Reparatur Stoßfänger -> muß Kühlergrill ausgetauscht werden ?

Diskutiere Reparatur Stoßfänger -> muß Kühlergrill ausgetauscht werden ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe eine Eindellung im vorderen Stoßfänger (Golfballgroß, mittig über dem Nummernschild) (Jemand reingefahren mit Anhängerkupplung) Meine...

1. RGross

RGross Guest

Ich habe eine Eindellung im vorderen Stoßfänger (Golfballgroß, mittig über dem Nummernschild) (Jemand reingefahren mit Anhängerkupplung)
    Meine Werkstatt behauptet, dass beim Tausch des Stoßfängers der Kühlergrill mitgewechselt werden muss. Ist diese Aussage richtig ?

Vielen Dank !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Nein

4. #3 Joker1976, 08.12.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Der Kühlergrill ist ja an der Motorhaube befestigt - warum soll dieser denn getauscht werden, wenn dieser nicht beschädigt ist???

Oder meinst du den Lufteinlass unten, in der Stossstange? Dieser ist nur geklipst und kann - solange dieser nicht beschädigt ist - in den neuen Stossfänger übernommen werden.

5. RGross

RGross Guest

Danke für die Antwort.

Mich würde es interessieren, falls ein andere Forenleser anderer Ansicht ist. Aber eigentlich ist die Sache klar.

6. RGross

RGross Guest

Jetzt musste ich erst mal nachschauen von wegen Lufteinlass in der Stossstange.

Nein, ich meinte den Kühlergrill, bei dem oben das Skoda-Zeichen drauf befestigt ist.

Reparaturbetrieb wollte mit weißmachen, dass dieses Teil für den NEUEN Stoßfänger "gebraucht" wird, damit dann beide Teile (Motorhaube mit Kühlergrill und Stoßfänger dann wieder aufeinanderpassen, so dass die Motorhaube dann wieder richtig schließt.
    Ich kann mir das nicht vorstellen.

Danke für Deine Antwort und Mühe !

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joker1976, 09.12.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Sprich doch dann mal deinen "Meisterbetrieb" darauf an, daß man dann doch auch neue Scheinwerfer, Kotflügel, Türen, Motorhaube usw. braucht, daß letztendlich die Spaltmaße wieder stimmen...

:achtungironie: :LOL:

9. RGross

RGross Guest

Die gleichen Spaltmaße bekomme ich aber nur hin, wenn
    das Fahrzeug nach der Reparatur durch eine Person gefahren wird,
    die gleich schwer wie vor dem Unfall.
    Sonst stimmt die ganze Schwereverteilung nicht mehr.
    Dies ist ein Detail, welches unbedingt in die Betriebsanleitung aufgenommen werden muss.

:aetschbaetsch:

Thema:

Reparatur Stoßfänger -> muß Kühlergrill ausgetauscht werden ?

Die Seite wird geladen...

Reparatur Stoßfänger -> muß Kühlergrill ausgetauscht werden ? - Ähnliche Themen

1. Schaden an Felge - Reparatur?!

Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Privatverkauf Fabia III Monte Carlo Kühlergrill

Fabia III Monte Carlo Kühlergrill: Skoda Fabia III NJ Monte Carlo Kühlergrill Leicht beschädigt (wie zu sehen) [IMG][IMG] Vb 60€ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Entriegelungshebel für Motorhaube durch Kühlergrill

Entriegelungshebel für Motorhaube durch Kühlergrill: Hallo zusammen, nachdem der Entriegelungshebel, der in der zweiten Rastposition aus dem Kühlergrill kommt (mit dem roten Pfeil) und die...
  5. Scheinwerferblenden +kühlergrill

Scheinwerferblenden +kühlergrill: Guten Abend Kann mir jemand helfen? Bräuchte von milotec für beide Teile eine ABE . Kann mir jemand seine kopieren und zusenden ? Für octavia 2...