Reparaturanleitung Fensterheber

Diskutiere Reparaturanleitung Fensterheber im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Kollegen, da ich nun schon einige Zeit hier eine Reparauranleitung für das leidige Thema Reparatur kaputter Fensterheber Oktavia 1U5 (den...

  1. #1 sepp1952, 02.12.2012
    sepp1952

    sepp1952

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kollegen,
    da ich nun schon einige Zeit hier eine Reparauranleitung für das leidige Thema Reparatur kaputter Fensterheber Oktavia 1U5 (den Plastikklipp, den es als Teil bei ebay günstig gibt, ersetzen, einbauen) suche und zwar einige threads gefunden habe, wo jemand schreibt, dass das sogar mit eingestellten Bildern hier im Forum zu finden wäre, ich aber diese sicher sehr hilfreiche Beschreibung trotz längeren Suchens dennoch nicht finden, ersuche ich um einen Link oder ähnliche Hilfestellung dazu, wo das zu finden ist.
    Ich wüsste auch gern, ob man mit den Klipps [​IMG] auskommt, oder ob es doch besser ist, das ganze [​IMG] zu kaufen und einzubauen.
    Vielen Dank,
    Sepp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
  4. #3 sepp1952, 02.12.2012
    sepp1952

    sepp1952

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, aber bei dem Link ist keinerlei Beitrag bezüglich Fensterheberreparatur zu finden. Ein link (Türverkleidungsabbau) ist gelöscht und auch nicht mehr zu öffnen.
    Bitte weiter um Hilfestellung,
    Danke,
    Sepp
     
  5. #4 Rumgebastel, 02.12.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Der Link zum Türverkleidungsabbau funktioniert noch. Habs eben probiert (kann aber sein, dass man angemeldet sein muss, ums zu öffnen).
    Welches Teil man ersetzen muss, entscheidet sich danach, was genau kaputt ist. Oft ist es der Clip, manchmal aber auch ne Führungsrolle vom Heberseil. Nen Unterschied gibts wohl glaube zwischen den vorderen Hebern vom Vorface und Facelift. Den Clip gibts meines Wissens nur fürs Facelift als Einzelteil. Beim Vorface müsste man dann mehr wechseln oder nen gleich nen Heber vom Facelift einbauen.
     
  6. #5 vaderabraham, 08.05.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Habe bereits alle vier Fensterheber tauschen müssen. Bei ebay hatte ich mal zwei solcher Plastikclips gekauft: der eine ging aber schon beim Einbau kaputt, der andere nach 14 Tagen.

    Als Einzelteil bekommst du den Clip bei Skoda nicht für die erste Serie. Also blieb nur der Kauf von mittlerweile vier Fensterhebern (ohne Motor). Kostet so ca. EUR 150,- / Stück.

    LiGrü
     
  7. #6 Rumgebastel, 08.05.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Das ist natürlich blöd. Vielleicht gibts da auch verschiedene Qualitäten. Meine halten seit nunmehr über zwei Jahren (ohne etwas provozieren zu wollen ^^)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 runcape, 02.10.2013
    runcape

    runcape

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für so was habe ich leider zwei linke Hände :-)​
    Aber mein Bruder ist auch so ein kleiner Bastler, der wirklich alles möglich macht. Egal welche Marke, welches Modell oder welchen Umbau :-)​
    Bei meiner letzten Reparatur sollte ich ihm nur eine genaue Anleitung meines TOYOTA LAND CRUISER auf RepairLoader herunterladen. Die Reparaturanleitung hatte glaube ich nicht einmal 20 USD gekostet. Und er hat es dann für mich repariert. Super Sache!​
     
  10. A.C.P

    A.C.P

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich vor ner Woche gemacht...

    Ersatzteil als einzelnes Führungsstück gabs beim Freundlichen für 1,66 + n Käffchen.

    Kommt nun natürlich drauf an ob vorn oder hinten....
    Falls hinten schreib ich dir später ne kurze Anleitung ohne Bilder :/
    Hab mir noch gedacht dass ich welche machen sollte :(


    EDIT:
    Facelift oder nicht? Bj...
     
Thema: Reparaturanleitung Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fensterheber reparieren

    ,
  2. skoda octavia fensterheber ausbauen

    ,
  3. skoda octavia fensterheber hinten ausbauen

    ,
  4. skoda superb fensterheber ausbauen,
  5. skoda fabia fensterheber reparieren anleitung,
  6. octavia 1u fensterheber wechseln,
  7. Fensterheber Skoda Fabia ausbauen,
  8. octavia fensterheber reparaturanleitung,
  9. skoda octavia 1z fensterheber ausbauen,
  10. skoda octavia fensterheber hinten rechts ausbauen,
  11. fensterheber tauschen superb,
  12. skoda octavia elektrischer fensterheber defekt,
  13. skoda octavia 1u5 fensterheber hinten defekt,
  14. skoda octavia fensterheber defekt,
  15. fensterheber reparieren skoda octavia anleitung,
  16. roomster fensterheber schalter ausbauen,
  17. skoda octavia 2 fensterheber ausbauen,
  18. skoda octavia 1u fensterheber wechseln,
  19. fensterheber skoda octavia vorne rechts,
  20. skoda fabia fensterheber ausbauen anleitung,
  21. skoda octavia scheibe hinten ausbauen,
  22. skoda fensterheber reparieren,
  23. skoda fabia fensterheber schalter ausbauen,
  24. fensterheber skoda superb,
  25. skoda fabia schalter vom fensterheber reparieren anleitung
Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...