Restkilometer bis zum nächten Service anzeigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaScout16, 18.06.2010.

  1. #1 FabiaScout16, 18.06.2010
    FabiaScout16

    FabiaScout16

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout Combi 1.6
    Gibt es bei Fabia die Möglichkeit sich die Restkilometer bis zum nächsten Service anzeigen zu lassen und wenn ja wie?

    Wir haben bei unserem Fabia das flexible Serviceintervall lt. Scheckheft, hab im Bordcomputer gesucht aber nichts gefunden, haben einen mit Maxi-DOT-Display.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Du must den Rückstellknopf für den Tageskilometer drücken. Steht aber auch im Handbuch.
     
  4. #3 FabiaScout16, 18.06.2010
    FabiaScout16

    FabiaScout16

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout Combi 1.6
    Danke für die Auskunft werds gleich mal probieren, die dicken Wälzer les ich nicht gern, hoffentlich bringen die bald mal Bedienungsanleitungen auf DVD raus. :D
     
  5. #4 dathobi, 18.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da wirst Du aber lange warten müssen.
     
  6. #5 wusel666, 19.06.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Anleitung:
    Motor AUS, Zündung AN, dann den Rückstellknopf für Tageskilometerzähler so lange gedrückt halten, bis die Restlaufzeit angezeigt wird, Knopf loslassen.

    Nach einiger Zeit erscheint dann automatisch wieder der ursprüngliche Tages-km-Stand.
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Und meinst du, das ist dann kein "dicker Wälzer", bzw. daß dann du weniger zu lesen hast? :P
     
  8. #7 JulianStrain, 19.06.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Vorher aber ein paar Beruhigungstropfen- oder Pillen einnehmen. :whistling:
    Kommt aber auch auf den Motor an..
    Bei den Dreizylindern sind wohl vorsorgliche Beruhigungsmaßnahmen anzuwenden. :whistling: :D

    Edit
    Und möglichst nur bei gutem Wetter und nicht im Winter oder nach Regenfahrten nachschauen. :whistling:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FabiaScout16, 19.06.2010
    FabiaScout16

    FabiaScout16

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout Combi 1.6
    So hab mal geschaut und nachdem ich hier gelesen habe das Manche nichtmal die Hälfte geschafft haben von den 30000 km/ 2 Jahre bin ich possitiv überrascht.
    Noch 16500 km oder 376 Tage. Bis jetzt hat er knapp 11500km gelaufen und ist 9 Monate alt. Obwohl er auch viel Kurzstrecke läuft - Arbeitsweg 3km.
    Weiss nicht ob der Rechner so schlau ist und eventuell berücksichtigt, dass durch die Standheizung in den kalten Monaten keine Warmlaufphase erforderlich ist? ?(
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die Kaltstartphasen und auch deren Länge (Zeit bis Betriebstemperatur erreicht ist) gehen natürlich in die Berechnung ein.
     
Thema:

Restkilometer bis zum nächten Service anzeigen

Die Seite wird geladen...

Restkilometer bis zum nächten Service anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  4. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...