Reserveradmulde Styropor

Diskutiere Reserveradmulde Styropor im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in meinen rapid ist nur so ein schmaler styroporkasten drinnen. Wie ist das ne euch ? in meinen Fabia hatte ich die mulde komplett mit...

  1. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    Hallo

    in meinen rapid ist nur so ein schmaler styroporkasten drinnen. Wie ist das ne euch ?

    in meinen Fabia hatte ich die mulde komplett mit styroporkästen voll. Hätt jemand Ahnung was ma da alles braucht ?
     
  2. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Je mehr Styroporl desto weniger Platz für Material wie etwa Wagenheber oder Ersatzrad oder notfallpumpe oder werkzeugkiste oder kuhltasche oder picknickdecke oder Lampe oder Gaskocher oder derartiges
     
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Ist bei deinen vielen Fahrzeugen nicht eines mit dem Kasten dabei, oder warum schreibst du im Plural?
     
  4. #4 dathobi, 20.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wiso weniger Platz für das Zubehör? Ich hatte in meinem Roomster auch die Styroporeinlage und da war alles drin was man braucht....Bordwerkzeug, Kugelkopf für AHK und sogar ein Starthilfekabel..., ein Reifenpannen-Set war natürlich auch mit am Bord und zwar genau in der Aufnahme dafür.
     
  5. #5 dathobi, 20.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie darf man sich das Vorstellen? Da gibt es doch nur zwei Teile...und komplett voll ist sicherlich nicht als Voll zu Verstehen, oder?
     
  6. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das ist ja das Problem:

    an der Stelle an der dieser Einsatz ist kann ja kein weiteres Material sein. es wird also Platz verschwendet. ja - das dient sicherlich der Übersichtlichkeit und verhindert das Bewegen des materials durch die fahrzeugbewegungen.
     
  7. #7 dathobi, 20.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    es gibt auch die Möglichkeit alles rauszutun und diesen zusätzlichen platz eben zu nutzen.
     
  9. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Ordnung und Wackelei ist dann aber was anderes.. oder du legst da selbst noch mal Hand an, oder dein Tischler... außerdem mußt du den ganzen Kram immer transportieren... jedes einzelne Kilogramm...

    Noch Fragen, Kienzle?
     
  10. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Du meinst, wenn du wieder ein Reserverad reinlegst? Dann kommen noch Wagenheber, Schlüssel, Werkzeugbox und Befestigungsband mit in die Mulde.
    So bist du wieder voll ausgestattet.
    Aber brauchst du das wirklich?

    Gruß vom Dirk
     
  11. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    Nee beim fabia waren verschiedene styropor einsatze drinnen. Reserverad kommt ned rein dieses kreissägeblatt bringt eh nix
     
  12. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Was ist denn nun deine eigentliche Frage? :whistling: Warum Styropor drin ist? Was man sonst noch reinlegen kann? Eigentlich kommt das Reserverad rein, was bei dir ein Kreissägeblatt ist und nicht reinkommt. Versuch einfach mal einen verständlichen Thread zu erstellen. Kommt besser, wenn man eine Antwort möchte.
     
  13. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Reserverad ist dann nötig wenn nur ein Rad defekt ist (also Nagel drin oder sowas)
    sobald ein Täter mit dem Messer min. zwei reifen zerstört bringt das Ersatzrad nichts.



    jaja: mit dem Ersatzrad besteht dann soalneg zeit bis der defekte Reifen repariert ist. ob das mit dem Notfallsatz geht weiss ich nicht.
    kann der reifen danach noch geflickt werden?
     
  14. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Laut ACE ist nach einer Behandlung mit dem Pannenset eine Reparatur nicht mehr möglich. Das soll wohl wegen der Verklebung nicht mehr gehen. ?(

    Ich glaube aber doch. Je nachdem wo der Schaden ist, kann die Schadstelle mit Reparaturgummi geflickt werden. Anschließend noch ein neues Ventil, fertig.


    Gruß vom Dirk
     
Thema: Reserveradmulde Styropor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserveradmulde einsatz ordnung

    ,
  2. werkzeugbox für reserveradmulde

Die Seite wird geladen...

Reserveradmulde Styropor - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Wasser in Reserveradmulde

    Wasser in Reserveradmulde: Hallo, heute habe ich meinen SB zum 2. Mal wegen Wasser id Reserveradmulde zum Händler gebracht. Wagen ist von 11/15 und ist Modelljahr 2016....
  3. Privatverkauf Fabia 5J Bordwerkzeug Reserveradmulde

    Fabia 5J Bordwerkzeug Reserveradmulde: Zum Verkauf steht der Einsatz für das Bordwerkzeug für die Reserveradmulde. Dieser wurde aus einem Hatchback BJ 2010 ausgebaut und beinhaltet...
  4. Aktiv Subwoofer Reserveradmulde

    Aktiv Subwoofer Reserveradmulde: Hallo zusammen, heute habe ich endlich meinen Aktiv Subwoofer für die Reserveradmulde eingebaut bekommen. Es handelt sich um den "Axton...
  5. Rapid: Suche Wagenheber, Reserverad, Styropor

    Rapid: Suche Wagenheber, Reserverad, Styropor: Hallo, suche für einen Rapid ein Reserverad bzw. Notrad und die Styroporpolsterung für Wagenheber usw. Des Weiteren einen passenden Wagenheber ...