Reserverad beim Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gronzilla, 20.03.2006.

  1. #1 Gronzilla, 20.03.2006
    Gronzilla

    Gronzilla

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wriezen/Brandenburg
    Hi.

    beim Blick in den neuen RS ist mir das 16" Reserverad aufgefallen.
    Laut Prospekt sollte es aber 18" sein, was auch besser mit den anderen
    Rädern harmonieren würde.

    Darf das so sein? Oder zählt's dann als Notrad?

    MfG
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 händiemän, 20.03.2006
    händiemän

    händiemän

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hatte mich auch gewundert über die 16 Zoll mit Stahlfelge. Da es aber eh nur im Notfall zum Einsatz kommt, ist man damit immer noch besser unterwegs wie mit dem 80 km/h Notrad, welches ich in meinem BMW 320d hatte.

    Wolfgang

    PS: Habe nen Kombi. Liegt es vielleicht daran und die Limousine hat 18 Zoll?
     
  4. #3 uLTiMaTe, 20.03.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    die limo hat auch das 16" reserverad.

    die 18" sind insgesamt aus das gesamte rad bezogen.

    die alus sind ja 225/40/r18

    das notrad ist 225/ka/r16

    also im abrollumfang genausogroß wie die 18" felge.
    die maße weiss ich auch nicht genau auswending, aber wie gesagt die reifendimensionen gleich den unterschied zwischen 18" und 16" aus.

    immernoch besser als solch ein fahrradreifen notrad.

    wenn du ne panne hast, batsch notrad drauf und du kannst im prinzip auch wieder mit 120 etc weiterfahren.
     
  5. #4 Gronzilla, 20.03.2006
    Gronzilla

    Gronzilla

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wriezen/Brandenburg
    Des macht Sinn..

    LM-Felge: 225/40 R18
    Reserverad: 205/55 R16

    Der höhere Reifen gleicht die kleinere Felge aus.

    Danke!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reserverad beim Octavia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs tdi reserverad

    ,
  2. notrad skoda Octavia 3

Die Seite wird geladen...

Reserverad beim Octavia II RS - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...