Reserverad Pflicht?

Diskutiere Reserverad Pflicht? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend an alle Skoda Fahrer! Ich habe da mal ne frage, darf man das Reserwerad ausbauen und ohne weiter fahren? Würde gerne denn platz für meine...
#
schau mal hier: Reserverad Pflicht?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Abductee

Guest
servus,

klar darfst du
du bist nicht verpflichtet ein reserverad mitzuführen.
(es gibt aber auch die möglichkeit mit reserverad einen woffer reinzubasteln)

mfg
Abductee
 

fawel

Guest
Ich fahr seit nem halben Jahr mit ner Dose Reifenpilot rum... Was Mercedes kann kann ich auch ;-)

Wenn doch mal was ist gibts ja noch den ADAc...
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
seid ihr sicher, dass es bei Neuwagen in D noch erlaubt ist ohne Reserverad zu fahren ?

Ich meine gelesen zu haben, dass dies bei Neuwagen nicht mehr erlaubt ist
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Gestern hab ich nen neuen Touareg gesehen, der hatte anstatt eines reserverades ne fette batterie und ne dose pannenspray in der mulde, also ich denke mal da gibts keine probleme.

Benni
 

muc

Guest
Es gibt nach wie vor keine Reserveradpflicht! Die Vorschriften regeln nur, daß und wie es gesichert sein muß, wenn eins dran ist. (z.B. zweifache Sicherung gegen "Verlieren", wenn´s außen montiert ist).
Also munter weiter ohne rum fahren... :schlumpf:
 

yellowcar

Guest
so weit ich weiss ist es lediglich gesetzlich geregelt, dass alle neuwagen mit reserverad (oder notrad) ausgeliefert werden müssen...

was der kunde dann damit macht ist dann sein problem :polizei:
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
....Freiheit für den Kofferraum!

Es wird auch endlich Zeit, daß die Reserveräder rausfliegen. Dann hätte man viel größere Kofferräume (bei unserem Colt ungefähr doppelt so groß ;-) ), und etwa 20 kg unnötigen Ballast hätte man auch weg.

Wer unbedingt ein Reserverad will, kann seinen Wagen ja damit tunen, oder so.

Ich gebe zu, daß ich weiterhin mit dem Ding durch die Gegend fahre, aber ohne Reserverad wird der Kofferraumboden so uneben. Und außerdem:
Beim Fabia Combi hat man auch mit Reserverad einen Kofferraum, der für alle Eventualitäten reicht.

Gruß Reiner
 

ancient motorist

Guest
Nein, Neuwagen müssen nicht mit Reserverad ausgeliefert werden, Firmen wie Porsche, Ferrari oder auch Mercedes und Audi bieten dem Kunden von vorneherein ein Pannensystem an, das entweder mit einem Kompressor arbeitet oder aber auch mit Reifen die Notlaufeigenschaften besitzen, aus.
 
Thema:

Reserverad Pflicht?

Reserverad Pflicht? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 6y Baujahr 2005: Hallo liebe Communtiy ich habe original Skoda Felgen an der Hand 205/40 R17 Meine Frage ist darf ich sie ohne Probleme fahren? Müssen Sie...
Langzeiterfahrungen mit 0W-20 Motoröl im RS-Modell: Hallo an alle, zum Thema Motoröl gibt es bereits einiges zu lesen, denn möchte ich das Thema nochmals aufgreifen und werfe die Frage ins Forum...
Privatverkauf VERKAUFT - Reserverad für Fabia II neu / unbenutzt: Ich biete hier ein 15 Zoll Reserverad für einen Skoda Fabia II an. Die Preisvorstellung liegt bei 20 Euro. Es es ist neu / unbenutzt und stammt...
Turini Felgen - Sommer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.... Also ich würde gerne auf meinem Octavia 5E 1.6 TDI Baujahr 2016 die Turini 7,5 *18"Felgen mit den...
Fragen/Gedanken zu Radnaben-Paste, Drehmoment: Moin, ich habe früher bei meinem Fiat Punto die Reifen selber gewechselt und in den letzten Jahren aus Bequemlichkeit und Platz-/Untergrundmangel...
Oben