Reserveradhalterung entfernen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarkusGa, 21.05.2005.

  1. #1 MarkusGa, 21.05.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo zusammen :gruenwink:,

    ich möchte bei meinem Fabia Kombi in die Reserverradmulde einen Subwoofer packen. Heute hab ich mich mal drangemacht, die Maße hierfür zu bekommen um eine passende Kiste zu bauen. Dabei viel mir ein "Knubbel" auf.

    [​IMG] [​IMG]

    An diesen wird das Reserverad geschraubt. Problem ist jetzt, das mir durch diesen ca. 3-4 cm in der Höhe verlohren gehn. Kann man die Befestigung wohl entfernen? und wenn ja, wie? :unschuldig:

    Würd mich über Eure Antworten freuen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 21.05.2005
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Flex?!
     
  4. #3 MarkusGa, 21.05.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi,

    sicher ne Möglichkeit. Werde diese auch dann wohl nutzen müssen, wenns keine andere mehr gibt. Aber eigentlich suche ich was harmloseres mit dem Hintergrund die Befestigung irgendwann wieder dranzumachen (schweißen) wenn ich den Wagen mal wieder verkauf.

    Gruß
    MarkusGa
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    An der Aussparung mit nem Schraubenzieher oder so aufhebeln, falls es geklebt ist. Ansonsten hilft wirklich nur abflexen.
     
  6. #5 pietsprock, 21.05.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    wird wohl auf die flex hinauslaufen...

    aber wo wird der markus wohl das reserverad zukünftig verstauen???

    ok, unser mini hat auch kein reserverad, sondern so einen kleinen kasten, mit dem man reparaturspray in den reifen pumpen kann. glaube ich zumindest. so genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt
     
  7. #6 MarkusGa, 21.05.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi,

    so ein Mist. Ich will nicht flexen :wall:.

    Das Reserverad landet in der Garage. :hihi: Ich hol mir ein Reperaturset. Das sollte auf jedenfall bis zur nächsten Werkstatt reichen.

    No Chance, den Knubbel irgendwie abzubekommen? :fluch: Oder ich muss mit dem Höhenverlust leben und das Gehäuse etwas länger bauen....

    Gruß
    MarkusGa
     
  8. #7 mausi878, 23.05.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    guddn tach,

    das hatte ich auch vor gehabt mit meiner Reserveradmulde... nur hat sich das erledigt nachdem mich mal jemand aufgeklärt hat wie das ist wenn mal Panne... Mobilitätsgarantie greift da nicht, weil wenn man ein Reserverad an Bord hat ab werk dann muss dies auch da sein und ich war auch erst darauf aus mit dem Reifenkit, aber da meinte man was wenn der Reifen nicht nur ein Loch hat... somit hatte es sich schon alles erledigt, aber wir haben eine andere Lösung gefunden und mein Fabia bekommt doch noch einen supi einbau... :fingerhe

    Wegen dem Knubbel da in der Mitte, warum abflexen... Wenn Du ne Kiste bauen magst, bau die halt so das du um den knubbel rum baust, so groß ist das ding ja nicht...

    tschaui :]
     
  9. #8 MarkusGa, 23.05.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi Mausi,

    da werd ich doch gleich heute abend mal die SkodaHotline zu befragen, was die denn dazu sagen , wenn das Rad fehlt. Mittlerweile hab ich mir überlegt, das Rad drinzulassen und dafür diese Styroporbox mit dem Warndreieck, Verbandskasten zu verbannen (find schon nen neuen Platz dafür) und anstatt der Styrobox ne Kiste zu bauen. :party:

    Was hast Du den für eine andere Lösung gefunden? Vielleicht kann ich die ja auch bei mir verwenden!

    Lieben Gruß
    Markus
     
  10. #9 mausi878, 23.05.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    hallöchen Markus,

    wir werden auch diese styrobox vor dem Reserverad entfernen... :hihi:
    genaues ist noch in planung, da wir jeden tag neue ideen haben, aber ich glaub es wird heftiger als ich es haben wollte...

    bye mausi878
     
  11. fawel

    fawel Guest

    Hat einer von euch mal getestet wie groß das Volumen der Kofferraummulde ist?

    Um den Knubbel würde ich herum bauen. Evtl. auch GFK benutzen, dann kann man die Form des Kofferraumes nachbilden. Dabei stört er überhaupt nicht...

    Abflexen würde ich nicht, wegen Rost und so.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Abflexen nicht, wegen Rostgefahr.
    Aufhebeln erst recht nicht, da geschweißt und das Bodenblech hauchdünn ist !!!

    Bau wie schon hier erwähnt, eine Kiste drumrum und fertig.

    @fawel: mess doch einfach nach und rechne dir das Volumen aus. Abzüglich der runden Kante unten und der gewissen Wanddicke einer Kiste wird da nicht viel Volumen bei rum kommen.

    edit:
    Ich seh grad daß es sich um nen Combi handelt. Meine Aussagen bezogen sich einzig auf eine Limo
     
  14. #12 Nebukadnezar, 23.05.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Man, kann das Teil doch konstruktiv einbinden und es benutzen um den Einbau daran festzumachen, dann rappelt da später auch nichts. Müsste ja ein Standartgewinde sein.

    MfG Sönke
     
Thema: Reserveradhalterung entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird ersatzreifen aus skoda entfernt

    ,
  2. ersatzradhalterung entfernen

    ,
  3. Reserveradhalter skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Reserveradhalterung entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...