Reparaturanleitung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RomB, 04.09.2015.

  1. RomB

    RomB

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi II, 1,6MPI
    Hallo, dieses Thema wurde zwar schon diskutiert, mich würde aber trotzdem noch interessieren welche Reparaturanleitung ihr mir empfehlen oder ev. zukommen lassen könnt!

    Ich habe einen Oktavia Kombi II 1,6 MPI Bj. 2009

    DANKE !!! LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lyle85

    lyle85

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Reparaturanleitung wofür? Oder meinst du welches Selbsthilfebuch empfehlenswert ist?
     
  4. #3 -Robin-, 05.09.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
  5. #4 turrican944, 06.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Elsa Google hilft dir
     
  6. RomB

    RomB

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi II, 1,6MPI
    Von Erwin habe ich schon gelesen, hat das vielleicht jemand von Euch für mich?

    Was bedeutet Elsa?
     
  7. #6 turrican944, 06.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Erwin ist der Dienst von VAG da kannst du dich anmelden und gegen Geld bekommst du dort Reparaturanleitungen usw.
    Elsa ist das elektronische service auskunft System oder (so ähnlich ist die Abkürzung Elsa).
    Das ist ein offline System das auf dem PC installiert ist und die Reparaturanleitungen usw. Enthält bekommt man alles VAG Vertragshändler oder ebend etwas nach Googlen. Offiziell bekommt man Elsa nicht als privat Personen .
     
    RomB gefällt das.
  8. RomB

    RomB

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi II, 1,6MPI
    Habe jetzt die Info Seite bei erWin gelesen. Ist das nur für Mechaniker sinnvoll? Sind hier auch Arbeitsschritte für nicht Mechaniker beschrieben oder wäre ein Buch (z.B. so wirds gemacht) besser.
    Hat jemand vielleicht eine Leseprobe oder einen guten Ratschlag???
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 27.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    So wie sich dieser Beitrag liest ist es wohl eher angebracht einfach nur ein Selbstschrauberbuch zu nehmen...erWin wird natürlich nicht für Privatpersonen hergestellt bzw, für diese zur Verfügung gestellt.
     
  11. #9 Octavia20V, 27.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Denke mal mit dem Buch wie helfe ich mir selbst fährst du am besten.für 20€ kannste nix falsch machen und da steht eigentlich alles gut für ,,nicht Mechaniker" drinnen und bin der Meinung von Dingen die nicht drinnen stehen oder wo drinnen steht Werkstatt aufsuchen sollte auch so gemacht werden.An einem Auto ,,rumspielen" oder ,,rumpfutschen" ist gefährlich und gefährdet nicht nur dein Leben sondern auch das anderer Leute.

    Nicht falsch verstehen.
     
Thema:

Reparaturanleitung

Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

  1. Reparaturanleitung Octavia III (Handbuch)

    Reparaturanleitung Octavia III (Handbuch): Hallo, weiss jemand ob es für den Octavia III schon Reparaturanleitungen gibt, zum Beispiel "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" ?...
  2. Reparaturanleitung da!

    Reparaturanleitung da!: Im August 2013 bereits bestellt, da schon zu dem Zeitpunkt vom Verlag angekündigt. Bis jetzt mehrfach von Amazon vertröstet, da kein Liefertermin...
  3. Privatverkauf Reparaturanleitung für den Skoda Fabia 2

    Reparaturanleitung für den Skoda Fabia 2: Biete eine Reparaturanleitung für den Skoda Fabia 2 an. fast neu ,für 12 Euro plus Versand PN an mich !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:...
  4. Suche Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung für Skoda Fabia Combi 6y5 1.4 16V

    Suche Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung für Skoda Fabia Combi 6y5 1.4 16V: wäre schön wenn mir hier jmd aushelfen kann! Weiterer Austausch gern per PM! Lg