Remus-Duplex Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiapower, 23.11.2002.

1. #1 fabiapower, 23.11.2002
    fabiapower

fabiapower Guest

Fahr jetzt seit etwa 1Monat einen Remus Duplex Auspuff und bin sehr zufrieden damit! Dezenter sportlicher Klang von innen und außen und was mich sehr freut ist der leicht nach unten gegangen Dremoment-Verlauf d.h. mehr Kraft im unteren Drezahlbereich (…Eindruck…)!

P.S.Motor 1,4l 100PS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Du meinst wirklich, du merkst einen spürbaren Leistungsschub nur mit einem ESD im Vergleich zu Vorher ?

4. #3 63Michael, 23.11.2002
    63Michael

63Michael Guest

Ich hatte auch den REMUS-duplex-ESD an meinem Fabia (hatte der Vorbesitzer montiert) und ihn dann verkauft. Ich konnte jedoch keine Verschlechterung ohne Remus ESD gegeüber vorher feststellen. Ich denke mal, das ist mehr der Akustische Eindruck, durch den er etwas kräftiger wirkt, weil der Fabi durch den ESD etwas sportlicher klingt.

Gruß Michael

5. frommi

frommi Guest

naja immerhin , wenn an einem fabia V6 steht, ist dann ein leistungssteigernder esd noch nötig ? :hihi: :hihi:

6. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Mit einem GUT gemachten Sportauspuff (ESD) und erst recht einer kompletten Anlage (mit Fächer) ist durch geringeren Gegendruck einiges an Leistung rauszuholen. Die Firma Hartmann verspricht z.B. 8kW nur mit deren Komplettanlage! Also KANN subjektiv sicher der Eindruck entstehen, das das Auto ein klein wenig "freier" fährt.

CU
    ray

7. #6 fabiapower, 24.11.2002
    fabiapower

fabiapower Guest

@Draco
    Leistungsschub ja, aber nur in grenzen. Aber mit Sportluftfilter und Ersatzrohr und Sportauspuff merkt man schon nen unterschied und das besonders im unteren Drezahlbereich

@frommi
    Bist ja nur neidisch!!! :cool:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Remus-Duplex Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Remus-Duplex Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spoiler Duplex Superb 3T Limo

Spoiler Duplex Superb 3T Limo: Hallo Leute, verkaufe einen Spoiler vom Superb 3T Limo. Das Teil war nur ein paar Wochen verbaut. Er wurde im Farbton Black Magic Perleffekt 9910...
  2. Sportauspuff fabia 6y

Sportauspuff fabia 6y: Hi liebe Community. Suche für mein Fabia 6y bj 2005, 75 ps einen passenden Sportauspuff. Könnt ihr mir vllt welche nenne. Bedanke mich im vorraus. Mfg
  3. Superb II 1.4 TSI welche Duplex und Filter?

1.4 TSI welche Duplex und Filter?: Hy ich will mir vielleicht für meinen Superb ne Duplexanlage holen, weil ich es optisch einfach besser finde als die Originale. Ich weiß das es...
  4. Duplex Anlage umbau

Duplex Anlage umbau: Mein S3 gefällt mir ja wirklich , aber der Popo mit dem verstecktem Auspuff und den krummen Rohren darunter geht ja gar nicht . Hab mir aus dem...
  5. Modellübergreifend Typgenehmigung Sportauspuff und e-Nummer

Typgenehmigung Sportauspuff und e-Nummer: Guten Abend allerseits, ich kann demnächst meinen neuen S3 in die Arme schließen. Deshalb will ich meinen Übergangs-Fiesta verkaufen. Der hat ein...