Reparaturbleche

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von bigagsl, 28.11.2004.

  1. #1 bigagsl, 28.11.2004
    bigagsl

    bigagsl Guest

    aloha @ all
    beim heutigen bremsbelagscheck an der hinterachse erlebte ich eine unangenehme überraschung :-( beim ansetzen des wagenhebers knackte es verdächtig und der auflagepunkt knickte leicht weg. beim vorsichtigen klopfen mit dem schraubenzieher hatte ich plötzlich ein 2,- € großes loch im schweller im sichtbereich, ca. 10cm vor beginn der radlaufs.

    frage:
    gibt es vorgeformte reparaturbleche für forman/favorit für den schwellerbereich? (kenne sowas noch aus den käferzeiten.) und wenn JA, wo kann man diese günstig erwerben?

    für eure infos danke im voraus.

    bigagsl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kenn ich :D

    Den Außenschweller gibt es als Komplettblech, aber ob es jetzt noch ein Extra-Einzelblech für die letzten 20-25 cm gibt, müsst ich mich mal erkundigen.


    skomo
     
  4. #3 bigagsl, 20.01.2005
    bigagsl

    bigagsl Guest

    @skomo
    hast du dich bereits erkundigt? *pfeiff* ;-)
    ...oder was kostet ein schweller, den man dann zurechtschneidet?

    bigagsl
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Uuuuupppss :sonne:


    Da war also doch noch was ........
     
  6. #5 filipgy, 21.01.2005
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Ich habe einen Favo bei mir in die garage zu stehen. Ist ja verunfallt. Siehe in Favorit/Forman Galerie. Kommst du bei mir vorbei setzen wir den guten alten Flex an und schneiden wir raus was du brauchst. :D Falls du noch brauchst...
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bißchen viel Arbeit und ordentlich Weg für bigagsl .......

    Erste Nachfrage hat ergeben, daß es solche Bleche wirklich gibt. Nun bin ich dran, daran zukommen und herauszufinden, was sie kosten.


    skomo
     
  8. #7 filipgy, 21.01.2005
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Ich habe einen Favo bei mir in die garage zu stehen. Ist ja verunfallt. Siehe in Favorit/Forman Galerie. Kommst du bei mir vorbei setzen wir den guten alten Flex an und schneiden wir raus was du brauchst. :D Falls du noch brauchst...
     
  9. #8 bigagsl, 24.01.2005
    bigagsl

    bigagsl Guest

    @filipgy
    danke für dein angebot! :hoch: aber stuttgart - calau = 590km :-(

    ...jetzt hoffe ich mal wieder auf skomo *schleim*

    bigagsl
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Forman RS, 27.03.2005
    Forman RS

    Forman RS Guest

    @alle

    Hier meine Empfehlung zu den Original Wagenhebern - Trefft euch mit ein paar andern Skoda Fahrern und veranstaltet einen Wettbewerb im "Wagenheber Weitwurf" - denn nur dafür sind sie gut ! Ist meine persönliche Erfahrung. Mit diesen originalen Dingern (nicht nur bei Skoda so) ist das deformieren der Wagenheberaufnahme und damit des Schwellers vorprogrammiert. Nächster Nachteil, der Korrossionsschutz am Schweller wird beschädigt und somit hat der Rost freien Lauf.

    Ich persönlich benutze einen Scherenwagenheber oder einen hydraulischen Rangierwagenheber (gibts bei ATU für € 14,95). Damit man den Schweller nicht eindrückt lege ich ein kurzes Stück Holzleiste (ca. 10cm lang, 5cm breit, mindestens 3cm hoch) unter und war hinter die Kante des Schwellers, weil er dort eine 2 bis 3cm breite gerade Fläche hat. das heist ich drücke auf eine Breitere Fläche am Schweller und nicht mehr auf die Kante des Schwellers - Deshalb sollte das Holtstück auch mindestens 3cm hoch sein !!! Dort lässt sich dann auch gut ein Unterstellbock auf die gleiche Weise ansetzen.

    Die oben beschriebene Arbeitsweise ist auch bei einen angerosteten oder durchgerosteten Schweller möglich. Man muß sich nur eine Stelle aussuchen die noch gut ist.
     
  12. #10 Scavage, 27.03.2005
    Scavage

    Scavage Guest

    Mir ist erst gestern beim Reifenwechsel wieder aufgefallen wie verformt mein armer schweller doch ist aber nur dort wo man es im stehen nicht sieht :anbeten:
    Ich habe einen Hydraulischen Wageheber aber die dinger stehen so schon recht
    schlecht (find ich) und dan noch was unterlegen? Also mit einer Alu Profil leiste geht das ganz gut
     
Thema: Reparaturbleche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda reparaturbleche

    ,
  2. reparaturbleche oldtimer skoda

Die Seite wird geladen...

Reparaturbleche - Ähnliche Themen

  1. Reparaturbleche hintere dome links und recht

    Reparaturbleche hintere dome links und recht: Hi servus Ich habe die bleche für einen vw caddy 2 pickup bzw. skoda pickup Hab die bleche vor gut einem Jahr gekauft in tschechien Da ich...
  2. S100 hintere Kotflügel /Reparaturbleche zu verschenken

    S100 hintere Kotflügel /Reparaturbleche zu verschenken: Re + Li. Neuwertig mit Lagerspuren. Denke mal Nachbau, da sehr dünn. Hab keine Verwendung dafür. In 99638 abzuholen.