Reserve wie viele km??

Diskutiere Reserve wie viele km?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tagchen!! Hätte da so ne Frage! Und zwar: wie weit kann ich mit der Reserve noch fahren bis ich stehe! Soll heisen wenn das gelbe Lämpchen...

  1. #1 Nemesissawa, 25.08.2006
    Nemesissawa

    Nemesissawa Guest

    Tagchen!!

    Hätte da so ne Frage!

    Und zwar: wie weit kann ich mit der Reserve noch fahren bis ich stehe!

    Soll heisen wenn das gelbe Lämpchen kommt beim tank!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 25.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    beim Felicia so um die 50-70km ungefähr, kann auch weniger sein.

    Ich würde es nicht ausprobieren.

    mfg
     
  4. #3 Nemesissawa, 25.08.2006
    Nemesissawa

    Nemesissawa Guest

    warum würdest du es nicht versuchen??
    einfach einen 5l kanister in den kofferraum und dann wenns ebbe ist nachfüllen!!
     
  5. #4 Sgt.Paula, 25.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Jetzt braucht das auch nicht mehr testen habe keinen Felicia mehr, sondern ein
    Superb und da ist der Reservetank größer.

    mfg euere "paula"
     
  6. #5 Felicia Combi 1.6, 25.08.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    ca. 6 Liter sind laut Anleitung Reserve

    Ich hab auch immer bissel bammel, dass das Lämpchen irgendwann mal kaputt geht. Weil ich verlass mich da immer voll drauf. Bisher habs ichs immer grad so noch bis zur Tanke geschafft, in der Tschechei mitten in der Pampa stehn bleiben stell ich mir doof vor.
     
  7. #6 Zweikastanien, 25.08.2006
    Zweikastanien

    Zweikastanien Guest

    wo wir grad dabei sind, wie groß ist denn der Tank insgesamt?
     
  8. #7 Nemesissawa, 25.08.2006
    Nemesissawa

    Nemesissawa Guest

    zu mir haben sie ein nen amderen Fred 40-42l gesagt!
     
  9. #8 ChrisLE, 25.08.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    42L gesamt
    bei 6 Liter im Tank geht die Lampe an da kommt man noch gut
    50 km weit



    Gruß Chris
     
  10. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also generell kann man nicht sagen wie viele Kilometer man noch mit der Reserve fahren kann. Es sind laut Anleitung noch 6 Liter, bei mir war die Lampe schon an und ich habe knapp 36 Liter dazu getankt, was bedeuten würde, dass die Anzeige relativ genau ist. :hoch:
    Zur Sicherheit immer die Tankstelle langsam mal aufsuchen wenn das Lämpchen angeht, oder mal ausprobieren mit nem Reservekanister.

    :wow: Wenn du im Reservebereich fährst, nicht vergessen,dass zwar noch etwas Benzin im Tank ist, aber wenn du zB Bergauf oder -ab fährst der Motor eventuell nicht alles aus dem Tank bekommen kann.


    MfG

    gelig
     
  11. #10 Draken401, 04.09.2006
    Draken401

    Draken401 Guest

    Wenn der Tankgeber bei der Herstellung richtig eingestellt wurde, sollte die gelbe Lampe angehen, wenn nur noch 6 Liter im Tank sind.

    Kann man sich also ausrechnen.

    Sollte man jedoch mal einen stärkeren Rempler mit dem Auto hinter sich haben, so wie ich ( gedreht und seitlich mit dem Heck angeschlagen) dann verbiegt sich inner etwas und sie zeigt meist später an.
    Meine hatte vorher bei genau 6 Litern gezeigt, aber bei normalem Spritverbrauch würde ich sagen: Volltanken und bei 500-520km tanken. Ich bin damit immer auf der sicheren Seite. ....und das bei zügiger Fahrt....
     
  12. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Wenn meine Lampe anfängt sporadisch zu leuchten (in kurven oder Bergauf) dann tanke ich ziemlich kontant 37 Liter nach.
    beim Bergabfahren zeigt die Nadel übrigens mehr an ...
     
  13. #12 Chrisman, 26.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Laut Beschreibung passen da ja nur 42 Liter rein, aber ich hab auch schon öfters locker 45 Liter reinbekommen. Wie kann das sein?

    MfG
    Christian

    P.S. Laut BC war der Tank dann meistens noch mit 2 Litern gefüllt, also dürften die Leitungen auch nicht leer sein.
     
  14. #13 Felix Blue, 26.02.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Allso

    ich habe es mal geschaft beim Felicia ein Verbrauch von 5,9 Spich 100km wären möglich. War aber einmalig. Meistnes ist der verbrauch bei 7 l heiß du komst ca. 60 bis 80 km. Je nach fahrweise.

    @Chrisman natürlich ist immer Benzin in den Leitung oder hast du dein Feli soweit leer gefahren bis nichts mehr ging?

    MFG Andreas
     
  15. #14 mcsteve, 27.02.2007
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht geht in den Tankstutzen selbst noch der eine oder andere Liter rein (ev. zählt dessen Fassungsvermögen nicht zum Tankinhalt).
     
  16. #15 Chrisman, 27.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Wie gesagt, 45 Liter getankt und laut BC noch 2 Liter im Tank. Im Tankstutzen passen doch keine 5 Liter rein!!!!! Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass der BC ziemlich genau geht. Hab den mal bis auf 5 km Rest-km leergefahren. Unter 6,9 l/km bin ich auf meiner normalen Strecke noch nie gekommen, da ich Hälfte Autobahn und Hälfte Landstraße fahre. Ich halte mich so gut wie nie an die Anzeige im Tacho, sondern immer am BC....ziemlich bequem muss ich sagen....

    MfG
    Christian
     
  17. #16 Schmolky, 27.02.2007
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Bin ,mit Reservelampe an, noch 62 Kilometer gefahren. Also denke man kann noch locker mindestens 50-60 Kilometer fahren ohne Angst haben zu müssen ! Gruß Schmolky
     
  18. crusty

    crusty Guest

    hab mir meine grenze bei 50 km auf der landstraße gesetzt (felicia fun, 1,6 liter / 75 ps), denn meine tanknadel schwankt sehr stark. es ist keine seltenheit, dass sie beim an fahren am unteren anschlag liegt... :hmmm:

    wie weit kommt ihr eigentlich mit einer tankfüllung? mein rekord liegt bei über 720km.
     
  19. #18 Felix Blue, 27.02.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja je nach winter und somme rund streckenführung.

    musste schon mal nach 420 km tanken nachdem ich fast nur Autobahn fuhr.

    Und wo ich zum 1.Wandertreffen Nach Lüneburg gefahren bin hätte ich auch die 700km marke geknackt.

    HAbe aber vorher getankt da ich unterwegs net tanken wollte.

    Aber mein Schnitt ist so 500 - 550km pro tankfüllung

    Gruß Andreas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisman, 27.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Joa, bei mir auch ungefähr. Mein Rekord lag bei 580 km :fingerheb:, ansonsten immer so ca. 500 km.

    MfG
    Christian
     
  22. #20 Mutzemaus, 01.03.2007
    Mutzemaus

    Mutzemaus

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Oberhavel / Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Ich fahre meist Autobahn und komme mit einer Tankfüllung so zwischen 480 und 500 km weit. Und wenn er mal nicht ganz so durstig ist, können es auch gut mal 520 km sein.
     
Thema: Reserve wie viele km??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reservetank skoda fabia

    ,
  2. Wieviel km skoda auf reserve

    ,
  3. wie lange hält der die reserve beim rapid spaceback

    ,
  4. skoda fabia 1 reserve,
  5. Wie weit kann man mit Reserve fahren skoda,
  6. wieviel km mit reserve skoda roomster,
  7. skoda octavia reservetank,
  8. kilometer reserve skoda fabia htp,
  9. wo sehe ich bei Skoda citigo wann er auf Reserve ist,
  10. skoda fabia wie lange kann ich mit einer tankfüllung fahren ,
  11. wieviel km fabia auf reserve,
  12. skoda citigo reservetank,
  13. wieviel km kann man mit reserve fahren,
  14. audi a5 diesel tankleer wieviel km,
  15. reserve skoda bravia,
  16. wie weit fahre ich auf reserve tank bei skoda fabia baujahr 2006,
  17. tanksymbol skoda fabia wieviel kilometer reserve,
  18. tanksymbol skoda fabia wieviel Kilometer ,
  19. wie weit komme ich mit ein citigo reserve tank,
  20. wieviel km kommt man mit reserve skoda superb diesel.,
  21. reservetank wieviel km,
  22. tankreserve skoda octavia,
  23. skoda fabia 1.2 reserve tank,
  24. reservetank skoda oktavia diesel wie weit,
  25. reserve tankanzeige wieviel km Skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Reserve wie viele km?? - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h

    1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h: Hallo, welche Drehzahl wird bei Euch angezeigt bei 160 km/h im 7. Gang. Ich habe einen Yeti 1.4 DSG mit 125 PS.
  5. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

    Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...