Renovierung Kofferraum (V 2.0)

Diskutiere Renovierung Kofferraum (V 2.0) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So sah es vorher aus So sieht es jetzt aus: weitere Infos hier

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
So sah es vorher aus

So sieht es jetzt aus:
kofferraumumbau16.jpg

kofferraumumbau14.jpg

kofferraumumbau24.jpg


weitere Infos hier
 

Fluffy

Guest
Is ja ma edelst!! :sieger:

Wie lang hats gedauert :)

Und is das die Endlösung deines Chrom-Aufkleber-Probs?

Seas, Fluff
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
die endlösung des chromaufklebers ist die aktuelle hutablage. Die Buchstaben sind alle mit der hand aus stoffresten ausgeschnitten (hat mich 60 minuten gekostet) worden und kleben nun drauf (nochma 60 minuten). Da soll ma einer sagen, ich steh net zu dem verein hier :troesten: :hoch: :liebe:

Mal schauen, ob nochwas an die rückwand kommt, im moment ist erstmal nichts konkretes geplant
 

Fluffy

Guest
*lach.. Jepp.. Des is Einsatz ;-)

Wegen Zeit meint'sch ansich den "restlichen" Umbau *g
Oder hast du einfach ne andere Platte reingezogen un die Seiten nur neu bespannt?

Ne feine Sache isses auf jeden.. :sonne:

Seas, Fluff
 

mauwges

Guest
hi draco,

sach ma, hast du zu viel zeit????? *wunder*
hattest du nicht erst vor zwei wochen deinen kofferraum renoviert? *doppelwunder*

ABER: sieht pornogeil aus- der volle wahnsinn; hast du es unten irgendwie abgedichtet oder laminiert oder so? und wie lange hat es denn gedauert?
 

Titzi

Guest
Moin Draco,

sieht super aus Dein Kofferraum, hast ein GOLDENES Händchen für bastelarbeiten :hoch: und dazu noch ein guten Geschmack :sieger: ...

Wie hast Du die Aufnahmen von der Beleuchtung des Kofferraums gemacht? Ich beiße mir daran gerade die Zähne aus? Was für eine Kammera hast Du verwendet? usw...

All Zeit Gute Fahrt
Titzi
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
@zuviel Zeit: jop im Moment hab ich die. (Am montag noch mehr, weil da hab ich urlaub :prost: )

@V 1.0: jop das ist etwa 2 - 3 wochen her, gefiel mir aber am Ende nicht. Die Kiste störte mich voll und das Kunstleder ausm Baumarkt war einfach Müll. Ausserdem - wenn ich ne Idee hab, muss die schnellstmöglich umgesetzt werden, ist ne Krankheit von mir.
Der Nachteil bei V 1.0 war, dass ich den kofferraum wirklich zu Null prozent nutzen konnte. die neue Version beinhaltet ein Schutzmantel (ne alte tischdecke) zurechtgeschnitten und kann einfach drübergelegt und eingehängt werden. (im boden versteckt zw. Rückbank und Resonanzraum). Liegt sie drüber, kann man immerhon noch sachen reinpacken. Der Verstärker und das Gitter halten das locker aus (logisch, dass ich da natürlich keine Felgen oder Kartoffelsäcke transportieren würd - aba wozu hat Pappi auch nen Octi Kombi :hihi: )

@Geschmack: danke *freu*

@fluffy: Seitenteile sind geblieben, wurden nur neu bespannt. Neu bzw abgeändert sind unterboden und obere Bodenplatte (obere platte komplett neu)

@Foto: Das hat mich selbst total gewundert. War gestern abend 21:30 etwa. Die Kamera ist ne Olympus blabla irgendwas, schon nen tacken älter. Die macht normalerweise ständig ärger, sobald es nur einen hauch zu dunkel ist. ´Gestern abend auch, aba es war grad noch hell genug. Der Rest ist etwas nachbearbeitet, bisschen mehr kontrast, bisschen heller, bisschen gradiationskurve bearbeitet usw... das grün ist auf dem Foto aber nicht kräftig genug. In echt siehts besser aus
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hab grad noch ne Idee bekommen und dachte ich frag ma ob meine Idee tatsächlich klappen könnte -

Also was wär, wenn ich genau über der hutablage irgendwo am Rand vom himmel unter der Decke 1 - 2 superhelle UV LED´s anbringe, die genau auf die ablage gerichtet sind ? theoretisch müssten die buchstaben dann hell aufleuchten oder ?
Ist kein weiss, aber hellgrau (also fast).... *übaleg*

hat jemand ne ahnung, wo ich 2 superhelle LEDs mit vorwiderstand für 12V günstig bekommen kann ?
 

DemonGhost

Guest
Bau doch eine Schwarzlichröhre unter die Decke. Wenn du die einschaltest leuchten die Buchstaben schön und der schwarze Rest nicht...
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ist nix anderes als die UV LEDs auch. Nur das UV LEds wesendlich heller sind bzw die buchstaben dann, und man LEDs viel besser verstecken kann. Wie sieht denn das aus, wenn unter der decke ne röhre hängt...
 

DemonGhost

Guest
Na mit solchen LEDs hab ich noch keine Erfahrung. Ich weiss nicht ob die LEDs den gewünschten Efekt bringen. Müßte man einfach mal testen...
 

1stmatrix

Guest
Sieht schon nicht schlecht aus.Aber warum V.2 ?
Ich dachte V2 wäre dein Umbau mit den LEDs, jetzt hast du doch aber deine kiste rausgehauen dann müßts doch schon V.3 sein oder irre ich mich.

Abr mit den UV - LEDs wären wir doch wieder beim Thema illegal oder? :teufelchen:
Wie viele UV LEDs hast drin?
 

Fluffy

Guest
@ Draco..
Du meinst doch schwarzlicht nah an UV.. oder?
Also illegal isses nit.. Zumindest im stand.. Es strahlt ja nix nach aussen..
Während der Fahrt isses dann wohl nix..
Aber mit Zeitschalt oder Parklicht, gegen Zündung.. Strom verbrauchen die Teile ja net wirklich..

Ma gespannt was de schaffts :D ..
:foto: versteht sich ja von selbst *g

Seas, Fluff
 

DemonGhost

Guest
@Draco, mal ne Frage: wieso hast du das Subgitter nicht einfach weggelassen? Der Kofferraum ist doch mit weissen Leder bezogen oder. Da kannste doch eh nix rein legen. Also als Schutz eher uninteressant. Die Endstufe und der Sub sind so schön in die Bodenplatte eingelassen und das sitzt das Gitter so richtig dick oben drauf. Ich würde denken ohne das Giteer (obwohl es schön ist) würde das ganze besser aussehen.
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Falsch !

1.) reine Geschmacksfrage der optik
2.) Das ist Velour und kein Leder
3.) Es gibt ne passgenaue Abdeckung für alles. Die brauch ich nur rüberlegen und kann darauf sachen legen
 

luckyconcept

Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
124
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
Kilometerstand
8200
@ draco....
muss dir auch mal sagen, das ich den ausbau deines kofferraums nicht schlecht finde...

bin ja mal gespannt, wann es die nächste ausbaustufe gibt... :D

cu kevin
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Kleine Änderung:

Nachdem dat ATU Gitter in der Golfgonen Szene total eingeschlagen ist und ich mir letzte Woche anhören musste "ach du hast ja auch das Gitter", konnte ich dat natürlich nicht auf mir sitzen lassen.
Und da die neue Membran so ein schönes Rockwood Logo in der Mitte hat, musste folgendes her:

VORHER:
rockwood2.jpg


NACHHER:
kofferraumumbau15.jpg


gitter.jpg
 
Thema:

Renovierung Kofferraum (V 2.0)

Renovierung Kofferraum (V 2.0) - Ähnliche Themen

Klima-Kompressor - defekte Kupplung: Hallo Leute, nachdem vor kurzem im Stand leicht quitschende Geräusche aus dem Motorraum aufkamen habe ich das mal prüfen lassen. Es sieht wohl so...
Superb II Columbus fällt aus: Hallo, bin neu hier und wollte mal die Community fragen ob auch schon jemand diesen Fehler gehabt hat und falls ja was ich noch tun kann. Es ist...
Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, 2006 2.0 116ps, 200.000 gelaufen Tempomat nachgerüstet Bisschen rundum Infos: Ich...
Preisanpassung 01.03.21?: Hallo liebe Community, ich möchte auch in den Kreis der Skodafahrer eintreten. Ein Händler hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass es am 01.03...
Kofferraum voll laden, wenn Trennnetz oben?: Wofür ist eigentlich das Trennnetz, das von der Lehnenoberseite des Rücksitzes nach oben zum Dachhimmel geht? Kann man, wenn das oben ist, den...
Oben