Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp?

Diskutiere Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, folgendes Problem: Ich hatte einen kleinen Unfall, bin im Regen bei einer Autobahnausfahrt ins Rutschen gekommen und bin mit der Front meines...

  1. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    folgendes Problem: Ich hatte einen kleinen Unfall, bin im Regen bei einer Autobahnausfahrt ins Rutschen gekommen und bin mit der Front meines armen Fabias seitlich an einer Leitplanke entlanggeschrammt.
    Der Kühlergrill ist mehr oder weniger komplett abgebrochen, es sind Kratzspuren am Stoßfänger und an der Spitze der Motorhaube, der Klimakondensator hat einen kleinen Dong, die Klima geht aber seit nunmehr knapp 2 Monaten immer noch prima, scheint also noch dicht zu sein. Die Scheinwerfer funktionieren noch, allerdings scheint die Halterung der Scheinwerfer einen Knacks zu haben.
    Nun wäre die simple Lösung natürlich, einfach in die Werkstatt xy zu gehen und "einmal reparieren" zu verlangen. Das kann ich mir jedoch im Moment absolut nicht leisten.
    Alleine die Neupreise für die Ersatzteile sind ja irre. Ein Mitbringen von selbstbesorgten Gebraucht- oder Schrottteilen ist jedoch nicht gern gesehen.
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob es jemanden im Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt etc. gibt, der genug Ahnung von der Sache hat und mir ggf. helfen würde, die Sache soweit zu reparieren, dass ich im Dezember durch den TÜV komme. Möglicherweise kennt ja jemand auch eine sehr aufgeschlossene Werkstatt, der es reicht, die Arbeitskosten bezahlt zu bekommen.
    Danke für alle Tipps!
     
  2. #2 fabia12, 21.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich komme zwar nicht aus der nähe aber, wenn wirklich nur kratzspuren an den besagten Teilen zu sehen sind ist das doch kein problem für den Tüv das einzigste was da gemacht werden muss wären die scheinwerfer und eventuell das Kühlergrill. Ich habe zwar das auto nicht gesehen aber so wie du es beschreibst wäre das das einzigste. Würde dir auch gerne helfen aber ich wohne ja leider nicht in der nähe


    MfgFabia12
     
Thema:

Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp?

Die Seite wird geladen...

Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp? - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  2. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  3. VCDS Raum Nürnberg gesucht

    VCDS Raum Nürnberg gesucht: Hallöchen, ich suche einen VCDS Profi der mir ein paar dinge einprogrammieren kann. Skoda Fabia 5J Elegance. Raum Nürnberg viele grüße :)
  4. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...
  5. Wiesbaden 2017

    Wiesbaden 2017: Ich war dieses Jahr mal wieder mit meinem Skoda 120LS bei der Oldtimerrallye des HMSC in Wiesbaden dabei. Eigentlich eher eine Veranstaltung für...