Reset Tastenkombination für Bolero Radio

Diskutiere Reset Tastenkombination für Bolero Radio im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Kennt jemand eine (bzw. gibt es überhaupt eine) Tastenkombination um beim Skoda Bolero Radio (Octavia 2, 1Z) einen Hard-Reset...

  1. #1 suitedtom, 03.06.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kennt jemand eine (bzw. gibt es überhaupt eine) Tastenkombination um beim Skoda Bolero Radio (Octavia 2, 1Z) einen Hard-Reset durchzuführen? Also nicht nur "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen, sowie is im Menü möglich ist. Bei anderen ähnlichen Radio's gibt es das, wie z.B. beim RNS510 (Navi). Für diesen hier (RCD510?) hab ich aber bis jetzt noch nichts gefunden.
    [​IMG]

    Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Und das Abklemmen der Batterie hat mein Problem (Radio schaltet sich bei Aktivieren des Parkpilots nicht leiser) nur für ca. 3 Versuche behoben und seit dem besteht es wieder. Ich befürchte zwar dass der Radio einfach defekt ist, aber es wäre ein allerletzter Versuch, das Problem zu beheben.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Die Frage selbst kann ich zwar leider nicht beantworten, aber ein möglicher anderer Lösungsansatz, sofern nicht auch bereits probiert

    kenne nur das Nachfolgemodell - da gibt es in den Lautstärkeeinstellungen die Möglichkeit den Signalton und dessen Lautstärke einzustellen und vermutlich gibt es da auch etwas für die abgesenkte Lautstärke
    Würde testweise da mal die Einstellungen rauf/runter schieben und jeweils speichern, so dass die betreffenden Parameter im internen Setup neu geschrieben werden. Vielleicht sind die ja aktuell nicht mehr astrein hinterlegt
     
  4. #3 suitedtom, 03.06.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort! Ja, es gibt eine eigene Einstellung für die Lautstärkenabsenkung. Am besten kann man das hier erkenne. Dieser zeigt auch das exakt gleiche Problem wie bei mir (bei "High" geht der Radio ganz aus,.. aber die anderen Stufen, wo er nur leiser werden sollte, funktionieren nicht)



    Daher bin ich noch auf der Suche nach einem "Reset" falls es sowas gibt.
     
  5. #4 fireball, 03.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nö, gibts auch hier nicht.

    Was Dein Problem angeht, das hängt wenn ich mich recht entsinne auch mit der eingestellten Lautstärke zusammen.
     
  6. #5 suitedtom, 03.06.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auch beim RNS510 nicht? Gibt jedenfalls zahlreiche Einträge/Anleitungen dazu,.. denke also schon dass es das bei dem gibt ;)


    Glaube nicht dass es mit der eingestellten Lautstärke oder mit einer anderen Lautstärke zu tun hat. Wie geschrieben, hat es nach dem Abklemmen der Batterie kurz funktioniert (3-4 mal) und dann wieder nicht, trotzdem keine Einstellung verändert wurde.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fireball, 03.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Wie der Videoname schon sagt, macht das einen Restart des Systems, wie die Resettaste am PC - und hat nichts mit Werkseinstellungen zu tun. Dein PC setzt sich ja auch nicht auf Auslieferungszustand zurück oder löscht Werte im BIOS Setup, wenn Du die Taste drückst. Beim RNS510 gibts die Möglichkeit, mit einer Factory Firmware CD einen kompletten Reset zu machen, aber das ist ne völlig andere Baustelle.

    Fürs Bolero sind einfach keine Firmwares zu bekommen im Netz, evtl. kann Dir dein Händler sagen ob es ein Update gibt und was es kostet das einzuspielen.
     
    TubaOPF gefällt das.
  9. #7 suitedtom, 03.06.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar - vielen Dank für die Erklärung!

    Leider gibt es keine neuere Firmware :( ..demnach befürchte ich dass ich mit dem Probleme "leben" muss :(

    Danke trotzdem!
     
Thema: Reset Tastenkombination für Bolero Radio
Die Seite wird geladen...

Reset Tastenkombination für Bolero Radio - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...