Reserverad und Kofferraum

Diskutiere Reserverad und Kofferraum im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder...

  1. lecko

    lecko

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder Platzsparend (140? mm). Ich habe viel gemessen im Tiguan 2 (der ja ziemlich gleich soll sein) und da gibt im Fall vonn Reserverad gleich fast 200 Liter weniger (100cm x 100 cm x 20 cm) fuer Kofferraum. Ist es das gleiche beim Kodiaq - Reservereis bedeutet 150 oder 200 Liter weniger Kofferaum ?
    Oder gibts hier den Reserverad "eine Etage" niedriger und man hat dann noch immer den ganzen Kofferraum Volume zur ferfuegung ?Und wahrscheinlich ist der Reserverad gleich unter dem LAdeboden ? Oder gibts under dem LAdeboden noch immmer Platz im Hoehe von 20 cm unde erst dan den Reserverad
     
  2. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    26000
    Was ich hier aus den Erfahrungsberichten der Messebesucher und Video-Gucker mitgenommen habe: Mit dem normalen Reserverad (235mm) hast du einen ebenen Ladeboden. Mit dem platzsparenden Reserverad (Notrad), hast du eine Ladekante, sprich keinen ebenen Ladeboden, aber dafür logischer mehr Platz (wie viele Liter weiß ich nicht).

    Dann gibt es ja noch den variablen Ladeboden, da hat man auch nen ebenen Ladeboden, und zusäzlich noch Stauraum darunter.

    Ich habe mich für das breite Reserverad entschieden. Der Kofferraum ist groß genug für mich.
     
    HerrVorragend gefällt das.
  3. romanv

    romanv

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    88
  4. lecko

    lecko

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Danke @romanv und @dom_p, Kofferaum ist mir sehr wichtig, deswegen bin ich jetz auch beim Kodiaq.
    Wenn ich den breiten Reserveread nehme, dann habbe ich fast sowiel Kofferraum als Tiguan (ohne Reserveread).
    Ist ja logisch das Reserverad bedeutet weniger Kofferaum. Ich nehme keinen Reserverad, vielleicht den Platzsparenden.
     
  5. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    26000
    mit dem platzsparenden Reserverad solltest du mehr Kofferraum haben, als mit dem breiten Reserverad.
     
  6. lecko

    lecko

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Dieser 5 Sitzer Kofferaum scheint sehr "hoch" zu sein, wahrscheinlich kein Doppelboden oder Reserverad nach unten

    KodiaqVelikPrtlajz.png
     
  7. #7 kohllege, 17.02.2017
    kohllege

    kohllege

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Ruhrgebiet/NRW
    Das wird einfach nur ein normaler 5 Sitzer ohne Reserverad und ohne doppelten Ladeboden sein.
     
  8. #8 depetzumnetz, 18.02.2017
    depetzumnetz

    depetzumnetz

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    46
    Yes. Es gibt 3 Varianten wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe. 1. kein Reserverad (wie im Video) und somit maximale Kofferrraumhöhe. 2. schmales Ersatzrad und der Boden ist in etwa auf halber Höhe, gemessen an der Plastikabtrennung vor dem Radkasten. 3. breites Ersatzrad oder doppelter Ladeboden und der Ladeboden ist auf gleicher Höhe wie das Heckklappenschloss, also ein fast ebener Boden ab Einstieg.
    Bestellt man das Soundsystem ist das schmale Ersatzrad Pflicht denn der Subwoofer sitzt in der Mulde den Felge.

    So hab ich das zumindest mal erklärt bekommen.
     
    HerrVorragend gefällt das.
  9. #9 HerrVorragend, 18.02.2017
    HerrVorragend

    HerrVorragend

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bärlin
    Diese Kombinationen und Bausituationen habe ich auch auf der Messe bestaetigt bekommen..
     
  10. lecko

    lecko

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Ja. genau so habe ich mir auch vorgestellt.3 Varianten. Ich haette gerne auch Soundsystem Canton, aber wahrscheinlich, wenn man mehr Platz braucht, get das entfernen von Subwoofer und Reserverad nicht leicht. Und auch wenn es geht, dann ist man wahrscheinlich ohne Radio ?
     
  11. Ice13

    Ice13

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 220
    Mal eine Frage;

    im Superb kann mal ja den var. Ladeboden nur i.v. mit dem schmalen Notrad bestellen(nicht mit dem vollwertigen 17" Rad,weil zu breit),dies verschwindet dann nahezu komplett in der ausgeformten Blechmulde. Beim Kodiaq kann man aber den var. Ladeboden weder mit dem breiten Ersatzrad(verständlich) noch mit dem schmalen Notrad bestellen.

    Woran liegts ? Ist die Ersatzradmulde im Blech zu flach um das Notrad zu schlucken ?

    Mein bekannter hat jetzt erstmal den var. Ladeboden bestellt und würde im Nachhinein das Notrad gerne nachrüsten ! Ist das möglich ? Müsste dazu evetuell das untere Brett im var. Ladeboden ausgeschnitten werden,sodass dieser dann nicht mehr komplett flach gemacht werden kann ?

    Folgende Punkte sollen im Endeffekt entstehen:

    -Ebene Ladefläche,keine Ladekante
    -Etwas Stauraum für Kleinkram unter dem eigentlichen Ladeboden

    auf vollständige Absenkbarkeit kann im Notfall verzichtet werden !
     
Thema: Reserverad und Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq kofferraum

    ,
  2. bilder kodiaq mit ersatzrad

    ,
  3. ersatzrad kodiaq

    ,
  4. masse doppelten ladeboden skoda yeti,
  5. Kodiaq ladeboden,
  6. ersatzreifen im kofferraum,
  7. skoda kodiaq maße kofferraum,
  8. variabler ladeboden touran ohne Ersatzrad,
  9. skoda kodiaq höhe,
  10. kodiaq reserverade,
  11. kodiaq reserverad,
  12. skoda kodiaq foto ersatzrad kofferraum,
  13. skoda kodiaq maximaler platz ersatzreifen entfernen,
  14. kofferraum kodiaq 5 sitzer,
  15. kodiaq kofferraum maße,
  16. kofferraum octavia combi vs kodiaq ,
  17. skoda kodiaq reserverad kofferraum,
  18. skoda kodiaq kofferraum 5 sitzer,
  19. skoda yeti kofferaum reserverad,
  20. kodiaq kofferraum forum,
  21. kodiaq kofferraum
Die Seite wird geladen...

Reserverad und Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten auf Kofferraum nur Deko???

    Rückleuchten auf Kofferraum nur Deko???: Hallo, meine Frage ist ob es normal ist das nur die Leuchten an der Seite Licht abgeben und die Leuten die aussen auf dem Kofferraum montiert sind...
  2. Zündungsplus im Kofferraum

    Zündungsplus im Kofferraum: Moin Moin Bin auf der Suche nach einem Zündungsplus (Klemme15) im Kofferraum. Octavia 5E RS 2.0 - habe im Kofferraum eine 12V Steckdose die aber...
  3. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  4. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  5. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...