Reparaturanleitung Octavia III (Handbuch)

Diskutiere Reparaturanleitung Octavia III (Handbuch) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss jemand ob es für den Octavia III schon Reparaturanleitungen gibt, zum Beispiel "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" ?...

  1. #1 77_Mike, 19.10.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Hallo, weiss jemand ob es für den Octavia III schon Reparaturanleitungen gibt, zum Beispiel "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" ? Hab bis jetzt leider nix gefunden. Ist immer recht hilfreich wenn man Kleinigkeiten selbst erledigen will. LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Ich weiss du bist auf der Suche nach einem Buch. Aber es würde auch - falls du es noch nicht kennst - Erwin geben: https://erwin.skoda-auto.cz
    Da gibt es auch sämtliche Anleitungen, Kabellaufpläne, etc.
    Alternativ, wenn man einen guten Draht zu seiner Werkstatt hat, kann man auch dort fragen, ob man mal ein paar Sachen (am Besten in PDFs) drucken darf.
     
    fips21 und CNG2015 gefällt das.
  4. #3 sepp600rr, 19.10.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich hab mir für meinen Octavia auch die PDF Dateien runtergeladen.
    Die Anleitungen fürs Auto sind sehr umfangreich, da kann keine Reperaturanleitung aus dem freien Handel mithalten.
    Musst dich nur anmelden, für eine Stunde freien Zugang 7€ bezahlen und alles herunterladen.
     
    CNG2015 gefällt das.
  5. #4 77_Mike, 19.10.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Ok, danke dann werd ich das auch so machen.
     
  6. #5 Ottonaldo, 27.10.2015
    Ottonaldo

    Ottonaldo

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA Octavia RS TDI DSG Combi
    Gibt es dort auch eine Einleitung, wie man die Konsole vom Panodach zerlegt? Irgendwie habe ich seit neustem Geräusche aus diesem Bereich :(
     
  7. #6 sepp600rr, 27.10.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Meinst du die Innenleuchte mit Schalter fürs Panoramadach.
     
  8. #7 Ottonaldo, 28.10.2015
    Ottonaldo

    Ottonaldo

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA Octavia RS TDI DSG Combi
    Ganz genau.
     
  9. #8 sepp600rr, 28.10.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ja dafür gibt es eine Anleitung.
     
  10. #9 77_Mike, 05.11.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    So ich hab mir vor ein paar Tagen alles heruntergeladen, war nach gefühlten 10 Minuten fertig. Hab die restliche Zeit gleich noch genutzt für einen Roomster eines Bekannten auch gleich alles runterzuladen.
    Ich hätte mir vorher nicht gedacht, dass es offensichtlich weitgehend die gleichen Unterlagen sind die auch die Werkstätten verwenden.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 andy_rs, 05.11.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Hat zufällig mal die Anleitung für den Austausch der Ventildeckeldichtung? Mein Händler meinte das dauert 5 Stunden, ist jetzt auch schon erledigt, nur mich würde interessieren, was dort alles gemacht wurde: Verwundert hat mich auch der Aufkleber, dass die Räder in 50km zu prüfen sind, also mussten die auch ab. Wahnsinn oder?
     
  13. #11 77_Mike, 05.11.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Ich hab leider nur Infos für den 2.0 TDI... Aber ich würde die €8,40 investieren. Vor allem wenn man technisch interessiert ist...
     
Thema: Reparaturanleitung Octavia III (Handbuch)
Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung Octavia III (Handbuch) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp