Reserverad Styroporeinsatz AHK

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von bgs484, 24.04.2015.

1. #1 bgs484, 24.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
    bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Hallo Community :)
    ich habe mir eine AHK vom Skoda-Händler nachrüsten lassen (Westfalia).
    Jetzt wollte ich die im Styroporeinsatz vom Reserverad unterbringen, weil es mal hieß, dass die AHK da reinpassen würde.
    Ich musste feststellen, dass der Ansatz schon da ist (die Form im Einsatz), aber scheinbar weicht die Westfalia von der "originalen" AHK ab. Der Kugelkopf passt wunderbar, aber am anderen Ende scheitert es. Ich habe mal Bilder hochgeladen, die das hoffentlich verdeutlichen.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand, der die AHK ab Werk bestellt und einen Reserverad hat, mal Bilder zukommen lassen könnte von der AHK selbst und wie sie im Einsatz drin liegt. Das wäre toll.
    Im Internet habe ich leider nichts gefunden...
    Und bevor ich da im Styropor das Schneiden anfange, wollte ich mal prüfen, ob ich nicht vielleicht einfach zu du.. bin, dass das da reinpasst ;)
    einsatz.png einsatz_zeichnung.png einsatz2.png

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 24.04.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo, ich kann Dir auf jedenfall schonmal sagen das die originale AHK anders ausschaut. Die hat zB. nicht solche verschraubung wie auf deinem Bild sondern da ist so eine Art Hebel an dem man ziehen/drücken muss. Bilder muss ich mal schauen ob ich da noch welche machen kann.

4. Fasan

Fasan

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III, 1.8
    Hi,

die Orginalkupplung hat dieses Flügelrad nicht. Schau Dir mal die Bedienungsanleitung (mit Bild) auf Seite 182 (Anhängevorrichtung und Anhänger) an. Die Orginale hat einen Hebel anstelle des Rades.

Gruß

Upps. Zu langsam.

5. bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Ah ok. Super. Danke für eure Antworten.
    Stimmt, das ist eine ganz andere. Komisch, dass man nicht eine "Originale" bekommt, wenn man es beim Skoda-Händler machen lässt... :huh:
    Aber egal ... funktioniert genauso ;)

Ihr habt bzw. du, Don_nOOb hast nicht zufällig ein Foto, wo die AHK im beim Reserverad liegt? Aber im Endeffekt müsste die ja so drin liegen, wie ich es so "perfekt" :D gezeichnet habe, oder? Also der Hebel müsste nach unten schauen, nicht sichtbar zu dir..
    Dann müsste ich das doch mit ein bisschen Schneiden hinbekommen ;) .... :rolleyes:

6. #5 jens_w., 24.04.2015
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo Zusammen,

ein Bild davon kannst du heute Nachmittag von mir bekommen falls noch notig?

Gruß
    Jens

7. #6 bgs484, 24.04.2015
    bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    @jens_w. : Brauchst mir vorerst mal doch nicht schicken. Danke aber dennoch :)

8. #7 jens_w., 24.04.2015
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    image.jpg Hier trotzdem, vielleicht hilft es Anderen.
    Gruß Jens

9. #8 bgs484, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    zI: hab es jetzt mal zurechtgeschnippelt.
    So passt die Westfalia dann auch rein ;)
    Vielen Dank euch beiden für die Versorgung mit Infos und Bildern :)
    Hab den weißen "Überschuss" weggeschnitten, dann passte das Flügelrad mit rein.
    Dann musste ich allerdings noch den Wagenheberhebel (ich denke, dass der das sein müsste; rot) etwas runterschieben. Am Kopfende in dieser aber noch in seiner ausgeschnittenen Form....

Anhänge:

• ahk.png
      ahk.png
      Dateigröße:
      872,5 KB
      Aufrufe:
      76
  10. #9 Scoty81, 28.04.2015
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800

Wie hast du denn den Schlüssel von der Kupplung abbekommen? Bei mir geht das nur wenn sie eingerastet ist.

*edit, mein roter Knopf sieht auch anders aus, habe doch einen schwarzen Schutz dran

Gruß Scoty81

11. #10 Don_nOOb, 28.04.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Das war ein Google Bild @Scoty81 :P

Mein Schlüssel hängt an der AHK die in dieser Styropor Mulde liegt. Ja so einen Schutznippel fürs Schloss hängt da auch noch dran.

Irgendwo hier im Forum hat mal wer einen Trick verraten wie man den Schlüssel wieder abbekommt im ausgebauten Zustand. Frag mich aber bitte nicht wo das Stand.

12. #11 YetiSepp, 28.04.2015
    YetiSepp

YetiSepp

Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Die Kupplung des Thmenerstellers ist auch eine "originale", denn diese wurde/wird bspw. in den Yetimodellen verbaut, wenn man ab Werk eine bestellt. Da ist die Einlage aber eben anders gestaltet und die Kupplung wird mit Kopf nach unten eingelegt.

13. bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Don_nOOb müsste diesen Thread meinen: http://www.skodacommunity.de/threads/problem-mit-abnehmbarer-anhaengerkupplung.90582/#post-1029887

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hans_84, 28.04.2015
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Bei den Westfalia-Kupplungen, die ich bisher nachgerüstet habe, konnte man nach dem Ausbau immer an dem kleinen Hebel ziehen, der beim Anbauen an der Hülse im Fahrzeug automatisch betätigt wird.
    So schnappt das Drehrad wieder nach 'grün' und man kann den Schlüssel abziehen.

16. bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Echt? Das muss ich gleich mal ausprobieren... Danke für die Info schon mal. Melde mich wieder, falls ich es nicht hinbekomme ;)

Thema: Reserverad Styroporeinsatz AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi wo ist der reserverad

,
  2. skoda octavia 3 Reserverad styropor

,
  3. skoda octavia Reserverad nachruesten

Die Seite wird geladen...

Reserverad Styroporeinsatz AHK - Ähnliche Themen

1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  3. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...
  4. Problem E-Satz AHK

Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...
  5. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...