Rest-Kilometer nach 1. Inspektion?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von flatliner41, 07.04.2011.

  1. #1 flatliner41, 07.04.2011
    flatliner41

    flatliner41

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Elegance, 1,6 16V
    So, vor 3 Wochen war es soweit, meine erste Inspektion nach sage und schreibe 30.000 Kilometer.

    Fabia II, 1,6 16V, BJ 09/2009

    Das variable Service-Intervall zeigte nach exakt 30.000 Kilometer und 18 Monaten die fällige Inspektion an. Es wurde auch wieder Longlife-Öl eingefüllt.

    Beim Check der Restkilometer viel mir gestern auf, dass die Anzeige bei inzwischen gefahrenen 1.000 Kilometern bei 21.700 steht, trotz gleichbleibender Fahrweise??

    Kann es sein, dass die Werkstatt den Zähler nicht korrekt zurückgestellt hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

    123tdi Guest

    hallo, Restkilometer und Rest Tage werden variabel berechnet. Du haben vielleicht im ersten Berechnungszeitfenster viele Kaltstarts gehabt... du also dürfe das so niciht sehen dass jetzt bei 21700 km schluss ist. .wenn du jetzt in Urlaub fahre, 2000km am stück werde neue berechnet und dann kann sein zähler stehen trotzdem noch bei 21700 oder 22000.. variable berechnung...
     
  4. #3 moveman, 07.04.2011
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Ich möchte eine Frage anschließen:

    Wirken sich auch kurze Wartepausen bei warmen Motor von ca. 1 Minute (Motor aus) ebenfalls negativ aus?

    Zählt der erneute Start dann als "Kaltstart"? Oder nur Starts bei wirklich kalten Motoren?
     
Thema:

Rest-Kilometer nach 1. Inspektion?

Die Seite wird geladen...

Rest-Kilometer nach 1. Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...