Reset Tastenkombination für Bolero Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von suitedtom, 03.06.2016.

1. #1 suitedtom, 03.06.2016
    suitedtom

suitedtom

Hallo!

Kennt jemand eine (bzw. gibt es überhaupt eine) Tastenkombination um beim Skoda Bolero Radio (Octavia 2, 1Z) einen Hard-Reset durchzuführen? Also nicht nur "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen, sowie is im Menü möglich ist. Bei anderen ähnlichen Radio's gibt es das, wie z.B. beim RNS510 (Navi). Für diesen hier (RCD510?) hab ich aber bis jetzt noch nichts gefunden.

Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Und das Abklemmen der Batterie hat mein Problem (Radio schaltet sich bei Aktivieren des Parkpilots nicht leiser) nur für ca. 3 Versuche behoben und seit dem besteht es wieder. Ich befürchte zwar dass der Radio einfach defekt ist, aber es wäre ein allerletzter Versuch, das Problem zu beheben.

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Die Frage selbst kann ich zwar leider nicht beantworten, aber ein möglicher anderer Lösungsansatz, sofern nicht auch bereits probiert

kenne nur das Nachfolgemodell - da gibt es in den Lautstärkeeinstellungen die Möglichkeit den Signalton und dessen Lautstärke einzustellen und vermutlich gibt es da auch etwas für die abgesenkte Lautstärke
    Würde testweise da mal die Einstellungen rauf/runter schieben und jeweils speichern, so dass die betreffenden Parameter im internen Setup neu geschrieben werden. Vielleicht sind die ja aktuell nicht mehr astrein hinterlegt

4. #3 suitedtom, 03.06.2016
    suitedtom

suitedtom

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, es gibt eine eigene Einstellung für die Lautstärkenabsenkung. Am besten kann man das hier erkenne. Dieser zeigt auch das exakt gleiche Problem wie bei mir (bei "High" geht der Radio ganz aus,.. aber die anderen Stufen, wo er nur leiser werden sollte, funktionieren nicht)

Daher bin ich noch auf der Suche nach einem "Reset" falls es sowas gibt.

5. #4 fireball, 03.06.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nö, gibts auch hier nicht.

Was Dein Problem angeht, das hängt wenn ich mich recht entsinne auch mit der eingestellten Lautstärke zusammen.

6. #5 suitedtom, 03.06.2016
    suitedtom

suitedtom

Auch beim RNS510 nicht? Gibt jedenfalls zahlreiche Einträge/Anleitungen dazu,.. denke also schon dass es das bei dem gibt ;)

Glaube nicht dass es mit der eingestellten Lautstärke oder mit einer anderen Lautstärke zu tun hat. Wie geschrieben, hat es nach dem Abklemmen der Batterie kurz funktioniert (3-4 mal) und dann wieder nicht, trotzdem keine Einstellung verändert wurde.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fireball, 03.06.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wie der Videoname schon sagt, macht das einen Restart des Systems, wie die Resettaste am PC - und hat nichts mit Werkseinstellungen zu tun. Dein PC setzt sich ja auch nicht auf Auslieferungszustand zurück oder löscht Werte im BIOS Setup, wenn Du die Taste drückst. Beim RNS510 gibts die Möglichkeit, mit einer Factory Firmware CD einen kompletten Reset zu machen, aber das ist ne völlig andere Baustelle.

Fürs Bolero sind einfach keine Firmwares zu bekommen im Netz, evtl. kann Dir dein Händler sagen ob es ein Update gibt und was es kostet das einzuspielen.

TubaOPF gefällt das.
  9. #7 suitedtom, 03.06.2016
    suitedtom

suitedtom

Alles klar - vielen Dank für die Erklärung!

Leider gibt es keine neuere Firmware :( ..demnach befürchte ich dass ich mit dem Probleme "leben" muss :(

Danke trotzdem!

Thema: Reset Tastenkombination für Bolero Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb reset tasten

,
  2. autoradio bolero yeti

,
  3. radio bolero

,
  4. Skoda Radio Bolero,
  5. skoda octavia radio reset,
  6. skoda yeti radio bolero auf werkseinstellungen zurücksetzen,
  7. BoLERO RESET,
  8. octavia 1z navi zurücksetzen kombination,
  9. autoradio bolero,
  10. skoda stream radio reset,
  11. autoradio bolero reset,
  12. bolero radio,
  13. skoda bolero startbildschirm ändern,
  14. skoda yeti radio reset
Die Seite wird geladen...

Reset Tastenkombination für Bolero Radio - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...