Reserven Winterreifen

Diskutiere Reserven Winterreifen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen... Ich habe bei meinem Fabi 195/50 R15 H Winterreifen drauf. H heißt ja bis zu 190 km/h. Kann mir jemand sagen, welche Reserven der...

1. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallöchen...
    Ich habe bei meinem Fabi 195/50 R15 H Winterreifen drauf. H heißt ja bis zu 190 km/h. Kann mir jemand sagen, welche Reserven der Reifen hat? Also ich meine wieviel man auch mal über 190 fahren kann, bevor mir die Dinger um die Ohren fliegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 23.03.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Hier kann es, zu deiner und aller Sicherheit nur eine Antwort geben

keine!

Sicher, er wird wahrscheinlich nicht bei 191km/h platzen. Aber viele Testbericht zeigen, dass sich die Reserven in Grenzen halten und möglichst nicht genutzt werden sollten.

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @wowi20

War mir gar nicht so sicher, ob Du nicht falsch liegst, hab deshalb mal bei reifen-direkt.de
    nachgesehen:

T Index auf Reifen = bis 190 km/h
    H Index auf Reifen = bis 210 km/h
    V Index auf Reifen = bis 240 km/h

Also kannst du ruhig voll fahren :zwinker:

Michael

Edit: Hab gerade noch mal nachgesehen: Unser 2.0 er ist schon mit 197 km/h eingetragen,
    also reicht "H" auf jeden Fall

5. #4 dirk&nicole, 23.03.2004
    dirk&nicole

dirk&nicole Guest

Also erstens ist der Geschwindigkeitsindex für Reifen bis 190km/h "T" und das sollte man auch nicht so oft zumindest bei warmen Temperaturen überschreiten! Ich selbst fahre auch ab und zu mal was schneller von daher mußt du das für dich selbst entscheiden was du deinen Reifen zumutest! Also für Schäden durch schnelleres fahren als angegeben übernehme ich keinerlei Haftung!!! :nono:

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    H heißt übrigens bis 210 km/h.
    Also doch 20 km/h Reserve ......

skomo

7. #6 KleineKampfsau, 23.03.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Zum Einen muss man beachten, dass der Tacho eine gewisse Abweichung hat. So fährst du bei diesen Geschwindigkeiten real ca. 10 km/h langsamer. Dann hat der Reifen auch eine gewisse Reserve nach oben. Habe (leider) nur T Reifen beim Oci drauf gehabt, aber 220 km/h Tacho haben sie auch kurzzeitig problemlos mitgemacht.

Aber wie schon geschrieben wurde "alles auf eigene Gefahr". Dauerzustand sollte das überreizen der Reserve nicht sein.

Andreas :zauberer:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sledge

sledge

Wenn bei 220km/h der Reifen platzt, dann mal viel Spass... Der Tacho muss einen gewissen "Vorlauf" haben, also zu viel anzeigen. Soweit ich weiss sind das 3-7% (kommt ja auch auf Profil an und so). Verbessert mich, wenn die Zahlen nciht stimmen.

sledge

10. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Danke für die vielen Antworten... Sind doch bloß T-Reifen... Werde mich vorsehen... Aber bald is ja Sommersaison... Da kommen wieder die P6000 auf neuen Alus drauf und dann kann ich auch wieder über 200... BMW und Audi jagen...Hihi...

Thema:

Reserven Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Reserven Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  3. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****
  4. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  5. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

* NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...