Reservierung der Umweltprämie ab Ende März - neues Chaos

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Igelchen, 10.03.2009.

1. #1 Igelchen, 10.03.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Sicher haben es die meisten von euch schon gehört. Zur Reservierung der Umweltprämie soll jetzt ein verbindlicher Kaufvertrag genügen. An sich ja eine gute Idee. Aaaaber...

Gerade erst hat die Bafa mitgeteilt, dass viele der bereits eingegangenen Anträge falsch oder unvollständig sind, weil z.B. der Verschrottungsnachweis für das Altauto fehlt. Und nun sehe ich mir die Auftragseingänge der letzten beiden Tage an und stelle einen deutlichen Anstieg fest.

Wahrscheinlich haben da wieder einige übereilt gehandelt, sind ins nächste Autohaus gerannt, haben unterschrieben und den Kaufvertrag an die Bafa geschickt.

Mittlerweile bin ich der Meinung, jeder der so einen Blödsinn macht, sollte mit z.B. 50 Euro zur Kasse gebeten werden. Die Mitarbeiter der Bafa werden schließlich von unseren Steuern bezahlt und so schwer kann das doch nicht sein, sich mal ein bißchen zu informieren :cursing:

Nur meine Meinung...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_brother, 10.03.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

Und?!

unvollständiger Antrag kein Geld
    Pech gehabt :huh:

4. #3 G4RFiELD, 10.03.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Das nervt mich auch! Man kann sich auf keine Zahlen mehr verlassen! Diese Förderampel ist der größte Witz des Jahres!

5. #4 uwe werner, 10.03.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Leute, nun bleibt doch mal ganz locker. Wie es zum 30. März aussieht, das weiß doch noch überhaupt keiner. Wie dann alles gehändelt wird, wird bestimmt noch rechteitig bekannt gegeben.
    Und dann denken sich ja unsere "fähigen" Politiker wieder was neues aus.

Gruß Uwe

6. #5 kleinemeise, 10.03.2009
    kleinemeise

kleinemeise

da es so aussieht als ob der kaufvertrag zur reservierung ausreichen wird (+ das neue bafa formular) denke ich man sollte:

ende märz mal beim händler ne kopie beschaffen vom unterschriebenen kaufvertrag (meine durchschlag hat keine unterschriften da nur ausgedrucktes exemplar, unterschriften hat der händler).
    formular am 30. runterladen, ausfüllen, und entweder zum einsenden zum händler bringen oder die kopie holen (sofern nicht schon vorhanden) und selbst einsenden. je nachdem was händler spricht. und dann abwarten. alles andre ist verrücktmache.

7. Relk

Relk

Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo,
    Habe mir die Pressemitteilung http://www.bafa.de/bafa/de/pressemitteilungen/2009/07_umweltpraemie.html der BAFA durchgelesen.Kann mir jemand sagen was den nun das Verwertungsnachweisvormular ist.
    Bisher bekam man ja einen Stempel von dem Demontagebetrieb der die Restkarosse der Schredderanlage zuführt.Da mein Fahrzeug diese Woche zum Verwerter gekommen ist,werde ich wohl auch nur die Seite 2 des alten Antrags mit dem Stempel bekommen.
    Hat schon jemand Informationen über dieses Formular .

8. #7 motorcaster, 28.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    In dem besagten Formular soll wohl der Verwerter bescheinigen, dass er das Fahrzeug tatsächlich nach §xxx verschrottet und nicht nach Afrika abschiebt.

9. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Das bekommst du vom Verwerter, ist ein 2 seitiges rotes Formular, in dem der Verwerter bestätigt, dass das Auto nach § .. demontiert wird und dann bekommst du noch eine Bescheinigung, dass du das Auto qabgegeben hast, also benötigst du 2 Bescheinigungen des Schrotters, das zweiseitige rote, das steht auch die Betriebsnummer des Demontagebetriebes drin , und das zweite, auf dem der Schrotter die Annahme bestätigt, und gleichzeitig auf der unteren Hälfte werdeen die Daten des Autohauses eingetragen, bei dem du das neue Auto gekauft hast.
    Das rote Formular des Demontagebetriebes musste ich auch der Zulassungsbehörde vorlegen, zwecks abmelden

10. #9 SiRo-CoOl, 28.03.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    http://www.ump.bafa.de/

Das wird zur Reserervierung benötigt mehr nicht!

Am Montag um 8 Uhr werde ich dieses "schöne" Formular und diese "schöne" Aufgabe für einen Teil unserer Kunden durchführen!

Wenn man sich die Seite einigermaßen sorgfälltig durch ließt ist das doch garnet so schwer! ;-)

MfG
    SiRo

11. rburi

rburi

Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Skodi2009, 26.05.2009
    Skodi2009

Skodi2009

Ich auch

14. #12 uwe werner, 26.05.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
Thema:

Reservierung der Umweltprämie ab Ende März - neues Chaos

Die Seite wird geladen...

Reservierung der Umweltprämie ab Ende März - neues Chaos - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...