Reserverad und Kofferraum

Diskutiere Reserverad und Kofferraum im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder...

  1. lecko

    lecko

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder Platzsparend (140? mm). Ich habe viel gemessen im Tiguan 2 (der ja ziemlich gleich soll sein) und da gibt im Fall vonn Reserverad gleich fast 200 Liter weniger (100cm x 100 cm x 20 cm) fuer Kofferraum. Ist es das gleiche beim Kodiaq - Reservereis bedeutet 150 oder 200 Liter weniger Kofferaum ?
    Oder gibts hier den Reserverad "eine Etage" niedriger und man hat dann noch immer den ganzen Kofferraum Volume zur ferfuegung ?Und wahrscheinlich ist der Reserverad gleich unter dem LAdeboden ? Oder gibts under dem LAdeboden noch immmer Platz im Hoehe von 20 cm unde erst dan den Reserverad
     
  2. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    49
    Werkstatt/Händler:
    Bellemann Wiesloch
    Was ich hier aus den Erfahrungsberichten der Messebesucher und Video-Gucker mitgenommen habe: Mit dem normalen Reserverad (235mm) hast du einen ebenen Ladeboden. Mit dem platzsparenden Reserverad (Notrad), hast du eine Ladekante, sprich keinen ebenen Ladeboden, aber dafür logischer mehr Platz (wie viele Liter weiß ich nicht).

    Dann gibt es ja noch den variablen Ladeboden, da hat man auch nen ebenen Ladeboden, und zusäzlich noch Stauraum darunter.

    Ich habe mich für das breite Reserverad entschieden. Der Kofferraum ist groß genug für mich.
     
    HerrVorragend gefällt das.
  3. romanv

    romanv

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
  4. lecko

    lecko

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Danke @romanv und @dom_p, Kofferaum ist mir sehr wichtig, deswegen bin ich jetz auch beim Kodiaq.
    Wenn ich den breiten Reserveread nehme, dann habbe ich fast sowiel Kofferraum als Tiguan (ohne Reserveread).
    Ist ja logisch das Reserverad bedeutet weniger Kofferaum. Ich nehme keinen Reserverad, vielleicht den Platzsparenden.
     
  5. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    49
    Werkstatt/Händler:
    Bellemann Wiesloch
    mit dem platzsparenden Reserverad solltest du mehr Kofferraum haben, als mit dem breiten Reserverad.
     
  6. lecko

    lecko

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Dieser 5 Sitzer Kofferaum scheint sehr "hoch" zu sein, wahrscheinlich kein Doppelboden oder Reserverad nach unten

    KodiaqVelikPrtlajz.png
     
  7. #7 kohllege, 17.02.2017
    kohllege

    kohllege

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Ruhrgebiet/NRW
    Das wird einfach nur ein normaler 5 Sitzer ohne Reserverad und ohne doppelten Ladeboden sein.
     
  8. #8 depetzumnetz, 18.02.2017
    depetzumnetz

    depetzumnetz

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS DSG 4x4
    Yes. Es gibt 3 Varianten wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe. 1. kein Reserverad (wie im Video) und somit maximale Kofferrraumhöhe. 2. schmales Ersatzrad und der Boden ist in etwa auf halber Höhe, gemessen an der Plastikabtrennung vor dem Radkasten. 3. breites Ersatzrad oder doppelter Ladeboden und der Ladeboden ist auf gleicher Höhe wie das Heckklappenschloss, also ein fast ebener Boden ab Einstieg.
    Bestellt man das Soundsystem ist das schmale Ersatzrad Pflicht denn der Subwoofer sitzt in der Mulde den Felge.

    So hab ich das zumindest mal erklärt bekommen.
     
    HerrVorragend gefällt das.
  9. #9 HerrVorragend, 18.02.2017
    HerrVorragend

    HerrVorragend

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Bärlin
    Diese Kombinationen und Bausituationen habe ich auch auf der Messe bestaetigt bekommen..
     
  10. lecko

    lecko

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Ja. genau so habe ich mir auch vorgestellt.3 Varianten. Ich haette gerne auch Soundsystem Canton, aber wahrscheinlich, wenn man mehr Platz braucht, get das entfernen von Subwoofer und Reserverad nicht leicht. Und auch wenn es geht, dann ist man wahrscheinlich ohne Radio ?
     
Thema: Reserverad und Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder kodiaq mit ersatzrad

    ,
  2. skoda kodiaq reserverad kofferraum

    ,
  3. skoda kodiaq kofferraum 5 sitzer

    ,
  4. skoda yeti kofferaum reserverad,
  5. kodiaq kofferraum forum,
  6. kodiaq kofferraum
Die Seite wird geladen...

Reserverad und Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Überwachung mit Kamera

    Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  2. welches Reserverad bei Canton-System ?

    welches Reserverad bei Canton-System ?: Hallo an Alle, wenn man das Canton-Soundsystem ordert muss man ja das Stahlreservenotrad mitbestellen. Da sind aber 2 Optionen drin: 18"...
  3. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...
  4. Lüftungsschlitze im Kofferraum?

    Lüftungsschlitze im Kofferraum?: Hallo zusammen, weiß jemand wofür diese Lüftungsschlitze im Kofferraum sind? Ich habe nichts dazu gefunden... Vielen Dank Georg
  5. Kofferraum Spaceback - 842 mm ?

    Kofferraum Spaceback - 842 mm ?: Hallo, an die Spaceback Besitzer eine Bitte: Ich habe kein Autohaus in der Nähe und kann dadurch nicht mal schnell selbst hinfahren. Der...