Reparatur Türöffner vorn links

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von schnatt, 20.03.2016.

1. #1 schnatt, 20.03.2016
    schnatt

schnatt

Fahrzeug:
    superb II 3T5 AIQ 170PS/2.0
    Bei meinem Superb Combi wackelte der Türöffner auf der Fahrerseite innen nur noch lose herum. (Öffnen ging noch).
    Leider habe ich weder einen passenden Türöffner, noch eine Anleitung zum Wechsel gefunden. Nach meiner Recherche sollte man die gesamte Türverkleidung abbauen. Ich habe es auch so hin bekommen. Da ich keinen Türgriff für den Superb (Fahrerseite vorn) gefunden habe, bestellte ich bei EBAY einen vom Octavia 1Z0 837 247. Der sah ähnlich aus und ich hoffte das dieser auch im Superb passen würde. Leider nein - der vom Octavia ist etwas größer, der Hebelmechanismus ist aber identisch und so konnte ich meinen mit den fehlenden Teilen wieder reparieren.
    Orginal Superb wäre 1T0 837 247 - finde ich aber kein einziges Angebot im www?
    Um das Teil zu tauschen muss man lediglich das Lautsprechergitter des Hochtöners vorsichtig ausclipsen, dann die Torxschraube unterhalb des Öffnungshebels öffnen und dann kann man den gesamten Türöffner ausclipsen. Wenn man einen neuen (auch Octavia) Türöffner vor sich hat kann man erkennen wo die Clipse sind und es geht alles recht einfach und problemlos. Dann Bowdenzug des Türöffners aushängen, alle Steckverbinder lösen und man hat das Teil in der Hand. Bei mir war lediglich der Stift im Scharnier nach oben herausgewandert. Dadurch verschwand dann auch die auf einer Plastebuchse gelagerte Rückholfeder irgendwo ins Türinnere. Die Feder und die Plastebuchse konnte ich aber von dem Octavia Teil nehmen (identisch) und meinen Türöffner reparieren = Stift wieder rein stecken :).
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparatur Türöffner vorn links

Die Seite wird geladen...

Reparatur Türöffner vorn links - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...