Restauration Octavia 1962

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Diovan, 21.10.2009.

1. Diovan

Diovan

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich lese zwar hier schon eine Weile mit bin aber erst seit ca. einem halben Jahr glücklicher Besitzer einer guten alten Octavia Limousine von 1962.
    Die Restauration hat so langsam aber sicher begonnen und da dachte ich mir - meldest du dich nun endlich einmal bei der Skoda Community an.

Daraus folgt nun selbstredend ein gewisser derzeit noch unkalkulierbarer Teilebedarf. Daher der Aufruf - wer noch etwas an Teilen in einer finsteren Ecke versteckt hat - der möge sich bitte melden.

Falls das Interesse besteht könnte ich hiermit auch eine Art "Restaurationsbeitrag" erstellen wo die ganze Veranstaltung mal dokumentiert wird.

In diesem Sinne

Grüße Diovan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Erstmal willkommen. ;)

Kann dir zwar mit alten Octi Teilen nicht helfen, da gibts in diesem Forum Leute die sich besser damit auskennen, wäre aber sehr interessiert die Restauration mitverfolgen zu dürfen. Also immer fleissig Bilder posten.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Diovan!

Willkommen an Bord. Und die schriftliche und vorallem bildhafte Begleitung deiner Restauration werde sicher nicht nur ich hier sehr begrüßen!

Drücke die Daumen das es nicht zu viele Komplikationen gibt!

Grüßle, Cordi

5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Diovan

und ein herzliches Willkommen in der Community.
    Ein Bekannter von mit liest regelmäßig Zeitschriften zum Thema Old- und Youngtimer. In den Anzeigenteilen sind viele gewerbliche und private Teileanbieter, vielleicht einfach da mal probieren, Teile für deinen Octavia zu bekommen.
    Eine Dokumentation der Restauration deines Octavia fände ich sehr gut.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und gutes Gelingen bei der Restauration.

6. #5 pietsprock, 22.10.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Hallo Diovan,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen in der Skodacommunity...

Auch ich würde den Restaurations-Thread gern mitlesen - sicherlich sehr interessant, was so ein Oldie alles an "Zuwendung" nötig hat...

Informationen und vielleicht auch das ein oder andere Teil kannst du auch in einem speziellen Forum bekommen (bin da auch Mitglied ;-) )

http://www.skoda-oldtimer.at/

Viele Grüße und viel Spaß bei
    der Restauration

Peter

7. #6 FabiaOli, 22.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir maximale Erfolge bei deinem Projekt.
    Also ich hab einen Bekannten der hat selber für seinen EMW (den Leuten aus den alten Bundesländern sagt das vielleicht nix -Eisenacher MotorenWerke) die Teile hergestellt, also komplett alles in Eigenproduktion. Denke aber mal er braucht das Auto um das jeweilige Teil herzustellen...

Bin auf Bild und Schrift zur Restauration gespannt, und auch wenn es mal Probleme gibt, lass dich nicht unterkriegen, es lohnt sich.
    Du hast dann einen echten Traumwagen, viel Glück :thumbup:

8. stef81

stef81

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hallo Diovan,

dann herzlich willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Erfolg, wenig graue Haare und viel Spaß bei der Restauration Deines Octavia´s.

Ne Doku wäre sicherlich interessant..... ich hab meine Restaurationsbilder auf meiner eigenen Homepage veröffentlicht.... zumindest bis zum aktuellen Stand.

VG Stef

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Willkommen - der Octavia aus der Zeit war meiner Meinung nach einer der schönsten Wagen, die in MB zu sozialistischen Zeiten entstanden sind. Ich hoffe, Dein Blutdruck ist ok - Diovan ist ein blutdrucksenkendes Mittel ;-)

10. #9 dirk w., 22.10.2009
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hallo, willkommen und viel Erfolg beim Schrauben!

Nimm doch mal Kontakt auf zur Skoda-Oldtimer IG: http://www.skoda-oldtimerclub.de/

die meisten Autos im Club sind wohl die alten Felicias und Octavias...

und auf Bilder von der Restauration bin ich natürlich auch gespannt!

Viele Grüße, Dirk

11. #10 uwe werner, 22.10.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß beim restaurieren. Baujahr 1962, der ist ja ein Jahr älter als ich. Bin dann mal auf die ersten Bilder gespannt.

Grüße aus dem Harz

uwewerner

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Modestia01, 22.10.2009
    Modestia01

Modestia01

na dann frisch auf ans werk,habe selber mal einen oktavia und einen 1203 bus gehabt,falls du noch etwas an literatur wie zb original bedienungsanleitung,oder werkstattbuch,fahrberichte aus alter zeit oder so was in der art brauchst frag einfach mal nach.

14. Diovan

Diovan

Hallöchen,

ich habe den Anfang der Veranstaltung mal in einer pdf Datei zusammen gestellt die ich eigentlich an diesen Beitrag hänge wollte. Leider ist die Datei mit knapp 2,5 MB noch zu groß. Ich schau mal was sich da noch machen lässt. Derzeitiger Stand ist das das gute Stück von der doch etwas beengten Garage in eine Halle mit ausreichend Platz umgezogen ist. Der Blechpapst für Skoda Oldtimer war bereits da und hat sich die Veranstaltung einmal angesehen. In der nächsten Zeit werde ich die Karosse vom Rohrahmen trennen um einerseits die Karosserie für die Instandsetzung vorzubereiten und zweitens um an der Technik in Ruhe und ohne Gefummel etwas machen zu können.
    Ich halte euch auf dem Laufenden....

Grüße Diovan

Thema:

Restauration Octavia 1962

Die Seite wird geladen...

Restauration Octavia 1962 - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...