Restauration: Favorit Pick Up Fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Cordi, 27.10.2007.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    So, das hier ist ein 93er Favorit Pick Up, Sondermodell Fun. Mördermotor 1,3 mit 54 PS. Leider hab ich kein Bild als er zusammengebaut war. Wenn ich mal wieder im Netz einen finde poste ich hier nen pic.
    Das Modell ist sehr rar, aktuell ist auf keiner der großen Gebrauchtplattformen einer zu finden.
    Folgendes war besonders an dem Wagen: Edelstahlanbauteile (Bullenfänger, Trittbretter, Überrollbügel, Bordwandreeling, Stoßecken hinten), Alu-Riffelblech auf der Ladefläche, Reserverad auf der Ladefläche, Sportlenkrad, Alu und noch paar Kleinigkeiten.
    Was den Wagen so selten macht: der Neupreis von ca. 23.000,- DM anno 92-94. Ein "normaler" Skoda kostete 10.000 weniger...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sieht ist der Pick Up ganz schön gammelig, aber wenn man keine Auswahlmöglichkeiten hat nützt das nix.

    Der Wagen wird soweit Original restauriert, es kommt wieder ein Originalmotor rein (haben noch einen mit gerade mal 20tkm liegen), und er wird nen schönen Metalliclack kriegen, wahrscheinlich dezente 7x15 und paar Kleinigkeiten. Soll halt praktisch bleiben.

    Mal sehen wann Zeit ist weiter zu machen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Viel Arbeit. Aber vielleicht findest du noch unter den Caddy´s oder Pick up`s, die ja bis ca. 2000 gebaut wurden eine Alternative für die Carosseriearbeiten. Dennoch, viels Spass beim löten und streichen.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja ne, unser PickUp basiert auf dem Favorit, Produktion nur bis 94. Daher sieht es mit ner rostfreien Basis auch düster aus...
     
Thema: Restauration: Favorit Pick Up Fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pick up restaurieren

Die Seite wird geladen...

Restauration: Favorit Pick Up Fun - Ähnliche Themen

  1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  3. Move and fun ist jetzt Maps and more

    Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

    Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Skoda Favorit Top X

    Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...