Reserveranzeige Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von robin.p, 08.04.2006.

  1. #1 robin.p, 08.04.2006
    robin.p

    robin.p Guest

    Hallo,
    ich wollte mich eigentlich nur einmal mitteilen und nach eurer Meinung fragen, denn mich nerv unheimlich die Tank-Reserve-Anzeige im Superb oder wohl eher allgemein in Skodas mit Maxi-DOT, wenn man das Anzeige überhaupt nennen kann.

    Da diese Anzeige bei wenig Kraftstoff nämlich nur kurz aufleichtet und einen gewissesen Ton von sich gibt, wenn man diese gewisse Grenze von 50 km Reichweite erreicht hat und danach nie wieder, bin ich letzte Woche mitten in der Stadt im Berufsverkehr auf der linken Spur stehengeblieben.

    Ich habe kurz vorm anhalten die Reseve erreicht hat. Als ich dann nach meinem Termin in Eile wieder eingestiegen bin und losfahren wollte, hat wohl die Reserve nach dem Gangeinlegen (Tiptronic) kurz geleuchtet und aufgeblinkt, doch habe ich das durch den Stress nicht wirklich mitbekommen.
    Da auch wenig Scheibenwischerflüssigkeit im Tank ist und man das Geräusch nicht auseinander halten kann, habe ich das Geräusch wohl einfach "überhört".

    Als ich dann nach paar km im Berufsverkehr stand, gabs ein kurzes stottern und aus war die Maschine.

    Meine Frage: Hat damit niemand in Problem, dass es nirgends eine Leuchte gibt, die bei Reserve dauernd leuchtet wie bei anderen Autos????????
    Wenn man hier nicht direkt auf den Tankanzeiger schaut, bekommt man das auch nicht mit oder kann das vergessen!

    Ich habe noch nie ein Problem gehabt und vergessen zu tanken weil wenig Kraftstoff, doch im Superb kommt das im Vergleich zu früher dauernd vor und letztens eben bis zum unfreiwilligen Stop.

    Mich nervt das derartig, dass ich Skoda desewegen am liebsten verglagen würde... Man wird nicht dauernd darauf hingewiesen, durch eine ständige Leuchte der REserveanzeige. Leider muss ich hier, wenn auch unfreiwillig, Mercedes wirklich ein Lob aussprechen. Ein orangenes Symbol leuchtet dauernd so, dass man es jedesmal beim schauen aufs Tacko sieht.

    So, jetzt dürft ihr mir eure Erfahrung dazu sagen, bitte!

    Gruß Robin

    P.S.: Kein Schwein hat geholfen zu schieben!!! Alles sind drum herum gestanden und haben dumm zugeschaut oder sind einfach aussenrum gefahren...nur ein sehr freundlicher Asiate hat freiwillig geholfen den Kollos leicht bergauf wegzuschieben!! ...Und ich sagen euch, die Karre ist wirklich verdammt schwer zum schieben...und da behaupte ich jetzt mal gar nicht der schwächste zu sein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 08.04.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Tja was soll man da sagen.
    Passiert eben.
    Aber mal so negenbei bei allen Superbs ohne MaxiDOT gibts diese Lampe die dauernd leuchtet.
    Außerdem kriegst du zwei Warntöne vom Bordcomputer einmal für Tank und dann erst später für das Scheibenwaschwasser.
    Aber egal ist halt ein bischen blöd gelaufen bei Dir.
    Aber da sieht man eben das jeder Luxus eben doch nicht Sinn macht.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #3 robin.p, 08.04.2006
    robin.p

    robin.p Guest

    Hallo Octi_Tuner,

    ja das Problem ist eben, dass zuerst Tank dann Wasser aufleuchtet, wenn man das 1. Aufleuchten, weswegen auch immer weggeklickt hat, sieht man nur noch das Wasser leuchten.

    Ich kann allerdings nicht wirklich verstehen was an dieser Lösung den Luxus darstellt.

    Ein MaxiDOT sehe ich als Zusatz zu den gewönlichen Möglichkeiten, den man dazu extra bezahlt um mehr Funktionen zu haben. Dies sollte aber nicht heißen, dass man an etwas anderem wie der zusätzlichen Anzeige spart.

    Ich weiß jetzt nicht wie es bei VW, Audi oder dem Octi II ist aber zumindest bei Mercedes sieht man, es geht auch anders :-(

    Gruß Robin
     
  5. #4 Octi_Tuner, 08.04.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Wenn dich das so dermaßen stört und dir sowas öfters passiert dann kauf dir doch einfach wieder nen Mercedes.
    Ist nicht böse gemeint aber jede Firma legt seine Autos anders aus. Und bei Skoda ist das nun mal im Moment so. Wenn Dir das nicht zusagt dann such Dir etwas besseres.
    Ich hab zum Beispiel kein MaxiDOT (Ich kann auch gut ohne leben) und bei mir leuchtet diekleine gelbe Lampe permanent wenn ich auf Reserve fahre.

    Mal was ganz anderes. Wie kann sowas passieren? Wenn mein Auto mich schon gewarnt hat das der Sprit gleich alle ist wieso fährst du nicht gleich tanken?
    Ich komm dann meist noch so 100km wenn der Pieper das erste Mal rumgemault hat. Und im allgemeinen reicht das um ne Tanke zu finden.
    Da bist du schon ein bischen selbst schuld.
    Und SKODA deswegen verklagen halt ich für ausgemachten Blödsinn (Entschuldige bitte meine Wortwahl! )

    Octi_Tuner
     
  6. Robo

    Robo Guest

    deine probleme hätte ich gern.... *kopfschüttel*
     
  7. #6 yellowcar, 08.04.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    50 km?

    also meiner warnt ab 80km Restlaufleistung....
    und selbst das is gelogen.....100 km sind immer drin.....und selbst wenn die anzeige 10 sagt, krieg ich nie mehr als 55 liter rein.....
     
  8. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Eher 100 km.

    Das ist so nicht richtig.
    Zumindest bei mir kommt JEDESMAL beim Anlassen wieder die Meldung: "Bitte Tanken" und zusätzlich der Warnton!


    Nein, hatte ich noch nie.
    Ich finde es völlig ausreichend, das mich das Auto beim Starten daraufhinweißt, das ich demnächst mal tanken sollte...

    Wobei Du die Anzeige auch haben kannst:

    Schalte doch das Multifunktionsdisplay einfach auf "Fahrzeug status".

    Solange alles OK ist, steht dann hier dauerhaft "Fahrzeug OK", und wenn nicht, dann steht hier die entsprechende Fehlermeldung..

    Was mich gewaltig nerven würde.

    Die Reserve reicht ja für fast 100 km - mich würde es ganz schön annerven, dann andauernd diese Warnlampe anzuhaben...

    Gruß, Jens
     
  9. #8 Superbler, 08.04.2006
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Stimmt - es kommt aber noch hinzu, dass bei Anzeige "0 km" immer noch 60 km locker (= inkl. zügiger Fahrweise) drin waren - meistens sogar 80km! Nur einmal hat´s mich auch eiskalt erwischt - genau bei der Tafel "1000m bis zur nächsten Autobahnraststation" liegen geblieben.

    Wenn ich den Tank wirklich leer fahre und den Entlüftungstrick (Forum-Suchfunktion!!!) anwende, kann ich immer so 65-67 Liter tanken!!!


    Ich hätte halt gerne eine exaktere Restkilometeranzeige mit einer eindringlicheren Warnung, wenns wirklich knapp wird.
     
  10. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

    Du hast da eine Anzeige im Auto, mit einem Zeiger - wenn der gegen Null geht, muss man tanken. Meistens ist das noch durch eine rote Markierung gekennzeichnet. ;-) Diese Anzeige ist ständig sichtbar.

    Ein Polizist hätte Dir sogar noch eine Strafe aufdrücken können, wegen mangelnder Kontrolle über Dein Auto.

    Skoda verklagen ... ist ja lächerlich ... was kann Skoda dafür das Du keine Koordination hast.

    Du kannst übrigens auch eine ständige Anzeige fürs Tanken haben, indem Du Dein MaxiDOT auf die Fehleranzeige stellst. Dann leuchtet "Bitte Tanken" die ganze Zeit und lesen kannst Du ja scheinbar.

    Gruss Hannes :gruenwink:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 robin.p, 08.04.2006
    robin.p

    robin.p Guest

    Hallo,
    leider scheint das Forum hier oder zumindest einige Mitglieder eine Kritik gleich persönlich zu nehmen obwohl niemand angegriffen wurde.

    Ich vertragen andere Meinungen sehr gut und Kritik ebenso aber persönliche Beleidigungen brauche ich wirklich nicht.

    Gruß Robin
     
  13. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Halla robin.p.

    also beleidigt hat Dich eigentlich keiner hier.
    Wenn ich so Deine auto´s sehe, fährst Du ja lang genug Auto, oder?
    Ich denke einfach das Du in den Wirren des Altags´s vergessen hast zu tanken,wenn man im Stress ist, kann man auch mal die Lampe in einem Wagen übersehen.
    Wenn bei mir die Meldung mal an war, vergess ich das auch nicht beim weiterfahren. Und eine Tankanzeige ist auch noch da.

    Es bleiben immer noch genügend Leute ohne Sprit stehen.


    Ein Kunde vonmir hatte früher einen Ferrari, der hatte nix von beiden.

    Ich kann Dich zwar verstehen, in der Hinsicht, das da mal wieder was fehlt was eigentlich jeder hat, aber als Problem kann ich das auch nicht erkennen.

    also munter bleiben
     
Thema:

Reserveranzeige Skoda

Die Seite wird geladen...

Reserveranzeige Skoda - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...