Rest-Kilometer nach 1. Inspektion?

Diskutiere Rest-Kilometer nach 1. Inspektion? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, vor 3 Wochen war es soweit, meine erste Inspektion nach sage und schreibe 30.000 Kilometer. Fabia II, 1,6 16V, BJ 09/2009 Das variable...

1. #1 flatliner41, 07.04.2011
    flatliner41

flatliner41

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Elegance, 1,6 16V
    So, vor 3 Wochen war es soweit, meine erste Inspektion nach sage und schreibe 30.000 Kilometer.

Fabia II, 1,6 16V, BJ 09/2009

Das variable Service-Intervall zeigte nach exakt 30.000 Kilometer und 18 Monaten die fällige Inspektion an. Es wurde auch wieder Longlife-Öl eingefüllt.

Beim Check der Restkilometer viel mir gestern auf, dass die Anzeige bei inzwischen gefahrenen 1.000 Kilometern bei 21.700 steht, trotz gleichbleibender Fahrweise??

Kann es sein, dass die Werkstatt den Zähler nicht korrekt zurückgestellt hat?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

123tdi Guest

hallo, Restkilometer und Rest Tage werden variabel berechnet. Du haben vielleicht im ersten Berechnungszeitfenster viele Kaltstarts gehabt... du also dürfe das so niciht sehen dass jetzt bei 21700 km schluss ist. .wenn du jetzt in Urlaub fahre, 2000km am stück werde neue berechnet und dann kann sein zähler stehen trotzdem noch bei 21700 oder 22000.. variable berechnung...

4. #3 moveman, 07.04.2011
    moveman

moveman

Hallo!

Ich möchte eine Frage anschließen:

Wirken sich auch kurze Wartepausen bei warmen Motor von ca. 1 Minute (Motor aus) ebenfalls negativ aus?

Zählt der erneute Start dann als "Kaltstart"? Oder nur Starts bei wirklich kalten Motoren?

Thema:

Rest-Kilometer nach 1. Inspektion?

Die Seite wird geladen...

Rest-Kilometer nach 1. Inspektion? - Ähnliche Themen

1. Intervall Inspektion

Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Privatverkauf Werkstatthandbücher Suberb 1

Werkstatthandbücher Suberb 1: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, hab beim Aufräumen noch Werkstatthandbücher vom Superb 1 gefunden. Ordner 2, 3, 5 und 6. Am besten...
  5. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?