Reparatur Stoßfänger -> muß Kühlergrill ausgetauscht werden ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von RGross, 08.12.2004.

  1. RGross

    RGross Guest

    Ich habe eine Eindellung im vorderen Stoßfänger (Golfballgroß, mittig über dem Nummernschild) (Jemand reingefahren mit Anhängerkupplung)
    Meine Werkstatt behauptet, dass beim Tausch des Stoßfängers der Kühlergrill mitgewechselt werden muss. Ist diese Aussage richtig ?

    Vielen Dank !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Nein
     
  4. #3 Joker1976, 08.12.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Der Kühlergrill ist ja an der Motorhaube befestigt - warum soll dieser denn getauscht werden, wenn dieser nicht beschädigt ist???

    Oder meinst du den Lufteinlass unten, in der Stossstange? Dieser ist nur geklipst und kann - solange dieser nicht beschädigt ist - in den neuen Stossfänger übernommen werden.
     
  5. RGross

    RGross Guest

    Danke für die Antwort.

    Mich würde es interessieren, falls ein andere Forenleser anderer Ansicht ist. Aber eigentlich ist die Sache klar.
     
  6. RGross

    RGross Guest

    Jetzt musste ich erst mal nachschauen von wegen Lufteinlass in der Stossstange.

    Nein, ich meinte den Kühlergrill, bei dem oben das Skoda-Zeichen drauf befestigt ist.

    Reparaturbetrieb wollte mit weißmachen, dass dieses Teil für den NEUEN Stoßfänger "gebraucht" wird, damit dann beide Teile (Motorhaube mit Kühlergrill und Stoßfänger dann wieder aufeinanderpassen, so dass die Motorhaube dann wieder richtig schließt.
    Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Danke für Deine Antwort und Mühe !
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joker1976, 09.12.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Sprich doch dann mal deinen "Meisterbetrieb" darauf an, daß man dann doch auch neue Scheinwerfer, Kotflügel, Türen, Motorhaube usw. braucht, daß letztendlich die Spaltmaße wieder stimmen...

    :achtungironie: :LOL:
     
  9. RGross

    RGross Guest

    Die gleichen Spaltmaße bekomme ich aber nur hin, wenn
    das Fahrzeug nach der Reparatur durch eine Person gefahren wird,
    die gleich schwer wie vor dem Unfall.
    Sonst stimmt die ganze Schwereverteilung nicht mehr.
    Dies ist ein Detail, welches unbedingt in die Betriebsanleitung aufgenommen werden muss.

    :aetschbaetsch:
     
Thema:

Reparatur Stoßfänger -> muß Kühlergrill ausgetauscht werden ?

Die Seite wird geladen...

Reparatur Stoßfänger -> muß Kühlergrill ausgetauscht werden ? - Ähnliche Themen

  1. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  2. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  3. Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill

    Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill: Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bräuchte die Teilenummer für den Scheinwerfer rechts und den Kühlergrill für den Fabia 6Y , 8004 , ABZ ,...
  4. Kühlergrill SportLine

    Kühlergrill SportLine: Da es ja glaub ich doch ein paar interessierte gibt... die Jungs von superskoda haben jetzt den Grill vom SportLine im Angebot. Wie sie schreiben...
  5. Reparaturen Felicia

    Reparaturen Felicia: Hallo Leute fahre zurzeit einen 1.3 MPI 54 PS Baujahr 1999 und 135000km gelaufen hat im August 2016 TÜV bekommen und habe einige fragen... kennt...