Reparaturanleitung bzw. Infos für 1.4FSI (Steuerkettenwechsel)

Diskutiere Reparaturanleitung bzw. Infos für 1.4FSI (Steuerkettenwechsel) im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, suche Infos bzw. Anleitung oder Erfahrungsaustausch zum Steuerkettenwechsel am 1.4FSI Polo 9N (MKB AXU). Ketten und Zahnriemen scheue...

1. #1 Doktor1.8t, 03.02.2012
    Doktor1.8t

Doktor1.8t

Hallo,

suche Infos bzw. Anleitung oder Erfahrungsaustausch zum Steuerkettenwechsel am 1.4FSI Polo 9N (MKB AXU).

Ketten und Zahnriemen scheue ich ja generell nicht einen Direkteinspritzenden Ottomotor habe ich aber noch nicht gemacht 8bin ja auch nur "Privatschrauber".

Das Werkzeug zum Arretieren bzw. Absteckdorn und Messuhraufnahme kostet ja nicht viel aber ist der Wechsel den Vergleichbar mit anderen Motoren von VW, Skoda und Audi?

Seltsamer Weise ist in den Werkzeugsätzen keine Arretierung für die Kurbelwelle dabei... Warum?

Kann mir jemand kurz seine Erfahrungen schildern oder eine Anleitung mailen... .

Gruß Doktor1.8t

P.S. unser Fabia scheint dicht zu sein :)

Thema: Reparaturanleitung bzw. Infos für 1.4FSI (Steuerkettenwechsel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4tfsi fühler wechseln

,
  2. ketten tausch anleitung fsi

,
  3. 1.4 tsi steuerkette wechseln anleitung

,
  4. adaption steuerkettenwechsel polo,
  5. rep anleitung vw polo 9n,
  6. steuerkette 1 4tfsi tauschen anleitung,
  7. polo 1 4 fsi steuerkette,
  8. polo 9n 1 4 fsi steuerkette wecksell,
  9. passat 1 4fsi 122ps steuerkette wechseln,
  10. vw golf 1.4 steuerkette tauschen,
  11. vw polo axu steuerkette ern,
  12. 1 4 fsi P0302 steuerkette,
  13. polo 9n steuerketten tausch anleitung,
  14. polo n9 steuerkette wechseln,
  15. 1.4 fsi einstellwerkzeuge Anleitung,
  16. vw polo 9n Kurbelwelle sperren,
  17. steuerkette polo 9n,
  18. kettenspanner 1 4fsi wechseln,
  19. polo 1.4 fsi steuerkette wechseln ,
  20. rep anleitung steuerkette 1.4fsi,
  21. polo 9n kettenspanner wechseln,
  22. vw polo 9n 1.4 fsi kurbelwelle fixieren,
  23. polo 9n 1.4 kurbelwelle fixieren,
  24. polo 9n steuerkette wechseln anleitung,
  25. steuerkette polo 9n 1.4 fsi wechseln
Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung bzw. Infos für 1.4FSI (Steuerkettenwechsel) - Ähnliche Themen

1. Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre

Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre: Hallo, ich bin seit 10/2019 Besitzer eines Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambition (Re-Import aus Spanien). Das Fahrzeug wurde in 05/2018 zum ersten...
  2. 2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC

2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC: Hallo zusammen, zwischen dem CFGB (170 PS, 350 Nm max) und dem CFGC (177 PS, 380 Nm max), den bspw. in den letzten Passats gab, liegt ja der...
  3. Reparaturanleitung

Reparaturanleitung: Hallo ins Forum, suche dringend Rep. Anleitung als pdf. oder DVD Danke
  4. Infos zu einer Felge

Infos zu einer Felge: Kann mir jemand sagen wie diese Felge heißt und zu welchem Fahrzeug diese gehört. Ich finde diese nirgendwo in einem Skoda Portfolio oder wo...
  5. OBDeleven und angezeigte Softwareversionen bzw. Updates

OBDeleven und angezeigte Softwareversionen bzw. Updates: Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie zuverlässig die Update-Erkennung von OBDeleven ist bzgl. der Software der Steuergeräte? Beim Durchgucken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden