Restauration: Favorit Pick Up Fun

Diskutiere Restauration: Favorit Pick Up Fun im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, das hier ist ein 93er Favorit Pick Up, Sondermodell Fun. Mördermotor 1,3 mit 54 PS. Leider hab ich kein Bild als er zusammengebaut war. Wenn...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    So, das hier ist ein 93er Favorit Pick Up, Sondermodell Fun. Mördermotor 1,3 mit 54 PS. Leider hab ich kein Bild als er zusammengebaut war. Wenn ich mal wieder im Netz einen finde poste ich hier nen pic.
    Das Modell ist sehr rar, aktuell ist auf keiner der großen Gebrauchtplattformen einer zu finden.
    Folgendes war besonders an dem Wagen: Edelstahlanbauteile (Bullenfänger, Trittbretter, Überrollbügel, Bordwandreeling, Stoßecken hinten), Alu-Riffelblech auf der Ladefläche, Reserverad auf der Ladefläche, Sportlenkrad, Alu und noch paar Kleinigkeiten.
    Was den Wagen so selten macht: der Neupreis von ca. 23.000,- DM anno 92-94. Ein "normaler" Skoda kostete 10.000 weniger...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sieht ist der Pick Up ganz schön gammelig, aber wenn man keine Auswahlmöglichkeiten hat nützt das nix.

    Der Wagen wird soweit Original restauriert, es kommt wieder ein Originalmotor rein (haben noch einen mit gerade mal 20tkm liegen), und er wird nen schönen Metalliclack kriegen, wahrscheinlich dezente 7x15 und paar Kleinigkeiten. Soll halt praktisch bleiben.

    Mal sehen wann Zeit ist weiter zu machen...
     
  2. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Viel Arbeit. Aber vielleicht findest du noch unter den Caddy´s oder Pick up`s, die ja bis ca. 2000 gebaut wurden eine Alternative für die Carosseriearbeiten. Dennoch, viels Spass beim löten und streichen.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ja ne, unser PickUp basiert auf dem Favorit, Produktion nur bis 94. Daher sieht es mit ner rostfreien Basis auch düster aus...
     
Thema: Restauration: Favorit Pick Up Fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pick up restauration

    ,
  2. skoda pick up restaurieren

Die Seite wird geladen...

Restauration: Favorit Pick Up Fun - Ähnliche Themen

  1. Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787

    Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787: Hallo zusammen Wieder Mal das Thema Schaltwelle Habe neuen Simmering eingebaut nicht dicht Habe Feder von Simmering gekürzt nicht dicht Gibt...
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  4. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...
  5. Move&Fun Halterung

    Move&Fun Halterung: Moin, erstmal Hallo im neuen Forum, Fabia verkauft und seit heute stolzer Besitzer eines Citigo Fun, MJ 2017. Gibt es auch alternative...