Reserverad Styroporeinsatz AHK

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von bgs484, 24.04.2015.

  1. #1 bgs484, 24.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
    bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Hallo Community :)
    ich habe mir eine AHK vom Skoda-Händler nachrüsten lassen (Westfalia).
    Jetzt wollte ich die im Styroporeinsatz vom Reserverad unterbringen, weil es mal hieß, dass die AHK da reinpassen würde.
    Ich musste feststellen, dass der Ansatz schon da ist (die Form im Einsatz), aber scheinbar weicht die Westfalia von der "originalen" AHK ab. Der Kugelkopf passt wunderbar, aber am anderen Ende scheitert es. Ich habe mal Bilder hochgeladen, die das hoffentlich verdeutlichen.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand, der die AHK ab Werk bestellt und einen Reserverad hat, mal Bilder zukommen lassen könnte von der AHK selbst und wie sie im Einsatz drin liegt. Das wäre toll.
    Im Internet habe ich leider nichts gefunden...
    Und bevor ich da im Styropor das Schneiden anfange, wollte ich mal prüfen, ob ich nicht vielleicht einfach zu du.. bin, dass das da reinpasst ;)
    einsatz.png einsatz_zeichnung.png einsatz2.png
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 24.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo, ich kann Dir auf jedenfall schonmal sagen das die originale AHK anders ausschaut. Die hat zB. nicht solche verschraubung wie auf deinem Bild sondern da ist so eine Art Hebel an dem man ziehen/drücken muss. Bilder muss ich mal schauen ob ich da noch welche machen kann.

    [​IMG]
     
  4. Fasan

    Fasan

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III, 1.8
    Hi,

    die Orginalkupplung hat dieses Flügelrad nicht. Schau Dir mal die Bedienungsanleitung (mit Bild) auf Seite 182 (Anhängevorrichtung und Anhänger) an. Die Orginale hat einen Hebel anstelle des Rades.

    Gruß

    Upps. Zu langsam.
     
  5. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Ah ok. Super. Danke für eure Antworten.
    Stimmt, das ist eine ganz andere. Komisch, dass man nicht eine "Originale" bekommt, wenn man es beim Skoda-Händler machen lässt... :huh:
    Aber egal ... funktioniert genauso ;)

    Ihr habt bzw. du, Don_nOOb hast nicht zufällig ein Foto, wo die AHK im beim Reserverad liegt? Aber im Endeffekt müsste die ja so drin liegen, wie ich es so "perfekt" :D gezeichnet habe, oder? Also der Hebel müsste nach unten schauen, nicht sichtbar zu dir..
    Dann müsste ich das doch mit ein bisschen Schneiden hinbekommen ;) .... :rolleyes:
     
  6. #5 jens_w., 24.04.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo Zusammen,

    ein Bild davon kannst du heute Nachmittag von mir bekommen falls noch notig?

    Gruß
    Jens
     
  7. #6 bgs484, 24.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
    bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    @jens_w. : Brauchst mir vorerst mal doch nicht schicken. Danke aber dennoch :)
     
  8. #7 jens_w., 24.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    image.jpg Hier trotzdem, vielleicht hilft es Anderen.
    Gruß Jens
     
  9. #8 bgs484, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    zI: hab es jetzt mal zurechtgeschnippelt.
    So passt die Westfalia dann auch rein ;)
    Vielen Dank euch beiden für die Versorgung mit Infos und Bildern :)
    Hab den weißen "Überschuss" weggeschnitten, dann passte das Flügelrad mit rein.
    Dann musste ich allerdings noch den Wagenheberhebel (ich denke, dass der das sein müsste; rot) etwas runterschieben. Am Kopfende in dieser aber noch in seiner ausgeschnittenen Form....
     

    Anhänge:

    • ahk.png
      ahk.png
      Dateigröße:
      872,5 KB
      Aufrufe:
      76
  10. #9 Scoty81, 28.04.2015
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800

    Wie hast du denn den Schlüssel von der Kupplung abbekommen? Bei mir geht das nur wenn sie eingerastet ist.

    *edit, mein roter Knopf sieht auch anders aus, habe doch einen schwarzen Schutz dran

    Gruß Scoty81
     
  11. #10 Don_nOOb, 28.04.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Das war ein Google Bild @Scoty81 :P

    Mein Schlüssel hängt an der AHK die in dieser Styropor Mulde liegt. Ja so einen Schutznippel fürs Schloss hängt da auch noch dran.

    Irgendwo hier im Forum hat mal wer einen Trick verraten wie man den Schlüssel wieder abbekommt im ausgebauten Zustand. Frag mich aber bitte nicht wo das Stand.
     
  12. #11 YetiSepp, 28.04.2015
    YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Die Kupplung des Thmenerstellers ist auch eine "originale", denn diese wurde/wird bspw. in den Yetimodellen verbaut, wenn man ab Werk eine bestellt. Da ist die Einlage aber eben anders gestaltet und die Kupplung wird mit Kopf nach unten eingelegt.
     
  13. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Don_nOOb müsste diesen Thread meinen: http://www.skodacommunity.de/threads/problem-mit-abnehmbarer-anhaengerkupplung.90582/#post-1029887
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hans_84, 28.04.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Bei den Westfalia-Kupplungen, die ich bisher nachgerüstet habe, konnte man nach dem Ausbau immer an dem kleinen Hebel ziehen, der beim Anbauen an der Hülse im Fahrzeug automatisch betätigt wird.
    So schnappt das Drehrad wieder nach 'grün' und man kann den Schlüssel abziehen.
     
  16. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Echt? Das muss ich gleich mal ausprobieren... Danke für die Info schon mal. Melde mich wieder, falls ich es nicht hinbekomme ;)
     
Thema: Reserverad Styroporeinsatz AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi wo ist der reserverad

    ,
  2. skoda octavia 3 Reserverad styropor

    ,
  3. skoda octavia Reserverad nachruesten

Die Seite wird geladen...

Reserverad Styroporeinsatz AHK - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  3. AHK nachrüsten

    AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...
  4. Problem E-Satz AHK

    Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...
  5. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...