Reparaturbleche Felicia Fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bombfire, 07.12.2007.

1. #1 Bombfire, 07.12.2007
    Bombfire

Bombfire Guest

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einem skoda felicia fun pick up 1.6 mit 75 ps gekauft. das auto ist noch super in ordnung bis auf den rost in der ladefläche. unglücklicherweise ist dieser rost genau an der stoßdampferaufhängung. (also wenn man von oben in die ladefläche reinschaut sieht man den rost genau über der stelle wo die stoßdampfer sind.) für alle gängigen autotypen gibt es für diese fälle wohl vorgefertigte reparaturbleche. ich versuche nun schon seit einiger zeit so etwas für den skoda fun zu finden. ich hoffe mit kann jemand einen tipp geben wo ich diese ersatzteile beziehen kann.

weiter suche ich noch ein hardtop (möglichst in gelb) um die ladefläche abzudecken.

vielen dank für eure hilfe

gruß

andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crusty

crusty Guest

die bleche sind mit den normalen pickup-blechen identisch. jemand im forum hatte das gleiche problem - musst mal die suche strapazieren. wegen dem hardtop: probier es mal bei einer der adressen, die hier aufgelistet sind: http://pickup.xclam.de/ allerdings sind das alles aufbauten. eine reine abdeckung musst du dir selbst bauen. pläne dafür liegen in meiner schublade, habe ich aber nie umgesetzt. für soft-tops nervst du am besten die firma hi-top, die auf anfrage leider nur damit antwortet, man solle sich in einiger zeit wieder melden. ebay hat natürlich ab und an auch solche dinger drin.

ps: die konventionelle gallerie wär jetzt echt klasse!

4. #3 Bombfire, 18.01.2008
    Bombfire

Bombfire Guest

hallo crusty

vielen dank für deine hilfe. ich die alten beiträge zu reparaturblechen gelsen. leider waren sie nicht sehr hilfreich. im letzten monat habe ich bei diversen teilehändlern sowie bei vw versucht ersatzteile zu bekommen. leider konnte mir keiner von denen helfen.

du hast geschrieben das die bleche identische sind mit normalen pickup blechen. hast du irgendeine teilenummer oder einen link durch den ich entsprechende teile finden kann? angeblich passen die caddy teile nicht. hast du andere informationen?

ich wäre dir sehr dankbar wenn du / oder jemand anderes mir noch einmal helfen könntet.

Gruß

Andreas

5. crusty

crusty Guest

jetzt wo dus sagst - die radläufe haben beim fun eine aufnahme für die rücksitzwand. also kann es auch sein, dass andere unterschiede bestehen. aber wenn man sich die dinger anschaut, könnte man meinen, sie sind identisch. ich hab das gleiche problem und komme auch nicht weiter, also sag doch bescheid, wenn du was gefunden hast... was ich auch schon gesehen habe sind reparaturversuche, d.h. "einfach" ein blech einschweißen - die frage ist natürlich, ob das hält. (das war der mit dem tiefergelegten fun mit schwarzer motorhaube und im umbau)

6. #5 Bombfire, 24.01.2008
    Bombfire

Bombfire Guest

hallo crusty

danke für deine antwort.

ich habe mit einem kfz-meister hier im dorf gesprochen der eigentlich noch jedes auto wieder sehr gut hinbekommen hat. er hatte auch keinen erfolg bei der suche nach fertigen blechen. er meinte auch, dass er die bleche dann eben selber herstellen würde. es sähe zwar nicht ganz so schön aus (fertige bleche sieht man gar nicht, hier wäre erkennbar, dass am auto gearbeitet wurde) aber es würde in jedem fall für 6 bis 7 jahre halten.

allerdings wird die farbe einiges kosten. die autohäuser machen sich dabei wohl immer einen guten preis.

ich schreibe hier ins forum einen kleinen bericht wenn die sache abgeschlossen ist. das wird aber noch etwas dauern. ihm ist es momentan noch zu kalt dafür ;-

7. crusty

crusty Guest

wie meinst du das mit der farbe? den original-lack? den hab ich mir beim lackierer meines vertrauens mischen lassen und das hat nicht die welt gekostet ( ich glaube 10€ für 100ml pinselfarbe inklusiv trinkgeld). und wenn du unterbodenschutz meinst - auch der sollte nicht teuer sein (15€ für die 1kg-dose).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reparaturbleche Felicia Fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caddy pick up 9u7wo bekomme ich reparaturbleche

,
  2. bleche skoda felicia fun 797

,
  3. reparatur bleche felicia pick up

,
  4. skoda felicia fun blechteile,
  5. felicia blech dom,
  6. skoda felicia pickup ladefläche reparatur blech,
  7. skoda felicia pickup ladefläche blech,
  8. reparaturblech skoda felicia pick up,
  9. skoda felicia fun ladefläche,
  10. reparaturblech skoda pick up,
  11. reparaturbleche skoda pick up,
  12. reperaturbleche für skoda felicia fun,
  13. skoda pick up dom blech
Die Seite wird geladen...

Reparaturbleche Felicia Fun - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...