Reparatur Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Brumby, 19.11.2009.

  1. Brumby

    Brumby

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    also ich war schon ganz schön Deprimiert das ich wegen der LWR keinen TÜV bekam, naja und hier im Forum fand sich leider auch niemand der mir weiterhelfen konnte. na gut :( . Da ich die mir eine neue LWR kaufen wollte bei ebay, baute ich meine erst einmal aus
    also ich sah mir alles genau an Reinigte alles war gans schön verdreckt überprüfte die Schläuche auf Dichtheit und kürzte sie ca. 1-2 cm und der gleichen befüllte sie mit Frostschutz Scheibenreiniger Konzentrat und dachte mir ich bau das Dingens noch mal ein versuchsweise versteht sich 8o und siehe da sie funktionierte tadellos da hab ich 50.00 €uronen gesparrt. :thumbsup:
    Das heist zwar nicht das dass immer klappt man sollte es aber versuchen man hat ja nichts zu verlieren :!:
     
  2. AdMan

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  3. PaRo

    PaRo

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    so in etwa habe ich mir das auch gedacht als ich mir den krempel angeschaut habe - hatte aber noch keine zeit dazu :rolleyes:
     
  4. Timmy

    Timmy

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    Wo hast du sie wie, mit was(Spritze?) befüllt? Und wie hast du alles vollständig etlüftet?
     
  5. #4 Helixuwe, 21.11.2009
    Helixuwe

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    Das die Reparatur funktioniert und auch wie sagte mir mal mein freundlicher Skodahändler im Jahre 1993 als meine LWR vom Forman noch in der Garantiezeit ihren Dienst versagte. Hatte damals zwar eine Neue bekommen aber die alte behalten. Nun hatte ich aber 15 Jahre lang keinen Favorit mehr und somit auch keine Lust mich damit zu beschäftigen. Nun hatte ich bei meinem 1991er den ich vor 3 Monaten wieder in den Verkehr gebracht habe, hatte nur 40tkm gelaufen, noch kein Problem mit der LWR und TÜV. Erst 3 Wochen später trat das Problem auf. Ich habe das dann ohne Ausbau gelöst, einfach rohe Gewalt und den Drehknopf im Uhrzeigersinn über den Anschlag gedreht. Nun habe ich zwar keinen Anschlag mehr kann dafür aber die Scheinwerfer wieder hoch genug drehen. Nun kann man auch den Knopf herausschrauben, aber nur im ausgebauten Zustand, und den Kolben herausnehmen um den darin befindlichen Dichtring zu erneuern. Gemacht habe ich das selber auch noch nicht, aber bald wird es wohl so weit sein. Spätestens wenn der Kolben am Ende angekommen ist.
     
  6. Brumby

    Brumby

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    Hallo
    habe die Schläuche ziemlich weit oben durchtrennt und ein t-Stück gesetzt, das T-Stück habe ich gekauft ( ist eigentlich für die Schläuche von den Scheibenreinigungsdüsen) passen arber gut so hat man auch die möglichkeit die Luftentweichen zu lassen.
    den oberen teil habe ich dann mit einem Speziealkleber verklebt (aus dem Baumarkt) den kleber kann man unter Wasser anwenden oder bei defekten Schläuchen oder Wasserleitungen. also bis jetzt klappts. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, ansonsten schreib einfach noch mal.
     
  7. Pain91

    Pain91 Guest

    Hi bei mir geht der kegel der beifahrerseite des Scheinwerfers nicht raus hab den schlauch etwas gekürzt jetzt u ein paar blasen drin.Wie kann ich den schlauch entlüften? Ist nur vorn am Anfang nen kleines Stück oder bis dahin abschneiden u wieder drauf damit?
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

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    So einfach ist es leider nicht, weil Du ja auch die Kolben entlüften musst...
    Das geht nur über die Entlüftungsstutzen an den Kolben und einem nach oben aufgesteckten Schlauch.
    Dort dann immer Flüssigkeit nachfüllen und die Höhenverstellung immer wieder bedienen...
    Dann kommt nach und nach die luft schön raus...
    Wichtig hierbei, das alles in AUSGEFAHRENER KOLBENSTELLUNG zu machen!
    Also Kolben vorher fixieren...

    Gruß Michal
     
  9. Pain91

    Pain91 Guest

    Habe mir jetzt eine neue Regulierung bestellt.Habe jetzt aber das Problem das der Gummi an der spritzwand wo die Schläuche durchgehen zu klein ist um die stellmotoren da mit durchzuziehen ist.Bei meiner kaputten Regulierung hab ich die Motoren vom schlauch abgeschnitten u durchgezogen.Aber beim Einbau hab ich dieses Problem.Hat jemand nen Tipp für mich? :huh:
     
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  11. #9 Helixuwe, 19.01.2015
    Helixuwe

    Helixuwe

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    Wieso? Die neue sollte doch direkt mit neuem Gummi sein. Da kann das Alte doch raus.
    Gruß Uwe
     
  12. Michal

    Michal Forenurgestein

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    64000
    Die Stellkolben passen da (durch das Loch in der Spritzwand) wunderbar durch, natürlich musst Du den Gummi MIT rausdrücken, der gehört ja fest zur LWR!
    Ist bissel pfriemelig, die Kolben da durchquetschen, aber mittlerweile hat ich den Dreh raus (baue die NEUE LWR aus gewissen Gründen ja immer nur alle 2 Jahre für einen Tag ein)

    Gruß Michal
     
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Reparatur Leuchtweitenregulierung

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