Reserverad nachrüsten

Diskutiere Reserverad nachrüsten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Forumgemeinde hat schon jemand ein Reserverad bei dem Yeti nachgerüstet? Wir haben einen 1,2TSI mit dem normalen Pannenset und dem normalen...

SwenoO

Gesperrt
Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Yeti
Liebe Forumgemeinde hat schon jemand ein Reserverad bei dem Yeti nachgerüstet?
Wir haben einen 1,2TSI mit dem normalen Pannenset und dem normalen Kofferaumboden, Modelljahr 2017, muss man ein Notrad ordern oder kann man auch einen Sommer/Winterreifen mit Normalfelge verwenden?

Danke im voraus für Eure Antworten, vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.
Mfg Swen
 
#
schau mal hier: Reserverad nachrüsten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast003

Guest
Gelenkgliedermaßstab nehmen und Höhe der Reserveradmulde messen...
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.936
Zustimmungen
1.418
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Bei werkseitigem Reserverad wird eine normales Rad mit 205mm Breite verwendet. U.A. darauf stützt sich dann der schlapprige Zwischenboden ab.
Zum Beladen eindeutig ein Vorteil, da die keine richtige Kante im Innern mehr existiert.
 

Turteltaub 999

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
131
Ort
Northeim
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
Hallo....... Wir waren auch am überlegen ein Reserverad anzuschaffen.
Unser netter Reifen Guru verkauft zwar gern, fragte aber wieviele Platten wir schon hatten und ob wir in einem Automobilclub sind, damit hatte sich das schwere Ersatzrad erledigt ;-)

Abendliche Grüße aus Northeim :-)
 

klaus40

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
322
Zustimmungen
48
Ort
Petershausen
Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
Wir haben auch kein Reserverad in unseren Autos und diese Flüssigkeit und Aufpumpvorrichtung nur zur Deko . Wenn Platten (bislang nie erfolgt - trotz Hopfenspikes jedes Jahr), dann würden wir den Automobilclub rufen.
 

Turteltaub 999

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
131
Ort
Northeim
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
Guten Morgen
Das hat mit Beeinflussung nix zu tun.
Es ist nicht nur das Reserverad das angeschafft werden muss,
der Wagenheber und der Radmutternschlüssel gehören dann auch ins Auto.
Und wenn es dann zum Reifenschaden kommt, ist die Liebe Frau Gemahlin mit dem Wagen unterwegs und sie bekommt die Radmuttern nicht los und ruft den Automobilclub zur Hilfe.
Man gut das der Platten immer unten ist, oben ist der Reifen noch rund ;-)

Einen genussvollen Tag noch :-)
 

Rosenjoey

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
391
Zustimmungen
217
Ort
Stephanskirchen
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
eben....drehst den Reifen eine Viertelumdrehung weiter und alles ist gut!:D
 

Turteltaub 999

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
131
Ort
Northeim
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
........ und Mann und seine liebe Gemahlin brauchen kein Ersatzrad und kein Werkzeug mehr :thumbsup:


Bei unserem Sommerfahrzeug haben wir auch keins :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20160111_222739.jpg
    IMG_20160111_222739.jpg
    701,1 KB · Aufrufe: 124

BCA

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Porsche Simmering
Kilometerstand
116000
also ich hab mir das Ersatzrad geholt , der Wechsel dauert vielleicht 10 min..
und bis der Pannendienst kommt vergeht sicher eine oder mehrere Stunden!
 

Turteltaub 999

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
131
Ort
Northeim
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
.... na dann wünschen wir Dir das Du es nie brauchst :thumbsup:
LG von den Ersatzradlosen :D:D
 

JensUnger04

Gesperrt
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ist das wirklich "Die Lösung!" ? ... Habe mir mal Gedanken gemacht, wann ich den letzten Plattfuß hatte, bei ca. 8TKm jährlich muß das schon mehr als 20 Jahre her sein. Insofern habe ich zähneknirschend beim Kauf des EU-Yeti 1,2 TSI den platten Boden mit dem Not-Pannenset zur Kenntnis genommen. Der zuvor gefahrene EU-Meriva war da von vorneherein vollständiger ausgestattet. M.E. ist das alles der übergeordneten MarketingStrategie geschuldet, die ja bei VW eine besonders ausgefeilte Arroganz zustande bringt. Mir war es dann wichtiger, einen selbstgebauten Zwischenboden einzubauen um auf diese Weise die verlustige Reserveradmulde zu ersetzen.

Ich erinnere mich ewig an die Zeiten, als beim Volvo 144 die Hinterbacken für jeweils ein Reserverad ausgeformt waren; das war im Winter durchaus interessant, aber nicht wegen des Pannenrisiko. Heute gibt es SUV, die nicht mal geländegängig sind und noch weniger für eine Panne gerüstet. So ändern sich die Bedarfe ...

Ich fahr weiter "Volles Risiko" mit Schutzbrief ...
 

BCA

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Porsche Simmering
Kilometerstand
116000
die 100 Euro für das originale Ersatzrad mit Werkzeug waren mir das wert auf Reserverad zu wechseln:D
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.294
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
IMG_3872.JPG
Und hier ist mein zukünftiges Reseverad...
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.294
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Da sind doch 5...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.624
Zustimmungen
28
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Ich vermute mal, dass das Reserverad nicht nur aus der Felge besteht, aber auch die ist für den Yeti wahrscheinlich nicht brauchbar...
Da wirst du richtig liegen. Ich denke das es die Felge für das zukünftige Reserverad des Citigo sein wird...

Gruß Berndtson
 
Thema:

Reserverad nachrüsten

Reserverad nachrüsten - Ähnliche Themen

Kat defekt durch nachgerüstete LPG Anlage: Hallo Gemeinde, habe von meinem Bruder einen Octavia 1u2 Bj 2003 75kw bekommen. In diesem Wagen hat er eine Vialle LPi Gasanlage einbauen lassen...
Kodiaq L&K mit LPG-Anlage - Wohin mit dem Subwoofer?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, bei mir steht im Sommer ein neues Fahrzeug an (Firmenleasing) - es soll ein Kodiaq L&K, Benziner, 190 PS werden. Nun...
Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Sprachsteuerung "Okay Laura": Hallo liebe Scala-Fahrer, das Thema ist wahrscheinlich auch schon oft diskutiert, möchte es aber trotzdem nochmal aufgreifen. Ich fahre einen...
Fabia II Bluetooth nachrüsten: Hallo liebe Skodagemeinde, ich habe erst einen Skoda Fabia II gekauft. Dieser besitzt den Radio Swing 2011. Ich bin echt super zufrieden mit dem...

Sucheingaben

skoda yeti notrad nachrüsten

,

Einbauset für Reserverad Rapid

,

skoda yeti ersatzrad nachrüsten

,
skoda yeti ersatzrad heckklappe
, reserve rad skoda citigo, ersatzreifen set octavia, reserverad skoda fabia 3 , ersatzrad fabia 3, skoda octafia 1z reserferad, ersatzrad Yeti reserverad skoda yeti, nachrüstung reseverad V250, skoda karoq notrad nachrüsten, skoda fabia reserverad, notradset skoda superb, notrad skoda yeti, skoda fabia 3 combi reserverad, skoda octavia combi 1 8 tsi 2017 pannenset ersatzreifen, skoda yeti reserverad, skoda karoq reserverad, reserverad set skoda superb 3v, skoda citigo ersatzread nachrüsten, notrad fabia 3 teilenummer, ersatzrad skoda fabia 3, ersatzradhalterung Skoda fabia, reserverad octavia nachrüsten
Oben