Rest-Kilometer nach 1. Inspektion?

Diskutiere Rest-Kilometer nach 1. Inspektion? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, vor 3 Wochen war es soweit, meine erste Inspektion nach sage und schreibe 30.000 Kilometer. Fabia II, 1,6 16V, BJ 09/2009 Das variable...
flatliner41

flatliner41

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Citigo Fun, BJ 03/2017
So, vor 3 Wochen war es soweit, meine erste Inspektion nach sage und schreibe 30.000 Kilometer.

Fabia II, 1,6 16V, BJ 09/2009

Das variable Service-Intervall zeigte nach exakt 30.000 Kilometer und 18 Monaten die fällige Inspektion an. Es wurde auch wieder Longlife-Öl eingefüllt.

Beim Check der Restkilometer viel mir gestern auf, dass die Anzeige bei inzwischen gefahrenen 1.000 Kilometern bei 21.700 steht, trotz gleichbleibender Fahrweise??

Kann es sein, dass die Werkstatt den Zähler nicht korrekt zurückgestellt hat?
 

123tdi

Guest
hallo, Restkilometer und Rest Tage werden variabel berechnet. Du haben vielleicht im ersten Berechnungszeitfenster viele Kaltstarts gehabt... du also dürfe das so niciht sehen dass jetzt bei 21700 km schluss ist. .wenn du jetzt in Urlaub fahre, 2000km am stück werde neue berechnet und dann kann sein zähler stehen trotzdem noch bei 21700 oder 22000.. variable berechnung...
 

moveman

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
130
Zustimmungen
1
Hallo!



Ich möchte eine Frage anschließen:

Wirken sich auch kurze Wartepausen bei warmen Motor von ca. 1 Minute (Motor aus) ebenfalls negativ aus?

Zählt der erneute Start dann als "Kaltstart"? Oder nur Starts bei wirklich kalten Motoren?
 
Thema:

Rest-Kilometer nach 1. Inspektion?

Rest-Kilometer nach 1. Inspektion? - Ähnliche Themen

Zeitrechnung des Octavia RS: Hallo zusammen, auch wenn es das Thema hier schon zig-mal gab – ich kapiere die Serviceintervalle nicht so recht. Das letzte Mal hatte mich der...
Longlife ruft nach 1 Jahr zum Ölwechsel: Hallo zusammen, Zum leidigen Thema Serviceintervall hätte ich mal eine Frage. Letzte Inspektion mit Ölwechsel war 02/2018. Eingestellt wurde...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Felicia Friend - ein Fall für die Abwrackprämie ? - nun ist es sicher: Hallo Feli-Freunde, ich weiß, dass es hier vielen die Tränen in die Augen treibt bei der Überschrift; aber uns geht es derzeitig auch nicht...
Oben