Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp?

Diskutiere Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, folgendes Problem: Ich hatte einen kleinen Unfall, bin im Regen bei einer Autobahnausfahrt ins Rutschen gekommen und bin mit der Front meines...

  1. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    folgendes Problem: Ich hatte einen kleinen Unfall, bin im Regen bei einer Autobahnausfahrt ins Rutschen gekommen und bin mit der Front meines armen Fabias seitlich an einer Leitplanke entlanggeschrammt.
    Der Kühlergrill ist mehr oder weniger komplett abgebrochen, es sind Kratzspuren am Stoßfänger und an der Spitze der Motorhaube, der Klimakondensator hat einen kleinen Dong, die Klima geht aber seit nunmehr knapp 2 Monaten immer noch prima, scheint also noch dicht zu sein. Die Scheinwerfer funktionieren noch, allerdings scheint die Halterung der Scheinwerfer einen Knacks zu haben.
    Nun wäre die simple Lösung natürlich, einfach in die Werkstatt xy zu gehen und "einmal reparieren" zu verlangen. Das kann ich mir jedoch im Moment absolut nicht leisten.
    Alleine die Neupreise für die Ersatzteile sind ja irre. Ein Mitbringen von selbstbesorgten Gebraucht- oder Schrottteilen ist jedoch nicht gern gesehen.
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob es jemanden im Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt etc. gibt, der genug Ahnung von der Sache hat und mir ggf. helfen würde, die Sache soweit zu reparieren, dass ich im Dezember durch den TÜV komme. Möglicherweise kennt ja jemand auch eine sehr aufgeschlossene Werkstatt, der es reicht, die Arbeitskosten bezahlt zu bekommen.
    Danke für alle Tipps!
     
  2. #2 fabia12, 21.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich komme zwar nicht aus der nähe aber, wenn wirklich nur kratzspuren an den besagten Teilen zu sehen sind ist das doch kein problem für den Tüv das einzigste was da gemacht werden muss wären die scheinwerfer und eventuell das Kühlergrill. Ich habe zwar das auto nicht gesehen aber so wie du es beschreibst wäre das das einzigste. Würde dir auch gerne helfen aber ich wohne ja leider nicht in der nähe


    MfgFabia12
     
Thema:

Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp?

Die Seite wird geladen...

Reparaturhilfe im Raum Wiesbaden bzw. Werkstatttipp? - Ähnliche Themen

  1. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  2. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  3. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  4. Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage

    Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum ACC. Beim Clever ist ja die Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig dabei. Dann gibt es die...
  5. Übersetzungsverhältnis der Kipphebel bzw. Kontrollspiel

    Übersetzungsverhältnis der Kipphebel bzw. Kontrollspiel: Hallo Zusammen, da sich nach vielen Jahren Skodaschrauberei nun einige Nockenwellen angesammelt haben will ich die Dinger mal vermessen. In der...