Reparaturen vor Ablauf der Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von stf, 21.07.2008.

  1. stf

    stf

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Octavia II Combi wird in Kürze zwei Jahre alt und ich lass ich vorher nochmal in der Werkstatt überprüfen, ob noch Reparaturen auf Garantiekosten gemacht werden muessten/koennten. Gibt es etwas, dass ich unbedingt machen lassen sollte (typische bekannte Probleme)?

    Ich wollte beim Händler fragen, ob ein Software-Update eingespielt werden sollte. Weiterhin macht die Lüftung/Klimaanlage manchmal eigenartige Klacker-Geräusche (was hier auch schon mal diskutiert wurde) und wohl beseitigt werden kann.

    Das Auto hat auch einen dynamischen Wartungsintervall und nach knapp 2 Jahren und 22 Tkm wurde ich noch nicht zur Wartung (Ölwechsel etc.) auf gefordert. Weiterhin sollte man wohl auch regelmäßig die Klimaanlage warten lassen.
    Sollte ich das gleich mit machen lassen, so dass wenn dort Probleme auftreten, diese gleich auf Garantiekosten mit behoben werden?

    Vielen Dank für Eure Ratschläge,
    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischkeule, 21.07.2008
    Fischkeule

    Fischkeule Guest

    Du hoffst wenn du eine Inspektion machst, und die finden etwas das wahrscheinlich bald kaputt geht, dann reparieren die das während der Garantie??? Muhahaha 8o sorry aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Heutzutage kann Man doch niemandem Trauen! Ich denke die würden das gepflegt verheimlichen und hoffen du kommst "nach" der Garantiezeit wieder.
    Selbst wenn ich der Werkstatt "guten Willen" unterstelle, können die net alle Bauteile checken! Und dann noch schätzen ob diese vielleicht bald kaputt gehen. Das wäre auch ein mega Aufwand. Dann kostet die Inspektion in Zukunft € 8000,-! Versuch´s doch mal mit nem Wahrsager oder Kaffesatz? LOL

    Ich schlage vor du kaufst dir einfach ne Garantieverlängerung für schlappe 300 Takken. Das entspannt unheimlich :D :D
     
  4. stf

    stf

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler schreibt seine Kunden an und fordert sie auf, vor Ablauf der
    Garantie das Auto nochmal durchchecken zu lassen. Bei meinem Fabia hatten
    sie damals bspw. die Hupe kostenfrei repariert, die liess sich nur an der unteren Lenkradfläche betätigen.
     
  5. #4 Fischkeule, 22.07.2008
    Fischkeule

    Fischkeule Guest

    Schwein gehabt.
    Ausnahmen bestätigen die Regel :D
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    und das durchchecken war auch kostenlos?
     
  7. stf

    stf

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Durchchecken war und ist kostenlos.
     
  8. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    na das nenne ich ja dann mal Service :thumbup:
     
  9. #8 Nebukadnezar, 22.07.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich nenn das mal eher clevere Gewinnstrategie.

    Das Autohaus wird ja seine Garantiearbeiten sicherlich auch von Skoda selbst vergütet bekommen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stefan br, 22.07.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe auch eine Karte von meinem Händler bekommen. So wurde ein kompletter Check durchgeführt und die Fehler anschließend beseitigt. Und mich hat das alles keinen einzigen Cent gekostet.
     
  12. #10 OldWurzelsepp, 24.07.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Naja mich wundert das nicht so sehr. Der Händler bekommt die Garantiekosten (zumindest die Ersatzteile) ja von Skoda bezahlt und ein paar Arbeitsstunden sind besser als ein eventuell verlorener Kunde, der sich 2 Monate nach Garantieablauf über hohe Reparaturkosten ärgen muss. Das ist eigentlich sehr vernünftig von der Werkstätte, leider sind sehr viele von denen stattdessen lieber kurzsichtig und dämlich.
     
Thema:

Reparaturen vor Ablauf der Garantie

Die Seite wird geladen...

Reparaturen vor Ablauf der Garantie - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  3. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...