Reparatursatz für den Kabelbaum Heckklappe

Diskutiere Reparatursatz für den Kabelbaum Heckklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 2 Kombi 1,8 Tsi mit 112 kw. Vor ein paar Tagen leuchtete die Meldung auf dass ich meine 3te Bremsleucht...

Moe*

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1,8 Tsi Family
Werkstatt/Händler
Auto Denk
Kilometerstand
125000
Hallo zusammen,
ich fahre einen Octavia 2 Kombi 1,8 Tsi mit 112 kw.
Vor ein paar Tagen leuchtete die Meldung auf dass ich meine 3te Bremsleucht prüfen sollte.
Diese hab ich dann ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Bei der weiteren Fehlersuche hab ich dann entdeckt dass der Kabelbaum in der Verbindungsstelle zwischen Heckklappe und Karosse defekt ist. Zwei Kabel und der Wasserschlauch sind ab, die restlichen Kabel sehen auch schon sehr mitgenommen aus.
Da ich mir den Aufwand den kompletten Kabelbaum zu tauschen nicht zutraue bin ich auf Reparatursätze gestoßen, allerdings nur für den Octavia 1.
Hat jemand schon was ähnliches gehabt?
Und passen die Repsätze vom Oct1 zum Oct2?
Oder brauche ich doch eine andere Lösung?

Gruß Stefan
 

Moe*

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1,8 Tsi Family
Werkstatt/Händler
Auto Denk
Kilometerstand
125000
Hallo,
ich nochmal. Also ich hab mir jetzt mal ein Stück Ölflexkabel besorgt und wer das ganze mit Stoßverbindern reparieren sobald die Temperaturen wieder auf ein erträgliches Niveau gestiegen sind.
Ich denke 0,5 qmm müssten da passen.
Jetzt brauche ich noch eine Lösung für die Wischwasserleitung.
Hat da jemand ne Idee?

Gruß
Stefan
 

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
340
Zustimmungen
55
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Ist die Wischwasserleitung aus so einem geriffelten kunstoffschlauch? Da gibt's auch Reparatursets. Schau dir das Video der Autodoktoren Mal an:
 

Moe*

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1,8 Tsi Family
Werkstatt/Händler
Auto Denk
Kilometerstand
125000
Nein, soweit ich das gesehen habe war das so ein glatter Gummischlauch.
 

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
340
Zustimmungen
55
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Da gibt es auch passende Verbinder. Einfach Mal nach Schlauchverbinder googeln. Vorher passende Größe am Auto messen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Moe*

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1,8 Tsi Family
Werkstatt/Händler
Auto Denk
Kilometerstand
125000
Ja werd ich machen.
Vielen Dank schon mal.
 
Thema:

Reparatursatz für den Kabelbaum Heckklappe

Oben