Reparatur Türöffner vorn links

Diskutiere Reparatur Türöffner vorn links im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb Combi wackelte der Türöffner auf der Fahrerseite innen nur noch lose herum. (Öffnen ging noch). Leider habe ich weder einen...

  1. #1 schnatt, 20.03.2016
    schnatt

    schnatt

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb II 3T5 AIQ 170PS/2.0
    Bei meinem Superb Combi wackelte der Türöffner auf der Fahrerseite innen nur noch lose herum. (Öffnen ging noch).
    Leider habe ich weder einen passenden Türöffner, noch eine Anleitung zum Wechsel gefunden. Nach meiner Recherche sollte man die gesamte Türverkleidung abbauen. Ich habe es auch so hin bekommen. Da ich keinen Türgriff für den Superb (Fahrerseite vorn) gefunden habe, bestellte ich bei EBAY einen vom Octavia 1Z0 837 247. Der sah ähnlich aus und ich hoffte das dieser auch im Superb passen würde. Leider nein - der vom Octavia ist etwas größer, der Hebelmechanismus ist aber identisch und so konnte ich meinen mit den fehlenden Teilen wieder reparieren.
    Orginal Superb wäre 1T0 837 247 - finde ich aber kein einziges Angebot im www?
    Um das Teil zu tauschen muss man lediglich das Lautsprechergitter des Hochtöners vorsichtig ausclipsen, dann die Torxschraube unterhalb des Öffnungshebels öffnen und dann kann man den gesamten Türöffner ausclipsen. Wenn man einen neuen (auch Octavia) Türöffner vor sich hat kann man erkennen wo die Clipse sind und es geht alles recht einfach und problemlos. Dann Bowdenzug des Türöffners aushängen, alle Steckverbinder lösen und man hat das Teil in der Hand. Bei mir war lediglich der Stift im Scharnier nach oben herausgewandert. Dadurch verschwand dann auch die auf einer Plastebuchse gelagerte Rückholfeder irgendwo ins Türinnere. Die Feder und die Plastebuchse konnte ich aber von dem Octavia Teil nehmen (identisch) und meinen Türöffner reparieren = Stift wieder rein stecken :).
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
     
Thema:

Reparatur Türöffner vorn links

Die Seite wird geladen...

Reparatur Türöffner vorn links - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal