Reparatur Innenbeleuchtung vorn

Diskutiere Reparatur Innenbeleuchtung vorn im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Regler der vorderen Innenraumbeleuchtung hatte einen Wackelkontakt. Ich habe die Beleuchtung ausgebaut und...

Uni Kat

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Regler der vorderen Innenraumbeleuchtung hatte einen Wackelkontakt. Ich habe die Beleuchtung ausgebaut und gesehen das der Regler porös ist. Habe mir einen neuen gebrauchten geholt, und jetzt Bekomm ich das Teil nicht mehr zusammen gebaut. Kann mir bitte jemand helfen.
 

Anhänge

  • IMG_20200918_122957.jpg
    IMG_20200918_122957.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20200918_122902.jpg
    IMG_20200918_122902.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 152

PaulderPON

Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
622
Zustimmungen
143
Ort
42553
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
Werkstatt/Händler
Hülpert
Kilometerstand
6 865
Hi Uni Kat,

des kenne ich auch.
Ich habe das bei meinem auch reparieren müssen.
Anbei das Bild, wie es aussehen sollte:
upload_2020-9-21_5-55-18.png


die gebogenen Enden müssen zum Plastikgehäuse zeigen, dann muss der Plastikschieber dourch das Loch und dann mit der Feder befestigt werden.
Ein bisschen fummelig, funktioniert aber.
Good luck
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.967
Zustimmungen
3.161
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Nur mal so unter uns, der Regler ist ein schiebeschalter...
Was genau kann den da porös werden?
 

PaulderPON

Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
622
Zustimmungen
143
Ort
42553
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
Werkstatt/Händler
Hülpert
Kilometerstand
6 865
@dathobi:
Der 'Kunststoff' - Schiebeschalter, kann unter umständen schon einmal kaputt gehen, wo die Feder gehalten wird, das sind zwei etwas längere Plastiknasen.
Kannst du noch etwas Sinnvolles zu dem Thema Beisteuern?
 

Uni Kat

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Keine Ahnung woher das kommt, oder wie das passiert. Auto wurde gebraucht gekauft. Aber danke PaulderPON für deine Hilfe.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PaulderPON

Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
622
Zustimmungen
143
Ort
42553
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
Werkstatt/Händler
Hülpert
Kilometerstand
6 865
@Uni Kat:
Gerne, wenn man(n) helfen kann ;-), dafür ist doch das Forum.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.967
Zustimmungen
3.161
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kannst du noch etwas Sinnvolles zu dem Thema Beisteuern?
Ja kann ich...ich hätte diese 10€ Lampe ausgetauscht, wenn der Schalter schon so porös ist.

Eine Frage noch... reagierst und manch andere hier hier auch auf Lehrer so wie hier? Nur weil man auf einen Fehler hinweist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reparatur Innenbeleuchtung vorn

Reparatur Innenbeleuchtung vorn - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung schaltet nicht mehr ein/aus: Hallo Community, es ist zum Verzweifeln, ich finde keine Information wo man die Innenbeleuchtung auf Automatik stellen kann. In den letzten...
Trüber Fleck im Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir, um nach Ablauf der Garantie auf DLA umzurüsten, einen gebrauchten Scheinwerfer gekauft(3V1941015B). Der...
Kupplungssatz: Servus Brauch einen neuen Kupplungssatz mit Zweimassenschwungrad für meinen Skoda Fabia 1.9 TDI, Bauj. 2009. Motorkennzahl: BLS Ich habe schon...
Handschuhfach keine Beleuchtung: Hallo, ich habe seit einer Woche einen neuen Fabia Style Combi und bin soweit sehr zufrieden damit. Etwas bedauerlich und unstimmig finde ich die...
Superb III

Skoda Connect

Superb III Skoda Connect: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten gebrauchten Skoda Superb 3 geholt. Das Auto kann ich Anfang nächster Woche abholen. Meine...
Oben