Restkilometer bis zum nächten Service anzeigen

Diskutiere Restkilometer bis zum nächten Service anzeigen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es bei Fabia die Möglichkeit sich die Restkilometer bis zum nächsten Service anzeigen zu lassen und wenn ja wie? Wir haben bei unserem Fabia...

  1. #1 FabiaScout16, 18.06.2010
    FabiaScout16

    FabiaScout16

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout Combi 1.6
    Gibt es bei Fabia die Möglichkeit sich die Restkilometer bis zum nächsten Service anzeigen zu lassen und wenn ja wie?

    Wir haben bei unserem Fabia das flexible Serviceintervall lt. Scheckheft, hab im Bordcomputer gesucht aber nichts gefunden, haben einen mit Maxi-DOT-Display.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.634
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Du must den Rückstellknopf für den Tageskilometer drücken. Steht aber auch im Handbuch.
     
  4. #3 FabiaScout16, 18.06.2010
    FabiaScout16

    FabiaScout16

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout Combi 1.6
    Danke für die Auskunft werds gleich mal probieren, die dicken Wälzer les ich nicht gern, hoffentlich bringen die bald mal Bedienungsanleitungen auf DVD raus. :D
     
  5. #4 dathobi, 18.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.634
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Da wirst Du aber lange warten müssen.
     
  6. #5 wusel666, 19.06.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Anleitung:
    Motor AUS, Zündung AN, dann den Rückstellknopf für Tageskilometerzähler so lange gedrückt halten, bis die Restlaufzeit angezeigt wird, Knopf loslassen.

    Nach einiger Zeit erscheint dann automatisch wieder der ursprüngliche Tages-km-Stand.
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Und meinst du, das ist dann kein "dicker Wälzer", bzw. daß dann du weniger zu lesen hast? :P
     
  8. #7 JulianStrain, 19.06.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Vorher aber ein paar Beruhigungstropfen- oder Pillen einnehmen. :whistling:
    Kommt aber auch auf den Motor an..
    Bei den Dreizylindern sind wohl vorsorgliche Beruhigungsmaßnahmen anzuwenden. :whistling: :D

    Edit
    Und möglichst nur bei gutem Wetter und nicht im Winter oder nach Regenfahrten nachschauen. :whistling:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FabiaScout16, 19.06.2010
    FabiaScout16

    FabiaScout16

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout Combi 1.6
    So hab mal geschaut und nachdem ich hier gelesen habe das Manche nichtmal die Hälfte geschafft haben von den 30000 km/ 2 Jahre bin ich possitiv überrascht.
    Noch 16500 km oder 376 Tage. Bis jetzt hat er knapp 11500km gelaufen und ist 9 Monate alt. Obwohl er auch viel Kurzstrecke läuft - Arbeitsweg 3km.
    Weiss nicht ob der Rechner so schlau ist und eventuell berücksichtigt, dass durch die Standheizung in den kalten Monaten keine Warmlaufphase erforderlich ist? ?(
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die Kaltstartphasen und auch deren Länge (Zeit bis Betriebstemperatur erreicht ist) gehen natürlich in die Berechnung ein.
     
Thema:

Restkilometer bis zum nächten Service anzeigen

Die Seite wird geladen...

Restkilometer bis zum nächten Service anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  4. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  5. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...