Reserve Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von henryold, 06.08.2015.

  1. #1 henryold, 06.08.2015
    henryold

    henryold

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    auf der Suche
    hallo
    habe den yeti 2.0
    und kein Reserverad
    da ich länger ins Ausland fahre, dachte ich an ein Reserverad. Nun mein Problem ich habe die Ladeklappe, aber mein org Rad ist zu hoch.
    hat da einer eine Lösung ? Notrad sollte es keines sein (80 km/h Beschränkung)
    wäre super
    danke
    henryold
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peru

    peru

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Style
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Gindl, 2120 Wolkersdorf, Österreich
    Kilometerstand:
    3000
    Wir haben uns im Ende Juni unseren neuen Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG abgeholt und zwar mit Reserverad. Ist zwar schmäler als der Originalreifen, passt aber in den unteren Teil im Ladeboden rein statt dem Reifenfüllset und das ganze ohne Aufpreis. Notrad ist es keines (diese haben 50 Km/h Beschränkung), aber durch die kleineren Maße als das montierte Rad empfielt es sich dennoch die 80 Km/h nicht zu überschreiten. Es soll ja auch nur bis zur nächsten Reifenwerkstätte reichen. Eine Reifenreparatur, bzw. Ersatz sollte ja aus eige Interesse und Sicherheit am schnellsten Wege erfolgen.
    Von den Reparatursets bin ich kein Freund, denn diese helfen nur bei einem kleine Loch im Reifen, nicht aber bei größeren Schäden oder Ventilschäden. deshalb rate ich immer zu einem Reservereifen ;-)
     
  4. #3 henryold, 06.09.2015
    henryold

    henryold

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    auf der Suche
    danke
    laut meinem freundlichen gibt es sowas nicht

    eine bitte
    ein foto davon würde mich freuen
    vielleicht kann ich mir selber was besorgen
    danke
    henryold
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Du kaufst dir ein passendes, zugelassenes Rad und legst es rein. Das sollte doch reichen und nicht all zu viele Probleme bereiten.:whistling:
     
  6. #5 henryold, 06.09.2015
    henryold

    henryold

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    auf der Suche
    das habe ich vor aber was ist erlaubt ?? mein Orginal Reifen ist zu breit, bzw was ist zugelassen usw skoda hilft mir nicht.
    für das Auto ist kein Reifen vorgesehen , war die Antwort
     
  7. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    280
    Falsch! Es sind 80 km/h und 50 mph!
     
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    hier die komplette Liste: (ich gehe davon aus, Skoda hat nichts dagegen die Datei hier als link reinzukopieren... sonst eben löschen
    Code:
    http://www.skoda-auto.de/service/serviceleistungen/serienbereifung/Documents/Serienreifen_Skoda_2015_06.pdf
    
    kleinster ist wohl ein 205/55 R15
     
  9. #8 dathobi, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Beim 2013er müsste es diese 6x16 ET50 sein...(8P0601027)
    Und da gehen dann wohl 195er drauf.
    Beim Not Rad darf es auch was anderes sein. Es muss halt als diese gekennzeichnet sein.
     
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Notrad ja - da darf kleineres drauf (deswegen die Beschränkungen)
    bei Ersatzrad ist zwar unterschiedliche Bereifung zulässig (hmmm? kein Plan ob damit dann nur bis nächste Werkstatt oder beliebig weit gefahren werden darf... kriegt im Zweifel ja sowieso niemand mit)
     
    frami gefällt das.
  11. #10 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ersatztrad ist Ersatzrad und ein Notrad ist ein Notrad.
    Ein Ersatztrad ist meist mit der aktuellen Fahrbereifung versehen...
    Habe meinen vorherigen Beitrag geändert!
     
  12. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    aktuelle oder kleinst zugelassene?
     
  13. #12 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Meistens die aktuelle...
     
  14. #13 peru, 07.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    peru

    peru

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Style
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Gindl, 2120 Wolkersdorf, Österreich
    Kilometerstand:
    3000
    Hallöchen
    Wie gewünscht sende ich dir Fotos. Der Originalreifen auf Alufelge hat 225/50 R17, Als Reserverad hat der Reifen 195/60 R16 und liegt in der Mulde statt des Reifenfüllset. Ja, er ist im Betrieb mit 80 Km/h beschränkt, aber wenn du einen vollwärtigen Reifen brauchst, sprich 205 - 215/60 R16 sollte der Umfangmäßig in die Mulde passen, lediglich in der Höhe, sprich Breite des Reifens wird der Ladeboden nicht zugehen. 20150907_094722.jpg 20150907_094758.jpg 20150907_095138.jpg 20150907_094722.jpg 20150907_094758.jpg 20150907_095138.jpg
     
  15. #14 henryold, 07.09.2015
    henryold

    henryold

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    auf der Suche
    danke dir super

    hier im forum bietet jemand das als komplett set an, hoffe auf erfolg.
    gruß
    henryold
    ps: warum die/Skoda ,das als Notrad bezeichnen ???
    ist ein vollwertiges Rad/Mantel 98 H also bis 210 km/h
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. peru

    peru

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Style
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Gindl, 2120 Wolkersdorf, Österreich
    Kilometerstand:
    3000
    Ich kenne Noträder, die sind sehr schmal und deren Höchstgeschwindigkeit IST mit 50 Km/h begrenzt.


    Ich vermute mal, wegen der Unterschiede in der Dimension der Reifen. Ist ja doch ein anderes Fahrverhalten. Aber wie bereits erwähnt, sollte es ja nur bis zur nächsten Reifenreperatur benutzt werden ;-)
     
  18. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das ist nicht so eindeutig.
    bei Notrad ist es definiert.

    bei Ersatzrad (auch wenn unterschiedlich - sowohl abmessung als auch reifenart wie Winter-Sommer oder neu gegen halb abgefahren) gilt eben die Ausnahme regelung dass damit gefahren werden darf.
    steht da jetzt irgendwo "nur bis dahin oder nur soweit oder nur solange?"
     
Thema: Reserve Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda notrad 18 yeti

    ,
  2. zugelassene noträder skoda yeti

    ,
  3. skoda yeti ersatzrad nachrüsten

    ,
  4. reserve reifen skoda
Die Seite wird geladen...

Reserve Reifen - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Nachtanken aus Reserve-Kanister - Fehlbetankungsschutz

    Nachtanken aus Reserve-Kanister - Fehlbetankungsschutz: der SIII Diesel hat einen Schutz gegen Fehlbetanung mit Benzin. Sehr lobenswert. Man/frau greift in 15 Jahren Nuztungsdauer vielleicht doch mal...
  4. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  5. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

    Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...