Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olliromeo, 16.11.2013.

  1. #1 olliromeo, 16.11.2013
    olliromeo

    olliromeo

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich war heute beim TÜV mit meinem Fabi 1.4 mpi 60 ps Bj. 2002.
    Der hintere linke Schwingungsdämpfer verliert Öl, jetzt habe ich 4 Wochen Zeit den Mangel zu beheben.
    Man soll die Dämpfer ja immer beide austauschen, nun meine Frage, was ist ein normaler Preis inkl . Erstausrüsterqualität und Montage ?
    Hier bei mir in Hessen sind die Stundenpreise so zw. 60 und 70 Euro.
    Es geht nur um die Dämpfer alles drumherum ist ok.

    Vielen Dank

    Olliromeo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaTobi89, 17.11.2013
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Den Austausch der hinteren Stoßdämpfer kann man eigentlich auch selber vornehmen, ist kein großer Aufwand.
    Gibt im Internet viele Anleitungen, vor allem für den Polo 9N, aber der ist ja baugleich.
    Nimmst du z.B. Dämpfer von Sachs oder Bilstein, dann kommst du für die Dämpfer mit 70-80 Euro hin. Würde aber gleich noch die Gummilager oben mittauschen, die kosten nochmal ca 30 Euro. Mit Schrauben vom Freundlichen kommste also mit knapp 120 Euro hin und die oben genannten Dämpfer sind vermutlich eher besser als die Standartdämpfer!
    Ich habe z.B. letzten Sommer die billigen Bilstein (B4) eingebaut und bin echt erstaunt, wie gut der Wagen wieder auf der Straße liegt :)

    Gruß Tobi
     
Thema: Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kosten Stoßdämpfer Polo 9n hessen

Die Seite wird geladen...

Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...