnack sondern über viele wirklich hilfreiche oder interessante Funktionen.
     
  11. #11 Fraenkel, 04.03.2016
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Na, wenn das so ist, dann kenne ich mich damit wirklich nicht gut aus.
    Ich beschäftige mich auch nicht weiter damit.
    Ich stelle die Zeit halt mit dem Knopf am Tacho ein.

    Wichtiger sind mir Ölthemp. und digitaler Tacho.
    Aber nix für ungut.

    Danke Euch!
    Frank
     
  12. #12 Robert78, 04.03.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Nachdem du ja jetzt das Menü kennst solltest du dich trotzdem einfach mal 5 Minuten damit beschäftigen. Und wenn es nur mal im Stau ist oder du z.B. auf deine Frau wartest. ;)

    Einstellbare Geschwindigkeitswarnung (die ab Werk meistens in der MFA ausgeblendet ist), Coming / Leaving Home, Winterreifenwarnung oder die ganzen Tür- und Fensterschließfunktionen sind nur paar Stichpunkte.
     
  13. #13 Fraenkel, 04.03.2016
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Ja Robert,
    das werde ich mal machen.
    gruß
    Frank
     
Thema: Restkilometer im MFA+ im LL-Service anzeigen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfa octavia 2

Die Seite wird geladen...

Restkilometer im MFA+ im LL-Service anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  4. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  5. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...