Reparaturhistorie bei Skoda einsehbar?

Diskutiere Reparaturhistorie bei Skoda einsehbar? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es bei Skoda die Möglichkeit, durchgeführte Reparaturen während der Garantiezeit irgendwo einsehen zu können? Geht das überhaupt oder...

  1. #1 matzel81, 27.07.2020
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    gibt es bei Skoda die Möglichkeit, durchgeführte Reparaturen während der Garantiezeit irgendwo einsehen zu können? Geht das überhaupt oder können das eventuell nur Mitarbeiter?

    Bei mir wurde ein Reparatur durchgeführt, ich habe aber das Gefühl dass nicht wirklich was repariert wurde.

    Wenn ich jetzt in ein anderes Skoda-Autohaus gehe, müsste doch dieses theoretisch irgendwo nachschauen können was mit dem Fahrzeug bei Skoda schon gemacht wurde, oder?

    Danke.
     
  2. #2 dathobi, 27.07.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.680
    Zustimmungen:
    2.882
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Genau so ist es...dort anfragen und Prüfen lassen.
     
  3. #3 Krieche73, 27.07.2020
    Krieche73

    Krieche73

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Limousine Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    9007
    Nur mal so ein Gedanke, aber geht das nicht über Erwin auch?
    Meinte mal irgendwo etwas gelesen zu haben. Kann mich aber auch täuschen.
     
  4. #4 matzel81, 27.07.2020
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Da hatte ich schon mal geschaut, allerdings nicht wirklich was gefunden.
     
  5. #5 LadyGree, 27.07.2020
    LadyGree

    LadyGree

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
  6. #6 MrSmart, 27.07.2020
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    99987
    Nein, kann man nicht.
     
  7. #7 4tz3nainer, 27.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.416
    Zustimmungen:
    3.528
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Stehen in der Historie auch alle Garantiereparaturen?
    Ich habe schon einige hinter mir, allen voran ein DSG Wechsel und habe darüber natürlich keinerlei Nachweise. Beim Verkauf wäre ein Nachweis nicht schlecht
     
  8. #8 MrSmart, 27.07.2020
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    99987
    Aus der Einnerung her würde ich behaupten, ja.
     
  9. #9 Papamia, 27.07.2020
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    25600
    Ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich aber denken, dass man aus dem Skoda internen Werkstattsystem, außer dem Wartungsnachweis nichts weiter bekommt.

    Die Werkstätten können ja Einsicht nehmen, aber für den Normalkunden ist das wahrscheinlich nicht bestimmt. Da stehen sicher auch Dinge drin, die so nicht zur Einsicht bestimmt sind.
     
    stoppi gefällt das.
  10. #10 dathobi, 27.07.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.680
    Zustimmungen:
    2.882
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich für mein Teil habe drei Werkstatt besuche auf meiner vorliegenden Liste stehen...
    1. Ölwechsel Service bei Kauf
    2. austauschaktion/Rückruf wegen der Abschleppöse
    3. Inspektion
     
  11. #11 matzel81, 28.07.2020
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Das gleiche bei mir. Skoda sagt jetzt die Reparatur bzw. Wechsel wurde durchgeführt, ich hab aber keinerlei Nachweise darüber. Auf Nachfrage sagte man mir dass man da auch nichts bekommen würde. Finde ich schon sehr seltsam.
     
  12. #12 Albatros-L, 28.07.2020
    Albatros-L

    Albatros-L

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    65000
    Auch ich habe keine Nachweise von Garantie- oder Rückrufarbeiten. Mir wurde gesagt, dass das ausgetauschte Teil ja so in den Zustand versetzt wurde wie es eigentlich beim Fahrzeugkauf hätte sein sollen. Ich würde nur Nachweise über Reparaturen bekommen, die ich selbst bezahlt hätte. Garantie- und Rückrufarbeiten werden von Skoda dem Händler/Werkstatt direkt bezahlt, die dann auch die Rechnung bekommen würde. Diese Argumentationskette kann ich als Laie nachvollziehen.
     
  13. #13 MrSmart, 28.07.2020
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    99987
    Mir fällt gerade ein, das Serviceaktionen im vollständigen digitalen Servicenachweis aufgeführt werden, wenn sie auch von der Werkstatt eingetragen wurden.
     
  14. #14 dathobi, 28.07.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.680
    Zustimmungen:
    2.882
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich habe den Vermerk in der Liste...kann ja mal ein Foto davon machen...
     
  15. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    1.050
    Mhmm. Ich nur teilweise. Bei meinem Opel habe ich auf einer Rechnung bestanden, als die Steuerkette aufgrund einer Rückrufaktion ausgetauscht wurde, aus genau den gleichen Gründen (Nachweis z.B. bei Wiederverkauf). Daraufhin habe ich eine Rechnung bekommen, in welcher man den Preis aller Positionen geschwärzt hatte.
    Und als ich an meinem Passat einen neuen AGR-Kühler auf "Vertrauensbildende Maßnahme" bekommen habe, habe ich eine vollständige Rechnung erhalten mit dem Zusatz "Für mit "K" gek. Pos. gewähren wir Kulanz in Höhe von Euro ...".
     
  16. #16 matzel81, 28.07.2020
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe jetzt jedenfalls das Problem, dass bei meinem DSG letzte Woche die Kupplung getauscht wurde. Wenn ich jetzt fahre, merke ich aber überhaupt keinen Unterschied beim Fahren. Es ist als ob nichts am Fahrzeug passiert wäre.

    Ich denke wenn ich jetzt in die Werkstatt gehe und den Freundlichen darauf anspreche, er mich mehr oder weniger vom Hofschmeißen wird. Und Nachweise habe ich keine dass irgendwas gemacht wurde.
     
  17. #17 4tz3nainer, 28.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.416
    Zustimmungen:
    3.528
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Weswegen wurde die Kupplung denn getauscht? Sind die Probleme jetzt weg?
     
  18. #18 Albatros-L, 28.07.2020
    Albatros-L

    Albatros-L

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    65000
    Ob aber was am Fahrzeug gemacht wurde kann man doch z.B. durch Schmierstellen, Staubablagerungen oder Schraubenansätzen nachvollziehen. Eine Schraube, die 20 Tkm nicht angefasst wurde kann man gut von einer unterscheiden, die vor 3 Tagen gedreht wurde. Das dürfte jeder Mechaniker erkennen können.
     
  19. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    1.050
    Dann lässt man sich das halt nicht gefallen. Du hast offensichtlich etwas reklamiert, und die Reklamation wurde noch nicht zur Zufriedenheit bearbeitet.
     
  20. #20 matzel81, 28.07.2020
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Ich hatte das Problem, dass beim schalten von D1 in D2 immer ein Rucken durchs ganze Fahrzeug ging. Danach schalten die Gänge butterweich. Das hatte ich so reklamiert, daraufhin wurde die Kupplung getauscht. Da das Fahrverhalten jetzt aber nach der Reparatur absolut identisch ist, habe ich meine Zweifel, ob überhaupt was repariert wurde oder ob dieses Ruckeln einfach normal ist. Ich muss dazu sagen dass dies mein erstes Auto mit DSG ist, ich bin davor 20 Jahre Schalter gefahren.
    Am Wochenende bin ich den A6 von meinem Schwiedervater gefahren. Der hat auch Automatik, allerdings Wandler und mittlerweile knapp 300000km auf der Uhr. Der ruckelt auch beim einlegen jedes Ganges.
     
Thema:

Reparaturhistorie bei Skoda einsehbar?

Die Seite wird geladen...

Reparaturhistorie bei Skoda einsehbar? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T

    Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T: Biete einen originalen Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T, gebraucht Art-Nr.: 3T0253611F inkl. Anschlagpuffer/Halter für den Dämpfer OE...
  2. Garantieabwicklung bei Skoda mit Zubehörteilen udgl.

    Garantieabwicklung bei Skoda mit Zubehörteilen udgl.: Hallo, ich wende mich an diejenigen von euch, welche Erfahrungen mit diversen Garantie/Kulanzabwicklungen machen mussten. Konkret geht es darum,...
  3. Skoda Kamiq Fehler: Lane Assist

    Skoda Kamiq Fehler: Lane Assist: Hallo, ich habe mich jetzt kurzerhand angemeldet, da ich heute meinen Kamiq abholen konnte. Kurz zum Wagen: Vorführwagen, 5000km am Tacho,...
  4. Reparaturhistorie

    Reparaturhistorie: Servus zusammen, ich bin neu hier und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 2007er Style. :D Ist es möglich das die Reparaturhistorie bei Skoda...
  5. Reparaturhistorie / Herstellerinformationssystem

    Reparaturhistorie / Herstellerinformationssystem: Hallo! Ich fahre einen Octavia II Baujahr 2007 und habe schön öfter Ärger mit der Motorsteuerung gehabt. Nun blinkt meine Vorglühleuchte mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden