Reparatur Türöffner vorn links

Diskutiere Reparatur Türöffner vorn links im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb Combi wackelte der Türöffner auf der Fahrerseite innen nur noch lose herum. (Öffnen ging noch). Leider habe ich weder einen...

  1. #1 schnatt, 20.03.2016
    schnatt

    schnatt

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb II 3T5 AIQ 170PS/2.0
    Bei meinem Superb Combi wackelte der Türöffner auf der Fahrerseite innen nur noch lose herum. (Öffnen ging noch).
    Leider habe ich weder einen passenden Türöffner, noch eine Anleitung zum Wechsel gefunden. Nach meiner Recherche sollte man die gesamte Türverkleidung abbauen. Ich habe es auch so hin bekommen. Da ich keinen Türgriff für den Superb (Fahrerseite vorn) gefunden habe, bestellte ich bei EBAY einen vom Octavia 1Z0 837 247. Der sah ähnlich aus und ich hoffte das dieser auch im Superb passen würde. Leider nein - der vom Octavia ist etwas größer, der Hebelmechanismus ist aber identisch und so konnte ich meinen mit den fehlenden Teilen wieder reparieren.
    Orginal Superb wäre 1T0 837 247 - finde ich aber kein einziges Angebot im www?
    Um das Teil zu tauschen muss man lediglich das Lautsprechergitter des Hochtöners vorsichtig ausclipsen, dann die Torxschraube unterhalb des Öffnungshebels öffnen und dann kann man den gesamten Türöffner ausclipsen. Wenn man einen neuen (auch Octavia) Türöffner vor sich hat kann man erkennen wo die Clipse sind und es geht alles recht einfach und problemlos. Dann Bowdenzug des Türöffners aushängen, alle Steckverbinder lösen und man hat das Teil in der Hand. Bei mir war lediglich der Stift im Scharnier nach oben herausgewandert. Dadurch verschwand dann auch die auf einer Plastebuchse gelagerte Rückholfeder irgendwo ins Türinnere. Die Feder und die Plastebuchse konnte ich aber von dem Octavia Teil nehmen (identisch) und meinen Türöffner reparieren = Stift wieder rein stecken :).
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparatur Türöffner vorn links

Die Seite wird geladen...

Reparatur Türöffner vorn links - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...