Reserverad Pflicht?

Diskutiere Reserverad Pflicht? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend an alle Skoda Fahrer! Ich habe da mal ne frage, darf man das Reserwerad ausbauen und ohne weiter fahren? Würde gerne denn platz für meine...
#
schau mal hier: Reserverad Pflicht?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Reserverad Pflicht? Beitrag #2

Abductee

Guest
servus,

klar darfst du
du bist nicht verpflichtet ein reserverad mitzuführen.
(es gibt aber auch die möglichkeit mit reserverad einen woffer reinzubasteln)

mfg
Abductee

• Reserverad Pflicht? Beitrag #3

fawel

Guest
Ich fahr seit nem halben Jahr mit ner Dose Reifenpilot rum... Was Mercedes kann kann ich auch ;-)

Wenn doch mal was ist gibts ja noch den ADAc...

• Reserverad Pflicht? Beitrag #4
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
seid ihr sicher, dass es bei Neuwagen in D noch erlaubt ist ohne Reserverad zu fahren ?

Ich meine gelesen zu haben, dass dies bei Neuwagen nicht mehr erlaubt ist

• Reserverad Pflicht? Beitrag #5

Benni

Gestern hab ich nen neuen Touareg gesehen, der hatte anstatt eines reserverades ne fette batterie und ne dose pannenspray in der mulde, also ich denke mal da gibts keine probleme.

Benni

• Reserverad Pflicht? Beitrag #6

muc

Guest
Es gibt nach wie vor keine Reserveradpflicht! Die Vorschriften regeln nur, daß und wie es gesichert sein muß, wenn eins dran ist. (z.B. zweifache Sicherung gegen "Verlieren", wenn´s außen montiert ist).
Also munter weiter ohne rum fahren... :schlumpf:

• Reserverad Pflicht? Beitrag #8

yellowcar

Guest
so weit ich weiss ist es lediglich gesetzlich geregelt, dass alle neuwagen mit reserverad (oder notrad) ausgeliefert werden müssen...

was der kunde dann damit macht ist dann sein problem :polizei:

• Reserverad Pflicht? Beitrag #9

Reiner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
....Freiheit für den Kofferraum!

Es wird auch endlich Zeit, daß die Reserveräder rausfliegen. Dann hätte man viel größere Kofferräume (bei unserem Colt ungefähr doppelt so groß ;-) ), und etwa 20 kg unnötigen Ballast hätte man auch weg.

Wer unbedingt ein Reserverad will, kann seinen Wagen ja damit tunen, oder so.

Ich gebe zu, daß ich weiterhin mit dem Ding durch die Gegend fahre, aber ohne Reserverad wird der Kofferraumboden so uneben. Und außerdem:
Beim Fabia Combi hat man auch mit Reserverad einen Kofferraum, der für alle Eventualitäten reicht.

Gruß Reiner

• Reserverad Pflicht? Beitrag #10

ancient motorist

Guest
Nein, Neuwagen müssen nicht mit Reserverad ausgeliefert werden, Firmen wie Porsche, Ferrari oder auch Mercedes und Audi bieten dem Kunden von vorneherein ein Pannensystem an, das entweder mit einem Kompressor arbeitet oder aber auch mit Reifen die Notlaufeigenschaften besitzen, aus.

Thema:

Reserverad Pflicht?

Reserverad Pflicht? - Ähnliche Themen

Pflicht zur mitführen zweier Masken im Erste Hilfe Kasten: Hallo, Sofern es einigen so geht wie mir, es sind seit 1.2.2022 zwei Masken für Sanikasten vorgesehen. Darauf wurde ich gestern von der Polizei...
Beifahrersitz für Urlaubsfahrt ausbauen: Liebe Forumsmitglieder, zunächst die Frage: Ist es erlaubt für einen Zeitraum von circa 4 Wochen den Beifahrersitz unseres Skoda Fabia Kombi...
Armaturenhalter 120 S: Grüßt euch, da ich dabei bin meinen S100 sportlicher zu gestalten, würde ich gerne diesen Armaturenhalter einbauen. Kann mir jemand sagen wie das...
Nachrüstung original QI Ladeschale mit Antennenkopplung: Hallo, leider habe ich nichts passendes gefunden. Ihn möchte bei mir die Ladeschale mit der Teilenummer 5NA980611 nachrüsten. Grund ist, dass...
DUNLOP Sport Maxx RT2 MFS: Hallo Zusammen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Sommerreifen-Erstausstattung Dunlop SP Sport Maxx RT 225/45R17 91W, im (geschätzten)...
Oben