Reserveanzeige/Restreichweite

Diskutiere Reserveanzeige/Restreichweite im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hmm, da scheint was nicht zu stimmen, bei so wenig Restsprit im Tank hätte die Meldung kommen müssen. Bei unserm uralten Audi wurde die...

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
855
Zustimmungen
466
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Hmm, da scheint was nicht zu stimmen, bei so wenig Restsprit im Tank hätte die Meldung kommen müssen.
Bei unserm uralten Audi wurde die Tankanzeige im Alter auch immer ungenauer.
Das mit dem Geber kann schon eine Möglichkeit sein.

Frohes Fest an alle! :)
 

3U_1.9 TDI

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1.132
Zustimmungen
65
Ort
13053 Berlin
Fahrzeug
TMB 3U433B WAU 4F508H
Kilometerstand
380.000
Bei mir piept meine Anzeige nicht mehr seit einer Weile. Es wird noch 70Km Rest angezeigt aber "Bitte tanken" erscheint nicht und die 70 bleiben auch stehen.?(
Also noch keine Ursache gefunden. Die BITTE TANKEN Aufforderung erscheint nicht.
Vor kurzem hatte ich auch wieder das Glück rechtzeitig an der Zapfsäule zu stehen.
Immer noch nichts neues ;(.
Vor ein paar Tagen ging es mir wieder so. Und dieses mal gingen sogar 62,3 Liter rein und das ohne übertanken. Also bin glücklicherweise mit dem letzten Tropfen zur Tankstelle gefahren.:wacko:
Im Fehlerspeicher ist auch nichts drin. Da muss ich mal schauen ob in den Codierungen was falsch ist.
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
855
Zustimmungen
466
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Aber die normale Tankanzeige geht noch halbwegs richtig?
War das jetzt absichtlich so knapp mit dem Tanken und als Test gedacht? 8|
 

3U_1.9 TDI

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1.132
Zustimmungen
65
Ort
13053 Berlin
Fahrzeug
TMB 3U433B WAU 4F508H
Kilometerstand
380.000
NAbend...

Ja die Anzeige funktioniert richtig. Also denke ich...?(
Obwohl... da fällt mir gerade ein, dass seit dem dieses Problem ist, die Anzeige nie unter 70 Km geht. Maximal 60 Km Rest aber vorher ging sie bis 40 Km und piepte ab 70 Km Rest. Also bis 0 Km ist meine noch nie gegangen.

MfG

3U_1.9 TDI
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
855
Zustimmungen
466
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Nabend,

Du bleibst also theoretisch stehen obwohl die Restreichweite noch nicht bei 0km ist? ?(
Ich meinte eigentlich ob die klassische Anzeige oben im KI mit dem Zeiger noch richtig geht?

MfG
 

3U_1.9 TDI

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1.132
Zustimmungen
65
Ort
13053 Berlin
Fahrzeug
TMB 3U433B WAU 4F508H
Kilometerstand
380.000
Ich „blieb“ deswegen nicht nur theoretisch stehen.
Also maximal geht die Anzeige bis 40 Runter, ein mal in all den Jahren ging es bis 30.

Seit dem die Anzeige nicht mehr piept bleibt es bei 70 Km Rest stehen.

Heute hatte ich den Computer dran. Bei 80 Rest waren 9 Liter im Tank.

Die Nadel funktioniert einwandfrei.
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
855
Zustimmungen
466
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Hmm, das ist ja seltsam, na zum Glück geht die Nadel noch. ?(
Dann hast du zumindest nen Anhaltspunkt wann du Tanken musst und brauchst nicht anfangen zu schätzen an Hand der gefahrenen Kilometer.
 

3U_1.9 TDI

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1.132
Zustimmungen
65
Ort
13053 Berlin
Fahrzeug
TMB 3U433B WAU 4F508H
Kilometerstand
380.000
Mir viel die Tage ein, dass im letzten Jahr mal am Tank gearbeitet wurde. Kann es damit eventuell zusammenhängen?
Vielleicht ist der Tankgeber nicht in der richtigen Position oder beschädigt oder etc.
?(
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
855
Zustimmungen
466
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Das könnte natürlich sein, am besten zurück zur Werkstatt die es gemacht hat und mit etwas Glück schauen sie es sich nochmal für lau an und finden den Fehler. :thumbup:
 

3U_1.9 TDI

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1.132
Zustimmungen
65
Ort
13053 Berlin
Fahrzeug
TMB 3U433B WAU 4F508H
Kilometerstand
380.000
Mir viel die Tage ein, dass im letzten Jahr mal am Tank gearbeitet wurde. Kann es damit eventuell zusammenhängen?
Vielleicht ist der Tankgeber nicht in der richtigen Position oder beschädigt oder etc.
?(
Vor 1,5 Jahren hatte ich schon die richtige Idee aber nie weiter verfolgt. Doch dieser Tage ließ es mir mal wieder keine Ruhe. Also habe ich mich heute mal an die Kraftstofffördereinheit gemacht. Und der Fehler war tatsächlich gleich gefunden. Die ganze Einheit war nicht in der richtigen Position. Die zwei Pfeile müssen sich angucken. Hatte zufällig vorher noch ein Video gesehen wo darauf hingewiesen wurde, zum Glück. Sonst hätte ich den anderen Pfeil bestimmt übersehen. Jetzt geht es wieder. In bin begeistert. Und vor allem für 0,- € selbst repariert. 😎
 

Anhänge

  • 763F2D1E-01CE-48CD-8B31-550F3311A9A2.jpeg
    763F2D1E-01CE-48CD-8B31-550F3311A9A2.jpeg
    309,5 KB · Aufrufe: 14
  • C679473D-8CB2-4651-9F0C-837B938A97E9.jpeg
    C679473D-8CB2-4651-9F0C-837B938A97E9.jpeg
    363,1 KB · Aufrufe: 15

3U_1.9 TDI

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1.132
Zustimmungen
65
Ort
13053 Berlin
Fahrzeug
TMB 3U433B WAU 4F508H
Kilometerstand
380.000
NAbend....
So also Testfahrt war erfolgreich :thumbup:.
Die Reservewarnung geht an ab dem
roten Bereich und bin sogar bis 10 Km Restreichweite gekommen. Ich glaube das System funktioniert jetzt besser als je zuvor.
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
855
Zustimmungen
466
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Guten Abend,

das freut mich für dich, schön das alles wieder geht. :thumbup:
Aber besser wie je zuvor sicherlich nicht, du hast jetzt einfach den Normalzustand. ;)

Es sollte, wenn du dann weiterfährst, sogar bis 0 km runter gehen und dann solltest du noch etwa 10 km weit kommen (bei Ultrasparfahrt).
 
Thema:

Reserveanzeige/Restreichweite

Reserveanzeige/Restreichweite - Ähnliche Themen

Genauigkeit der Tankanzeige: Hallo zusammen, nun bin ich eine Woche mit meinem neuen Octavia unterwegs und eine Frage muss ich mal stellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der...
Exorbitanter Verbrauch bei 1.4 TSI ACT ohne 4x4: Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen einen Skoda Superb mit dem 1.4 TSI ACT Motor und 7 GANG DSG gebraucht erworben. Der Kilometerstand des...
Spinnt der Motor oder der Tank??: Morgähn gemeinde, nach langer Zeit der Suche (am Auto) muss ich nun doch euch mal fragen ob jemand das Problem kennt oder noch besser eine Lösung...
Superspeedys Vorstellung: Guten Morgen Community, nach dem ich hier bereits seit einiger Zeit im Superb III Forum mitgelesen habe, mir den einen und anderen Tipp erlesen...
Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...

Sucheingaben

skoda fabia reservetank reichweite

,

skoda tank reserve

,

reserve anzeige skoda

,
reichweite reserve skoda fabia
, wie lange hält reservetank skoda fabia, skoda superb combi wie viele Liter noch im Tank wenn Reserve, skoda superb Reichweite 0 wie viel Liter sind drin, skoda superb reichweite anzeigen lassen, skoda fabia tankanzeige leer obwohl noch diesel genug ist, skoda roomster reichweite einstellen, skoda octavia reservetank reichweite bj 2009, skoda superb reichweite reserve, reichweite Skoda Fabia wenn Reserve angezeigt wird, tankanzeige diesel liegengeblieben skoda octavia II TDI, skoda fabia 2003 Reserve, skoda roomster gebrauchsanweisung reichweite einstellen, skoda Kodiaq kilometerreserveanzeige, Skoda Praktik reserve, Skoda Praktik reserve km, skoda octavia 2019 reichweite reserve, skoda superb reserve reichweite, skoda tankanzeige ablesen, restreichweite 0 km skoda, skoda fabia reserve liter , skoda kodiaq reservelampe
Oben