Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kron, 19.09.2011.

1. kron

kron

Hi,

folgendes Problem: Ich hatte einen kleinen Unfall, bin im Regen bei einer Autobahnausfahrt ins Rutschen gekommen und bin mit der Front meines armen Fabias seitlich an einer Leitplanke entlanggeschrammt.
    Der Kühlergrill ist mehr oder weniger komplett abgebrochen, es sind Kratzspuren am Stoßfänger und an der Spitze der Motorhaube, der Klimakondensator hat einen kleinen Dong, die Klima geht aber seit nunmehr knapp 2 Monaten immer noch prima, scheint also noch dicht zu sein. Die Scheinwerfer funktionieren noch, allerdings scheint die Halterung der Scheinwerfer einen Knacks zu haben.
    Nun wäre die simple Lösung natürlich, einfach in die Werkstatt xy zu gehen und "einmal reparieren" zu verlangen. Das kann ich mir jedoch im Moment absolut nicht leisten.
    Alleine die Neupreise für die Ersatzteile sind ja irre. Ein Mitbringen von selbstbesorgten Gebraucht- oder Schrottteilen ist jedoch nicht gern gesehen.
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob es jemanden im Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt etc. gibt, der genug Ahnung von der Sache hat und mir ggf. helfen würde, die Sache soweit zu reparieren, dass ich im Dezember durch den TÜV komme. Möglicherweise kennt ja jemand auch eine sehr aufgeschlossene Werkstatt, der es reicht, die Arbeitskosten bezahlt zu bekommen.
    Danke für alle Tipps!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 21.09.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich komme zwar nicht aus der nähe aber, wenn wirklich nur kratzspuren an den besagten Teilen zu sehen sind ist das doch kein problem für den Tüv das einzigste was da gemacht werden muss wären die scheinwerfer und eventuell das Kühlergrill. Ich habe zwar das auto nicht gesehen aber so wie du es beschreibst wäre das das einzigste. Würde dir auch gerne helfen aber ich wohne ja leider nicht in der nähe

MfgFabia12

Thema:

Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp?

Die Seite wird geladen...

Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp? - Ähnliche Themen

1. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  4. Mirrorlink bzw. Video in Motion

Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...
  5. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...