Restauration Octavia 1962

Diskutiere Restauration Octavia 1962 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen wunderschönen guten Morgen, ich lese zwar hier schon eine Weile mit bin aber erst seit ca. einem halben Jahr glücklicher Besitzer einer...

  1. Diovan

    Diovan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich lese zwar hier schon eine Weile mit bin aber erst seit ca. einem halben Jahr glücklicher Besitzer einer guten alten Octavia Limousine von 1962.
    Die Restauration hat so langsam aber sicher begonnen und da dachte ich mir - meldest du dich nun endlich einmal bei der Skoda Community an.

    Daraus folgt nun selbstredend ein gewisser derzeit noch unkalkulierbarer Teilebedarf. Daher der Aufruf - wer noch etwas an Teilen in einer finsteren Ecke versteckt hat - der möge sich bitte melden.

    Falls das Interesse besteht könnte ich hiermit auch eine Art "Restaurationsbeitrag" erstellen wo die ganze Veranstaltung mal dokumentiert wird.

    In diesem Sinne

    Grüße Diovan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Erstmal willkommen. ;)

    Kann dir zwar mit alten Octi Teilen nicht helfen, da gibts in diesem Forum Leute die sich besser damit auskennen, wäre aber sehr interessiert die Restauration mitverfolgen zu dürfen. Also immer fleissig Bilder posten.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Diovan!

    Willkommen an Bord. Und die schriftliche und vorallem bildhafte Begleitung deiner Restauration werde sicher nicht nur ich hier sehr begrüßen!

    Drücke die Daumen das es nicht zu viele Komplikationen gibt!

    Grüßle, Cordi
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Diovan

    und ein herzliches Willkommen in der Community.
    Ein Bekannter von mit liest regelmäßig Zeitschriften zum Thema Old- und Youngtimer. In den Anzeigenteilen sind viele gewerbliche und private Teileanbieter, vielleicht einfach da mal probieren, Teile für deinen Octavia zu bekommen.
    Eine Dokumentation der Restauration deines Octavia fände ich sehr gut.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und gutes Gelingen bei der Restauration.
     
  6. #5 pietsprock, 22.10.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Hallo Diovan,

    auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen in der Skodacommunity...

    Auch ich würde den Restaurations-Thread gern mitlesen - sicherlich sehr interessant, was so ein Oldie alles an "Zuwendung" nötig hat...


    Informationen und vielleicht auch das ein oder andere Teil kannst du auch in einem speziellen Forum bekommen (bin da auch Mitglied ;-) )

    http://www.skoda-oldtimer.at/


    Viele Grüße und viel Spaß bei
    der Restauration

    Peter
     
  7. #6 FabiaOli, 22.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Ich wünsche dir maximale Erfolge bei deinem Projekt.
    Also ich hab einen Bekannten der hat selber für seinen EMW (den Leuten aus den alten Bundesländern sagt das vielleicht nix -Eisenacher MotorenWerke) die Teile hergestellt, also komplett alles in Eigenproduktion. Denke aber mal er braucht das Auto um das jeweilige Teil herzustellen...

    Bin auf Bild und Schrift zur Restauration gespannt, und auch wenn es mal Probleme gibt, lass dich nicht unterkriegen, es lohnt sich.
    Du hast dann einen echten Traumwagen, viel Glück :thumbup:
     
  8. stef81

    stef81

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burkhardtsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hallo Diovan,

    dann herzlich willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Erfolg, wenig graue Haare und viel Spaß bei der Restauration Deines Octavia´s.

    Ne Doku wäre sicherlich interessant..... ich hab meine Restaurationsbilder auf meiner eigenen Homepage veröffentlicht.... zumindest bis zum aktuellen Stand.

    VG Stef
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Willkommen - der Octavia aus der Zeit war meiner Meinung nach einer der schönsten Wagen, die in MB zu sozialistischen Zeiten entstanden sind. Ich hoffe, Dein Blutdruck ist ok - Diovan ist ein blutdrucksenkendes Mittel ;-)
     
  10. #9 dirk w., 22.10.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hallo, willkommen und viel Erfolg beim Schrauben!

    Nimm doch mal Kontakt auf zur Skoda-Oldtimer IG: http://www.skoda-oldtimerclub.de/

    die meisten Autos im Club sind wohl die alten Felicias und Octavias...

    und auf Bilder von der Restauration bin ich natürlich auch gespannt!

    Viele Grüße, Dirk
     
  11. #10 uwe werner, 22.10.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß beim restaurieren. Baujahr 1962, der ist ja ein Jahr älter als ich. Bin dann mal auf die ersten Bilder gespannt.

    Grüße aus dem Harz

    uwewerner
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Modestia01, 22.10.2009
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    na dann frisch auf ans werk,habe selber mal einen oktavia und einen 1203 bus gehabt,falls du noch etwas an literatur wie zb original bedienungsanleitung,oder werkstattbuch,fahrberichte aus alter zeit oder so was in der art brauchst frag einfach mal nach.
     
  14. Diovan

    Diovan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe den Anfang der Veranstaltung mal in einer pdf Datei zusammen gestellt die ich eigentlich an diesen Beitrag hänge wollte. Leider ist die Datei mit knapp 2,5 MB noch zu groß. Ich schau mal was sich da noch machen lässt. Derzeitiger Stand ist das das gute Stück von der doch etwas beengten Garage in eine Halle mit ausreichend Platz umgezogen ist. Der Blechpapst für Skoda Oldtimer war bereits da und hat sich die Veranstaltung einmal angesehen. In der nächsten Zeit werde ich die Karosse vom Rohrahmen trennen um einerseits die Karosserie für die Instandsetzung vorzubereiten und zweitens um an der Technik in Ruhe und ohne Gefummel etwas machen zu können.
    Ich halte euch auf dem Laufenden....

    Grüße Diovan
     
Thema:

Restauration Octavia 1962

Die Seite wird geladen...

Restauration Octavia 1962 - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...