Reparatur Stoßfänger

Diskutiere Reparatur Stoßfänger im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mich würde gerne eine Delle vom Vorgänger reparieren. Ich habe noch grob und fein spachtelmasse zuhause. Reicht es wenn ich die...

1. #1 patricstar1986, 17.08.2019
    patricstar1986

patricstar1986

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1,6TDI DSG, BJ2014
    Hallo Leute,

mich würde gerne eine Delle vom Vorgänger reparieren.

Ich habe noch grob und fein spachtelmasse zuhause.
    Reicht es wenn ich die Stelle blank schleife und dann zuerst mit der groben und dann mit der feinen Masse die Delle bearbeite?

Muss ich grundieren? Oder kann ich direkt die weiße Farbe drauf machen? Brauch ich auch Klarlack?

Anhänge:

2. #2 Robert78, 17.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Will dir ja die Do It yourelf Freude nicht nehmen, aber wenn du schon fragst ob man auf den 2 Schicht Basislack noch Klarlack auftragen muss würde ich das evtl. einen Fachman manchen lassen. Kostet jetzt weniger als danach wenn es schlimmer ist.
    Das Risiko das du es versaust ist nicht unerheblich.

Wenn du es doch selber machen willst dann würde ich dir dringend raten dich mal etwas im Netz einzulesen oder Videos anzuschauen.
    Zudem schadet es nicht auch mal einen Blick auf die Verwendungs- und Verarbeitungshinweise das Lacks sowie der Spachtelmasse zu werfen. Dort stehen viele wichtge Infos. Es gibt z.B. Spachtelmassen die für Kunststoff ungeeignet sind. Ebenso steht dort ob du für deine Masse drunter nen Primer brauchst und diese später grundiert werden muss. Pauschal sagen kann man das nicht da es zu viele verschiedene gibt.

Und ja, Klarlack brauchst du. Sowohl der reparierte als auch der umliegende Bereich, der durch das beischleifen entfernt wurde, braucht diesen wieder.

3. #3 patricstar1986, 17.08.2019
    patricstar1986

patricstar1986

Fahrzeug:
    Hallo Robert.

ich habe es schon öfters bei meinem alten Passat gemacht. Allerdings nur auf Metal darum habe ich so gefragt. Werde mich mal etwas schlau machen.

danke für die Antwort

4. #4 Donnerskoda, 18.08.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Du könntest auch spachteln und schleifen und den Spoiler schwarz folieren.

5. #5 patricstar1986, 18.08.2019
    patricstar1986

patricstar1986

Fahrzeug:
    Schwarz folieren bei einem weißen Auto.

ich habe mich mal etwas eingelessen bezüglich Reparatur von Kunststoff.
    Habt ihr eine Tipp welche spachtelmasse sich gut verarbeiten lässt?

6. O2005

O2005

Du willst Kunststoff "blankschleifen"...?

7. #7 patricstar1986, 18.08.2019
    patricstar1986

patricstar1986

Fahrzeug:
    Nein!!! Die Farbe wegschleifen.

Thema:

Reparatur Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Reparatur Stoßfänger - Ähnliche Themen

1. Reparatur, Inspektionen etc.

Reparatur, Inspektionen etc.: Hat jemand Erfahrung mit einer Werkstatt in Marienbad/Tschechien? Soll angeblich sehr gut, seriös und günstg sein? Lohnt eine Fahrt? Danke.
  2. Nach vielen Reparaturen immernoch Rasseln

Nach vielen Reparaturen immernoch Rasseln: Moin Moin liebe Skodagemeinde. Ende letzten Jahres hatte ich schon mal einen Post zu meinem Auto gemacht. Wo das Problem war, beim Gasgeben auf D...
  3. 'Badewanne' auf dem hinteren Stoßfänger

'Badewanne' auf dem hinteren Stoßfänger: Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Fabia II Combi, Bj. 2010, immer nach Regen der Rand der Heckklappe in einer Pfütze steckt....
  4. Info: Reparatur Multifunktionslenkrad: Tausch der Tasten-Module 3T0959537B und 3T0959538E

Info: Reparatur Multifunktionslenkrad: Tausch der Tasten-Module 3T0959537B und 3T0959538E: Guten Morgen, da bei meinem 2010'er S2 die Tasten und Scrollrädchen des Multifunktionslenkrades oftmals nur noch nach Behandlung mit Kontaktspray...
  5. Motorschaden / Serviceheft / Reparaturen

Motorschaden / Serviceheft / Reparaturen: Moin, bei unserem Octavia 3 Kombi (EZ 2016), den wir vor 10 Monaten gebraucht beim Skoda Händler gekauft haben (der auch den Wagen als Neuwagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden