Reserve Tank

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Bluefinx, 23.12.2015.

  1. #1 Bluefinx, 23.12.2015
    Bluefinx

    Bluefinx

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Liebe Community ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage.

    Ich habe mir im November diesen Jahres einen Citigo Active 1.0 mit 60 PS gekauft und wollte mal was wissen vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen :)

    Wie weit komme ich Ca. mit dem letzten "Strich" Sprit ?
    Leuchtet am Tacho irgendeine Lampe wenn es kurz vor knapp ist oder heißt der letzte "Strich" schon das ich auf Reserve fahre?

    im voraus Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    BlackyWolfen gefällt das.
  4. #3 Octarius, 23.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Volltanken, von 35 getankte Menge abziehen = Restmenge.
     
  5. #4 dathobi, 23.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Worauf bezieht sich diese Antwort?
     
  6. #5 Octarius, 23.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Auf die Frage. Ich kenne nicht das Fahrprofil des TE und damit auch nicht seinen/ihren Verbrauch. Daher ist die Restmenge relevant aus der man dann die Restreichweite anleiten kann.

    Da nicht alle Tankuhren exakt gleich anzeigen ergibt sich auch durch die Ablesung eine toleranzbedingte Abweichung. Eine Angabe der Restreichweite aufgrund der Tankuhr ist sehr ungenau.
     
  7. #6 dathobi, 23.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Achso...habe deinen Beitrag etwas anders verstanden. Bezieht sich auf die Frage der Reichweite.
     
  8. #7 BlackyWolfen, 23.12.2015
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Die Warnleuchte für den Tank geht bei mir und meinem Move & Fun bei 60 km Reichweite (gerne aber auch mal bei 50km ) an.
    Das ist dann genau der Punkt wenn die Nadel den roten Bereich erreicht hat.

    Da das Auto in den technischen Angaben einen durchschnittlichen Vebrauch von 5,9 Litern hat wären das bei:
    60 km rechnerisch ca 3,54 Liter die du noch im Tank hast.
    50 km rechnerisch ca 2,95 Liter die du noch im Tank hast.

    Ich wage es zu behaupten dass du auf dem aller letzten Strich in der Anzeige 0,5-0,6 Liter im Tank haben wirst.
    Das wiederum entspräche rechnerisch einer Reichweite von 8,47 - 10,01 km.

    Mit Verlaub: Warum ausreizen? Solche Funktionen wie die Warnleuchte sind doch nicht zum Spaß da!


    P.S: Der Fingerdeut von dathobi sollte dir ebenfalls eine hilfreiche Info geben. :)

    Zitat Seite 29:
    Wenn der Kraftstoffvorrat im Kraftstoffbehälter den Reservebereich erreicht,
    leuchtet die Kontrollleuchte in der Anzeige Variante 1 auf (der Zeiger der An-
    zeige befindet sich im roten Skalabereich) bzw. es blinkt in der Anzeige Varian-
    te 2 für 10 Sekunden das Symbol zusammen mit den verbleibenden Seg-
    menten der Anzeige im Display. Jetzt sind noch etwa 4 Liter Kraftstoff im Tank
    vorhanden.Als Warnton ertönt auch ein akustisches Signal.
     
    Rana arboreum gefällt das.
  9. #8 Rana arboreum, 23.12.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    @BlackyWolfen

    Sein Bedienungshandbuch hat keine Vorlesefunktion ... :whistling:

    In diesem Zusammenhang immer wieder gut:
     
  10. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Evtl. gibt es ja bei youtube noch ein Tutorial zum Thema. :D
     
    Rana arboreum gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bluefinx, 23.12.2015
    Bluefinx

    Bluefinx

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Kilometerstand:
    4000
    Das wird es wohl sein :)

    Danke euch für eure Hilfe bzw. Mühe :)
     
  13. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Die beiden letzten Kästchen sind je 25 km Reichweite und weiter leuchten tut dort nichts. Werden beide erreicht piept es kurz, mehr Infos gibt es nicht.

    Ich würde das letzte Kästchen übrigens nicht ausreizen, Benzinpumpen mögen es nicht, Luft zu ziehen.
     
Thema: Reserve Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia RS 5e reserve tank

    ,
  2. skoda citigo reservetank

    ,
  3. skoda citygo tankinhalt reserve

Die Seite wird geladen...

Reserve Tank - Ähnliche Themen

  1. Nachtanken aus Reserve-Kanister - Fehlbetankungsschutz

    Nachtanken aus Reserve-Kanister - Fehlbetankungsschutz: der SIII Diesel hat einen Schutz gegen Fehlbetanung mit Benzin. Sehr lobenswert. Man/frau greift in 15 Jahren Nuztungsdauer vielleicht doch mal...
  2. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

    Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  3. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

    Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  4. Tankanzeige / Tank Füllmenge

    Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  5. Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf

    Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Octavia immer nach dem Tanken in den Notlauf geht. Fehler kommt dann immer wieder der Folgender....