Reparaturanleitung Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sepp1952, 02.12.2012.

1. #1 sepp1952, 02.12.2012
    sepp1952

sepp1952

Liebe Kollegen,
    da ich nun schon einige Zeit hier eine Reparauranleitung für das leidige Thema Reparatur kaputter Fensterheber Oktavia 1U5 (den Plastikklipp, den es als Teil bei ebay günstig gibt, ersetzen, einbauen) suche und zwar einige threads gefunden habe, wo jemand schreibt, dass das sogar mit eingestellten Bildern hier im Forum zu finden wäre, ich aber diese sicher sehr hilfreiche Beschreibung trotz längeren Suchens dennoch nicht finden, ersuche ich um einen Link oder ähnliche Hilfestellung dazu, wo das zu finden ist.
    Ich wüsste auch gern, ob man mit den Klipps [​IMG] auskommt, oder ob es doch besser ist, das ganze [​IMG] zu kaufen und einzubauen.
    Vielen Dank,
    Sepp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
  4. #3 sepp1952, 02.12.2012
    sepp1952

sepp1952

Danke für die schnelle Antwort, aber bei dem Link ist keinerlei Beitrag bezüglich Fensterheberreparatur zu finden. Ein link (Türverkleidungsabbau) ist gelöscht und auch nicht mehr zu öffnen.
    Bitte weiter um Hilfestellung,
    Danke,
    Sepp

5. #4 Rumgebastel, 02.12.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Der Link zum Türverkleidungsabbau funktioniert noch. Habs eben probiert (kann aber sein, dass man angemeldet sein muss, ums zu öffnen).
    Welches Teil man ersetzen muss, entscheidet sich danach, was genau kaputt ist. Oft ist es der Clip, manchmal aber auch ne Führungsrolle vom Heberseil. Nen Unterschied gibts wohl glaube zwischen den vorderen Hebern vom Vorface und Facelift. Den Clip gibts meines Wissens nur fürs Facelift als Einzelteil. Beim Vorface müsste man dann mehr wechseln oder nen gleich nen Heber vom Facelift einbauen.

6. #5 vaderabraham, 08.05.2013
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Habe bereits alle vier Fensterheber tauschen müssen. Bei ebay hatte ich mal zwei solcher Plastikclips gekauft: der eine ging aber schon beim Einbau kaputt, der andere nach 14 Tagen.

Als Einzelteil bekommst du den Clip bei Skoda nicht für die erste Serie. Also blieb nur der Kauf von mittlerweile vier Fensterhebern (ohne Motor). Kostet so ca. EUR 150,- / Stück.

LiGrü

7. #6 Rumgebastel, 08.05.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Das ist natürlich blöd. Vielleicht gibts da auch verschiedene Qualitäten. Meine halten seit nunmehr über zwei Jahren (ohne etwas provozieren zu wollen ^^)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 runcape, 02.10.2013
    runcape

runcape

Für so was habe ich leider zwei linke Hände :-)​
    Aber mein Bruder ist auch so ein kleiner Bastler, der wirklich alles möglich macht. Egal welche Marke, welches Modell oder welchen Umbau :-)​
    Bei meiner letzten Reparatur sollte ich ihm nur eine genaue Anleitung meines TOYOTA LAND CRUISER auf RepairLoader herunterladen. Die Reparaturanleitung hatte glaube ich nicht einmal 20 USD gekostet. Und er hat es dann für mich repariert. Super Sache!​

10. A.C.P

A.C.P

Hab ich vor ner Woche gemacht...

Ersatzteil als einzelnes Führungsstück gabs beim Freundlichen für 1,66 + n Käffchen.

Kommt nun natürlich drauf an ob vorn oder hinten....
    Falls hinten schreib ich dir später ne kurze Anleitung ohne Bilder :/
    Hab mir noch gedacht dass ich welche machen sollte :(

EDIT:
    Facelift oder nicht? Bj...

Thema: Reparaturanleitung Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fensterheber reparieren

,
  2. skoda octavia fensterheber ausbauen

,
  3. skoda fabia fensterheber reparieren anleitung

,
  4. octavia fensterheber reparaturanleitung,
  5. skoda octavia 1z fensterheber ausbauen,
  6. skoda octavia fensterheber hinten rechts ausbauen,
  7. skoda superb fensterheber ausbauen,
  8. fensterheber tauschen superb,
  9. Fensterheber Skoda Fabia ausbauen,
  10. skoda octavia 2 fensterheber ausbauen,
  11. skoda octavia fensterheber hinten ausbauen,
  12. octavia 1u fensterheber wechseln,
  13. skoda octavia 1u fensterheber wechseln,
  14. fensterheber skoda octavia vorne rechts,
  15. skoda fabia fensterheber ausbauen anleitung,
  16. skoda octavia scheibe hinten ausbauen,
  17. skoda fensterheber reparieren,
  18. skoda fabia fensterheber schalter ausbauen,
  19. fensterheber skoda superb,
  20. skoda fabia schalter vom fensterheber reparieren anleitung,
  21. fensterheber octavia reparieren,
  22. skoda fabia reparatur seitenscheibe,
  23. skoda fabia fensterheber wechseln,
  24. skoda superb fensterheber reparieren,
  25. skoda fabia seitenscheibe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...