remus oder fox auspuff?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von surface, 04.10.2007.

1. #1 surface, 04.10.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    Hello Leutz,

bin seit kurzen auch stolzer Feli Besitzer und natürlich die Frage aller Fragen, welche auspuff systeme habt ihr oben oder was gibt es überhaupt? ich habe nach langer langer langer suche einen Remus und einen Fox Auspuff gefunden für den Feli, natürlich eintragungsfrei :)) Fox kostet 240€ und der Remus 270€ ... da ich ja ein Össi bin ^^ dachte ich mir na gut nimm ich mir eben denn Remus der ist von den Maßen auch etwas größer... plzzz eure Meinungen/Erfahrungen sind gefragt, will einen geilen satten sound... achja und nochwas ich bräuchte eine Mitteltopf atrappe!! weiss wer wo wie wann?!? ein Kollege hat ne Atrappe für seinen Renault Clio und wuuumm der hat sein Standart ESD oben und der drummt über 2 Häuserblöcke ;-) wie hört sich das mit einen Fox oder Remus in kombi an?! harhar :-)

also bitte wenn ihr noch andere Marken kennt ausser Fox und Remus dann postet sie hier... :) oder sagt mal gleich was ihr oben habt :) ....

thx schonmal an alle... stay tuned :)

mf joe 8-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 04.10.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    einzelanfertigung GTG
    Sebring

4. #3 ChrisLE, 04.10.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Napexx und FOX macht auch komplette Auspuffanlagen :-D

5. #4 Schmolky, 04.10.2007
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Hab zwar keine komplette Anlage aber nen SportESD von Soieta ... www. soieta-tech.cz -> Preis 155€

Glaube,es is nicht wirklich einfach aus nem 1.3 oder 1.6 Motor nen "fetten" Sound raus zu bekommen.

MFg Schmolky :-)

6. #5 Sgt.Paula, 04.10.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    machst du noch einen sportluftfilter rein, für den sound :thumbsup:

7. #6 Schmolky, 04.10.2007
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    Hab nen Pilz drin von "green".... finde meinen ja ganz schön (den Sound)...aber es is halt kein VR6 ;-)

8. #7 Schmolky, 04.10.2007
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    wollte vergangenes WE mal en Soundfile reinstellen,finde aber kein Aufnahmemedium mit nem wirklich guten Mikrofon :-(
    Handy,Digicam un Videokamera alles Schrott (Jedenfalls das was ich zu Hause hab) ;-)

9. #8 surface, 04.10.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    K&N Sportluftfilter hab ich ja drinnen und dazu eine RAM-AIR selbst gebaut... ;) tja jetzt ist halt nur mehr die Frage Endtopf ODER komplette anlage vom krümmer bis zum endtopf ^^ ... hab schon ne anfrage zu den GTG leuten geschrieben bei napexx, fox und sebring werd ich noch nachfragen... dank euch schonmal für eure hilfe... wenn jemanden noch was einfällt büdde büdde um unterstützung.... ne connection nach cz wäre auch sehr genial...

mf joe

10. #9 surface, 04.10.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    Hab jetzt bei www.soieta-tech.cz
    mal angerufen, die sprechen sogar etwas deutsch und der 2x85 mm DTM Sportauspuff kostet umgerechnet 127 Euro (3500 CZK) also das ist mal ein Preis :) und TÜV ist angeblich auch dabei... thx für den Tipp ;)
    aber werde trotzdem einmal weiterschauen, was es sonst noch so gibt :)
    postet nur brav weiter... :-P
    mf joe

11. #10 Feliracer, 04.10.2007
    Feliracer

Feliracer Guest

Moin Moin

Ich hab das gelesen mit den Sportluftfiltern hab bei mir auch einen drin ich hab den originalen rausgeschmissen und einen an den Luftmengenmesser rangeschraubt aber der luftfilterkasten is noch dran weil ich nirgenswo das verbindungstück zum vergaser finde ;-( kann mir jemand helfen wo ich sowas her bekomme?? ich will mir jetz das Max Flow Kit von Raid hp holen

ich hoffe ihr wisst was ich meine schwer zu erklähren hoffe mir kann jemand helfen

zum Thema Auspuff hab einen bei Jorg gefunden http://www.joerg.de/Katalogflash/index.php

12. #11 surface, 04.10.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    Servas FeliRacer ;)

naja ich hab es so gelöst, ich hab einfach einen Austausch Luftfitler gekauft von K&N (50 euronas bei ebay sofort&neu) ;-) und dann hab ich einfach vor dem luftmengenmesser den schlauch abgesteckt des luftkasterl da auf der linken seite (wenn du in den motorraum reinschaust) entfernt und einfach einen ungefair gleich großen schlauch (vom durchmesser) genommen und wieder beim luftmengenmesser dran gesteckt und dann zu der öffnung unten wo der original schlauch drinnen gesteckt ist und bei der standart Stossstange vorne hast du neben denn nebelscheinwerfer luftschlitze und dort hab ich mir einfach nen trichter ran montiert :D und tatarataaa er bekommt aufeinmal extrem viel luft und wenn du auf der autobahn bei 120km/h nochmal vollgas gibst dann zieht er bis 160km/h ziemlich schön :-) aber du merkst es genauso von unten weg... ich muss weniger gas geben in der stadt mit 50 km/h als vorher ;-) ...

so zurück zum thema... hab da auf joerg.de geschaut aber da gibt es nur für den 1.6L nen Endschalldämpfer... aber ich glaub ich bleib bei den Tschechen ;-) das war ein guter tipp... aber was ich jetzt unbedingt noch brauche ist ein Mitteltopfattrappe oder jemanden der weiss ob man den vorhanden Mitteltopf modifizieren kann.... help need somebody help :-P

13. #12 Felicia Combi 1.6, 04.10.2007
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Also mit ner Komplettanlage die vom TÜV abgenommen ist wirst du keinen *bereits aus nem Kilometer Entfernung zu hören* Sound bekommen. Da würd ich dann sagen Sportendtopf und ne Mittelschalldämpferatrappe. Oder du machst den Mittelschalldämpfer halt auf und räumst ihn leer. Beim Felicia schluckt der Mitteltopf ziemlich viel Sound. Als bei mir der Endtopf ab war hat man fast keinen Unterschied gehört, erst als dann auch der Mitteltopf unten war wurde es laut.

Sportfilter halt ich nichts von, hab auch nur so nen Tauschfilter drin(das Geld kann man sich übrigens sparen).

Ich hab ne Anlage ab Kat von FOX drunter und bin recht zufrieden damit :-)

14. #13 Feliracer, 04.10.2007
    Feliracer

Feliracer Guest

hey surface

diesen schwarzen kasten hab ich schon lang draußen kp was der fürn sinn hat ?-( ja hab das so drin wie du es beschrieben hast aber ich möcht das wegen der optik ändern ein poliertes rohr is schicker als der olle luftfilterkasten

15. #14 Schmolky, 04.10.2007
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    Gib mal in der Suche ein "www.soieta-tech.cz" da findeste irgendwo en Thread, in dem ich beschrieben habe wie das mit den Soieta Leuten funktioniert hat. Kannst da einfach auch anrufen hat alles Super geklappt.

Aber hol dir erstmal auch Meinungen von den anderen Fahrern ein, und such dann nach deinem besten empfinden etwas aus. :-) mfg schmolky

16. #15 surface, 05.10.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    @feliracer

naja ich glaub das hat irgendwas mim luftdurchlass zu tun... weil ohne dem Kastlangeschlossen bekommt er mehr luft und wenn du in fahrt bist geht er besser... kA bräucht ma einen skoda - mechaniker der uns das vlt. erklären kann... aber es ist ein interessantes Thema, weil alleine durch den ausbau vom dem luftkasterl da geht er viel besser.... hmm....

@schmolky

thx :-) ich hab schon ein angebot per mail eingeholt 129 euro mit 19% Mwst. und 26 euro lieferung nach österreich und das ganze per Nachnahme :) also ich brauch da garnimma lang zu überlegen... weil wenn mich ein ESD von Remus 270 euro und ein ESD von Fox 240 euro kostet und dort 130 euro und dann noch nen geilen DTM 2 x 85 mm, ist meine wahl gefallen :) aber danke nochmals ;-)

MITTELTOPFATTRAPPE

hat niemand einen plan wo ich einen herbekomme oder wie ich den vorhanden vlt. modifizieren kann?!

17. #16 surface, 05.10.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    @Felicia Combi 1.6

naja mag wohl sein das du dir lieber das geld gespart hättest, aber ich seh das anderes, weil bevor ich mir 3 Papierfilter kauf pro jahr kauf ich mir einen K&N Filter um 50 euro und mit dem fährst du 16 Millionen Kilometer laut K&N ... und wenn er verschmutzt ist nimmst ihn raus und wascht ihn aus oder druckluft... die zweite variante bevorzuge ich ;-) aber dasist ja nur meine meinung dazu...

18. #17 Felicia Combi 1.6, 05.10.2007
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Hui 90000km im Jahr is aber nich übel!

Is ja auch egal, ich würd mir auf jeden Fall nicht nochmal einen kaufen aber da ich ihn schon hab bleibt er natürlich drin.

matthikul hat glaub ne MSD Atrappe unter seinem Combi!?

19. #18 surface, 05.10.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    nein *g* ich fahre keine 90000 kilometer und bitte keinen sarkasmus oder ironie hier... wir sind doch erwachsen oda ?

fahr so um die 30000 km im jahr und hatte vorher einen 2 er golf da hab ich den luftfilter (papier) regelmäßig mit druckluft durchgeblasen und nach 4 monaten gewechselt, hatte den golf2 ja auch nur 10 monate ;)

hmm... matthikul hat eine attrappe oben? ich werd ihn mal ne pm schreiben thx...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 misterrs, 06.10.2007
    misterrs

misterrs

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Jg.2004
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Zentrum Zürich
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo

Bastuck ist super,tolle Qualität und guter Sound!!!!!!!

Gruess misterrs :thumbsup:

22. #20 surface, 02.11.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    Hello leutz!

wollt euch nur berichten über die ersten 1000 km mit meinen neuen ESD, es ist ein 2 x 85 mm DTM geworden von www.soieta-tech.cz und muss sagen hört sich sehr sportlich an :) im unteren drehzahlbereich schnurrt er wie ein kätzchen und oben schreit er wie ne rennmaschine :) kann nur sagen TOP LEUTE die tschechen :) super qualität und super preis/leistungsverhältnis... und mitlerweile wird er immer lauter :P ...

stay tuned :)

Thema: remus oder fox auspuff?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelschalldämpfer atrappe skoda felicia

,
  2. skoda octavia iii remus sebring

,
  3. ist fox besser oder nap sportauspuff

,
  4. remus oder fox auspuff,
  5. citigo fox auspuff www.skodacommunity.de,
  6. skoda octavia 1z fox auspuff erfahrungen,
  7. fox sportauspuff test,
  8. fox auspuff oder remus,
  9. wer ist lauter fox oder remus sportauspuff
Die Seite wird geladen...

remus oder fox auspuff?!? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?

Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?: Moin an alle Octi3 RS Fahrer und allen anderen. Ich war gestern in Essen auf der Motorshow um mal nach einer neuen Auspuffanlage für meinen RS Tsi...
  2. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  3. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  4. Suche original Auspuff 3.6 Combi

original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  5. Auspuff Blende

Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu