Reserverad und Kofferraum

Diskutiere Reserverad und Kofferraum im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder...

1. lecko

lecko

Hallo,

Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder Platzsparend (140? mm). Ich habe viel gemessen im Tiguan 2 (der ja ziemlich gleich soll sein) und da gibt im Fall vonn Reserverad gleich fast 200 Liter weniger (100cm x 100 cm x 20 cm) fuer Kofferraum. Ist es das gleiche beim Kodiaq - Reservereis bedeutet 150 oder 200 Liter weniger Kofferaum ?
    Oder gibts hier den Reserverad "eine Etage" niedriger und man hat dann noch immer den ganzen Kofferraum Volume zur ferfuegung ?Und wahrscheinlich ist der Reserverad gleich unter dem LAdeboden ? Oder gibts under dem LAdeboden noch immmer Platz im Hoehe von 20 cm unde erst dan den Reserverad

2. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Bellemann Wiesloch
    Was ich hier aus den Erfahrungsberichten der Messebesucher und Video-Gucker mitgenommen habe: Mit dem normalen Reserverad (235mm) hast du einen ebenen Ladeboden. Mit dem platzsparenden Reserverad (Notrad), hast du eine Ladekante, sprich keinen ebenen Ladeboden, aber dafür logischer mehr Platz (wie viele Liter weiß ich nicht).

Dann gibt es ja noch den variablen Ladeboden, da hat man auch nen ebenen Ladeboden, und zusäzlich noch Stauraum darunter.

Ich habe mich für das breite Reserverad entschieden. Der Kofferraum ist groß genug für mich.

HerrVorragend gefällt das.
  3. romanv

romanv

4. lecko

lecko

Danke @romanv und @dom_p, Kofferaum ist mir sehr wichtig, deswegen bin ich jetz auch beim Kodiaq.
    Wenn ich den breiten Reserveread nehme, dann habbe ich fast sowiel Kofferraum als Tiguan (ohne Reserveread).
    Ist ja logisch das Reserverad bedeutet weniger Kofferaum. Ich nehme keinen Reserverad, vielleicht den Platzsparenden.

5. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Bellemann Wiesloch
    mit dem platzsparenden Reserverad solltest du mehr Kofferraum haben, als mit dem breiten Reserverad.

6. lecko

lecko

Dieser 5 Sitzer Kofferaum scheint sehr "hoch" zu sein, wahrscheinlich kein Doppelboden oder Reserverad nach unten

KodiaqVelikPrtlajz.png

7. #7 kohllege, 17.02.2017
    kohllege

kohllege

Das wird einfach nur ein normaler 5 Sitzer ohne Reserverad und ohne doppelten Ladeboden sein.

8. #8 depetzumnetz, 18.02.2017
    depetzumnetz

depetzumnetz

Yes. Es gibt 3 Varianten wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe. 1. kein Reserverad (wie im Video) und somit maximale Kofferrraumhöhe. 2. schmales Ersatzrad und der Boden ist in etwa auf halber Höhe, gemessen an der Plastikabtrennung vor dem Radkasten. 3. breites Ersatzrad oder doppelter Ladeboden und der Ladeboden ist auf gleicher Höhe wie das Heckklappenschloss, also ein fast ebener Boden ab Einstieg.
    Bestellt man das Soundsystem ist das schmale Ersatzrad Pflicht denn der Subwoofer sitzt in der Mulde den Felge.

So hab ich das zumindest mal erklärt bekommen.

HerrVorragend gefällt das.
  9. #9 HerrVorragend, 18.02.2017
    HerrVorragend

HerrVorragend

Diese Kombinationen und Bausituationen habe ich auch auf der Messe bestaetigt bekommen..

10. lecko

lecko

Ja. genau so habe ich mir auch vorgestellt.3 Varianten. Ich haette gerne auch Soundsystem Canton, aber wahrscheinlich, wenn man mehr Platz braucht, get das entfernen von Subwoofer und Reserverad nicht leicht. Und auch wenn es geht, dann ist man wahrscheinlich ohne Radio ?

Thema: Reserverad und Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq kofferraum

,
  2. bilder kodiaq mit ersatzrad

,
  3. Kodiaq ladeboden

,
  4. ersatzreifen im kofferraum,
  5. skoda kodiaq maße kofferraum,
  6. variabler ladeboden touran ohne Ersatzrad,
  7. skoda kodiaq höhe,
  8. kodiaq reserverade,
  9. kodiaq reserverad,
  10. skoda kodiaq foto ersatzrad kofferraum,
  11. skoda kodiaq maximaler platz ersatzreifen entfernen,
  12. kofferraum kodiaq 5 sitzer,
  13. kodiaq kofferraum maße,
  14. kofferraum octavia combi vs kodiaq ,
  15. skoda kodiaq reserverad kofferraum,
  16. skoda kodiaq kofferraum 5 sitzer,
  17. skoda yeti kofferaum reserverad,
  18. kodiaq kofferraum forum,
  19. kodiaq kofferraum
Die Seite wird geladen...

Reserverad und Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Dichtgummi Kofferraum beschädigt

Dichtgummi Kofferraum beschädigt: Hallo liebe Forengemeinde, mir ist beim einladen in den Kofferaum ein Missgeschick passiert. Habe den Dichtgummi aufgeschlitz. Das Teil war aber...
  2. Taschenlampe im Kofferraum vom Yeti

Taschenlampe im Kofferraum vom Yeti: Die Taschenlampe meines neuen Yetis brennt zwar beim Öffnen des Kofferraumes, aber die Leuchtfunktion als Taschenlampe nicht. Das ist bereits die...
  3. Privatverkauf Für Superb-2 Kombi - Gummifussmattenset & Kofferraum

Für Superb-2 Kombi - Gummifussmattenset & Kofferraum: Der Winter kommt und ich habe noch ein orig. Gummimattenset plus Kofferraummatte (5 Teile) abzugeben. Zustand gut.
  4. Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo Leute Ich habe Skoda Octavia 2006. Mein Kofferraum öffnet sich nicht. bitte sagen Sie mir, was ist die Lösung. Hallo Leute
  5. 12V Steckdose im Kofferraum Dauerplus Umbau

12V Steckdose im Kofferraum Dauerplus Umbau: Hallo, ich habe schon etwas Google und die Suche hier im Forum benutzt. Bisher aber leider nichts passendes gefunden. Wie ich ja bereits öft...