reserverad

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von otmar30, 01.02.2013.

  1. #1 otmar30, 01.02.2013
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    hallo Gemeinde,eine kleine Frage von mir,ich fahre Octi 1z -Bj.12, 1.6l-75kw

    da mein Autochen über keinen reserverad verfügt (EU-Model) möchte ich es nachrüsten.
    ist doch irgendwie sicherer oder?

    was soll ich nehmen,Notlaufrad oder schon ein vollwertiges ersatzrad? reicht ein gebrauchtes?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 01.02.2013
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Leg dir doch einfach ein Sommer- oder Winterrad das du grad nicht brauchst in den Kofferraum.
    Kostet null Euro.
     
  4. #3 Dreizehn, 03.02.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Richtig, Sommer oder Winterrad solltest du ja im Normalfall 4 rumliegen haben :thumbsup:
    Nur achte darauf eventuell auch die richtigen Radschrauben mitzunehmen.


    Wenn du einen Satz original Skoda Felgen hast, und vielleicht einen vom Zubehör. Dann kann es sein, dass du verschiedene Radschrauben hast. Ist zumindest bei mir so. Die Sommerschlappen sind original Skoda, die Winterräder irgendwas von ATU. Die Radschrauben unterscheiden sich, und dürfen nicht vertauscht werden. Da mal darauf achten.


    Es sei denn, du hast komplett original Skoda, dann ist das Wurscht. Da passen die Schrauben sowohl bei Alu als auch den Stahlfelgen.
     
  5. #4 FG-Freak, 03.02.2013
    FG-Freak

    FG-Freak

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin,

    da könnte es aber Problem mit dem Kofferraumboden geben, könnte je nach Reifen/Felgendimension hochstehen.
    Als Winterreifen habe ich orginal Skoda Alus 15" Deimos 195er und als Sommeralus kommen 16" 205er Borbet zum Einsatz. Ergo passen die Sommeralus net im Winterbetrieb rein, also habe ich mir eine normale 15" Stahlfelge besorgt und einen 195er Ganzjahresreifen aufziehen lassen und reingelegt.Dann noch das Styroporteil für den Wagenheber besorgen und alles passt :)

    Gruß FG-Freak
     
  6. #5 Robert78, 03.02.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Mein Ersatzrad ist ein 205er und passt auch rein.
     
  7. #6 dünnbrettbohrer, 03.02.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Passenden Wagenheber und Schlüssel nicht vergessen!

    Das runde Styropor, das im Reserverad liegt hab ich grad rausgenommen, nimmt zu viel Stauraum weg. Jetzt hab ich beide Seitenfächer im Kofferraum wieder leer.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: reserverad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda reserverad fabia iii

    ,
  2. befestigungs schraube für reserverad skoda octavia

    ,
  3. reserve rad skoda octavia 2

    ,
  4. skoda fabia reserverad,
  5. reserverad skoda,
  6. skoda octavia Reserverad nachruesten
Die Seite wird geladen...

reserverad - Ähnliche Themen

  1. S3 Limo: Kofferraummatte mit/ohne Reserverad

    S3 Limo: Kofferraummatte mit/ohne Reserverad: Hallo, Gibt es bei der S3 Limo unterschiedliche Kofferraummatten für Fahrzeuge mit bzw. ohne Reserverad? Hintergrund: Mein S3 hat serienmäßig...
  2. Suche Reserverad / Ersatzrad mit komplettem Einsatz für O3 Combi

    Reserverad / Ersatzrad mit komplettem Einsatz für O3 Combi: Reserverad / Ersatzrad mit komplettem Einsatz für O3 Combi auf Stahlfelge in 16 Zoll der Reifeneinsatz sollte vollständig sein - das Rad im...
  3. Reifenspray gegen Reserverad tauschen

    Reifenspray gegen Reserverad tauschen: Guten Tag, da ich kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden habe, möchte ich nun ein Neues eröffnen. Ich habe folgendes Problem: Bei...
  4. S3 Kombi, ohne Reserverad

    S3 Kombi, ohne Reserverad: Habt ihr Wagenheber und Radschlüssel werkseitig im Auto (Bestellung ohne Reserverad)?