Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten

Diskutiere Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, Ich war heute beim TÜV mit meinem Fabi 1.4 mpi 60 ps Bj. 2002. Der hintere linke Schwingungsdämpfer verliert Öl, jetzt habe ich 4...

  1. #1 olliromeo, 16.11.2013
    olliromeo

    olliromeo

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich war heute beim TÜV mit meinem Fabi 1.4 mpi 60 ps Bj. 2002.
    Der hintere linke Schwingungsdämpfer verliert Öl, jetzt habe ich 4 Wochen Zeit den Mangel zu beheben.
    Man soll die Dämpfer ja immer beide austauschen, nun meine Frage, was ist ein normaler Preis inkl . Erstausrüsterqualität und Montage ?
    Hier bei mir in Hessen sind die Stundenpreise so zw. 60 und 70 Euro.
    Es geht nur um die Dämpfer alles drumherum ist ok.

    Vielen Dank

    Olliromeo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaTobi89, 17.11.2013
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Den Austausch der hinteren Stoßdämpfer kann man eigentlich auch selber vornehmen, ist kein großer Aufwand.
    Gibt im Internet viele Anleitungen, vor allem für den Polo 9N, aber der ist ja baugleich.
    Nimmst du z.B. Dämpfer von Sachs oder Bilstein, dann kommst du für die Dämpfer mit 70-80 Euro hin. Würde aber gleich noch die Gummilager oben mittauschen, die kosten nochmal ca 30 Euro. Mit Schrauben vom Freundlichen kommste also mit knapp 120 Euro hin und die oben genannten Dämpfer sind vermutlich eher besser als die Standartdämpfer!
    Ich habe z.B. letzten Sommer die billigen Bilstein (B4) eingebaut und bin echt erstaunt, wie gut der Wagen wieder auf der Straße liegt :)

    Gruß Tobi
     
Thema: Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten
Die Seite wird geladen...

Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...