Allgemein Reparaturanleitung für Elektrische Heckklappenstellmotoren

Diskutiere Reparaturanleitung für Elektrische Heckklappenstellmotoren im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe reparaturanleitung für defekter elektrischer Heckklappen Dämpfer Skoda Superb II (möglicherweise auch für Octavia II) zusammengestellt....

1. Luts

Luts

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.6 Greenline
    Ich habe reparaturanleitung für defekter elektrischer Heckklappen Dämpfer Skoda Superb II (möglicherweise auch für Octavia II) zusammengestellt. Der häufigste Grund für fehlerhafte Dämpfer sind Feuchtigkeitsschäden im Elektromotor und rostige Bürstenfedern. In diesem Video können Sie sehen, wie Sie den Elektromotor öffnen, Rost reinigen, neue Federn herstellen und alles wieder zusammenkleben.

Ich habe den gesamten Prozess auf Video aufgezeichnet und Sie können ihn hier sehen:

Lamensis, fireball, Hobo2k und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 dathobi, 10.09.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    So etwas gibt es nicht...

3. Luts

Luts

Fahrzeug:
    dathobi, es tut mir sehr leid, dass mein Deutsch nicht so gut ist wie nötig.

Erstens bin ich kein deutscher Muttersprachler.
    Zweitens, wenn Sie einen Fehler gefunden haben, schlagen Sie eine Korrektur vor, um die Welt besser zu machen

Leider kann ich den Text dieses Thema nicht korrigieren.

Mccarp, SuperBee_LE und stoppi gefällt das.
  4. #4 dathobi, 10.09.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Spindelmotor.

5. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Sehr schönes Video. @Luts
    Vielleicht geht es beim S3 ja auch so, wäre schön.

6. #6 BanditSuperb, 10.09.2020
    BanditSuperb

BanditSuperb

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI DSG 4x4 L&K 206 kW Benzin
    Kilometerstand:
    9000
    sehr guter Beitrag, sehr hilfreich besonders hinsichtlich der Befestigungselemente!
    Danke!

7. Luts

Luts

Fahrzeug:
    Nur um das Video zu ergänzen:
    Wenn Ihre Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe gelegentlich Störungen aufweist oder überhaupt nicht funktioniert, liegt der Hauptgrund nicht in einer fehlerhaften Motorelektronik, sondern in rostigen Bürstenfedern, die die Bürsten nicht gegen den Kommutator drücken. Dieses Problem tritt häufig bei kaltem Wetter oder starkem Schneefall auf der Heckklappe auf.

Wenn Sie den Motor bereits öffnen, ist es wichtig, ihn korrekt abzudichten, um zu verhindern, dass zusätzliches Wasser zum Elektromotor gelangt.

Außerdem fällt das Kugellager häufig aufgrund von Wasserschäden aus. Wenn Sie fehlerhafte Dämpfer bereits geöffnet haben, ist es ratsam, sie ebenfalls zu wechseln.

Wenn Sie die Feder zusammendrücken, ist es sehr wichtig, die Gummidichtung zwischen Feder und Elektromotor nicht zu beschädigen, da sie im Handel nicht erhältlich ist. Ich habe Schlauchschellen und Ladebänder verwendet, aber Kabelbinder sind auch eine gute Option und einfacher zu bedienen.

Es lohnt sich, diese Reparatur in Betracht zu ziehen, wenn die neue elektrische heckklappe Motor ~ 450 € kostet oder wenn auf eine manuell bedienbare Heckklappe umgestellt wird.

Mondfahrer und fireball gefällt das.
Thema: Reparaturanleitung für Elektrische Heckklappenstellmotoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb elektrische heckklappe reparieren

Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung für Elektrische Heckklappenstellmotoren - Ähnliche Themen

1. Reparaturanleitung

Reparaturanleitung: Hallo ins Forum, suche dringend Rep. Anleitung als pdf. oder DVD Danke
  2. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  3. Suche Selbsthilfeliteratur (Reparaturanleitung Schaltzug)

Suche Selbsthilfeliteratur (Reparaturanleitung Schaltzug): Hallo Gemeinde, KFZ: Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI Bj. 2007 mir ist ein Schaltzug gerissen und ich muss selbst versuchen, es zu reparieren. Eine...
  4. Reparaturanleitung Octavia III (Handbuch)

Reparaturanleitung Octavia III (Handbuch): Hallo, weiss jemand ob es für den Octavia III schon Reparaturanleitungen gibt, zum Beispiel "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" ?...
  5. Reparaturanleitung

Reparaturanleitung: Hallo, dieses Thema wurde zwar schon diskutiert, mich würde aber trotzdem noch interessieren welche Reparaturanleitung ihr mir empfehlen oder ev....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden