Remus Duplex oder Remus Dummy??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 16.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Vor kurzem gab es im Chat eine Diskussion über den Remus Duplex ESD, bei dem wir nicht so richtig ein Ergebnis erzielen konnten.

Ist das 2. Rohr das auf der rechten Seite herauskommt nun einfach nur blind angeschweißt, oder kommt da nun wirklich auch was raus?
    Wer kann uns hilflose Fabiisit aufklären?
    Bitte melde Dich!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 16.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich meine ich habe so ein Ding an einem Lupo gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere hat es aus beiden Rohren "gequalmt" (sieht man bei den jetzigen Temperaturen recht gut *g*).
    Allerdings fiel mir auf dass die Verbindung zwischen den beiden Rohren sehr gut sichtbar ist und IMHO ziemlich doof aussieht. Kann aber auch an falscher / schlechter Montage oder so gelegen haben.
    Weiß auch nicht ob es dieser Remus war oder irgend etwas anderes - von der Optik würde ich sagen "er" war es.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also bei mir inner Gegend fährt ein Mazda MX5 rum,der ein Duplex System verbaut hat.Und bei dem "qualmt" es an beiden Seiten.Ich behaupte,das es sich beim ESD für den Fabi auch um ein ESD handelt,der l+r raucht.
    Zur Optik:bei einigen Fahrzeugtypen ist es bauartbedingt,dass ein solches Auspuffsystem von hinten sichtbar ist.Mein Tipp:die sichbaren Rohrstücke einfach mit mattschwarzer Sraydosenfarbe aus dem Baumarkt besprühen.Schon ist es fast unsichtbar. Das gleich könnte man auch mit dem hinteren Abschleppkaken machen,da dieser ja in Wagenfarbe ist und sehr auffällt.Oder bei VW eine Kunsstoffkappe für den Haken besorgen,der Golf IV hat diese nämlich serienmäßig...

Bis denne,Cayenne

5. zwuba

zwuba Guest

Bei mir in Villach fährt ein 1.4 16V Fabi rum der diese (oder doch die von Sebring) Duplex Anlage drauf hat ... und es raucht auch bei ihm aus beiden Rohren ;) ...

Nichts desto trotz sieht man von hinten die Verbindung zwischen beiden Endrohren - vermutlich konstruktionsbedingt ... mit Diffusor siehts sicherlich
    super aus aber so ... naja ich weiß nit so recht :(

6. Daniel

Daniel Guest

Dieser ESD ist von Remus ... von Sebring gibt es nur den schönen ESD mit 2x 76 den ich im Frühjahr mein Eigen nennen werde :D

7. #6 Airbrushfelix, 21.12.2001
    Airbrushfelix

Airbrushfelix Guest

Hallo,

also ich habe den genanten Remus Duplex Li+Re ESD auf meinen Fabia.
    Kann beschtetigen das beide Seiten aktiv tätig an der ESD sind.
    Und wen es gut eingewärmt ist hat ein wahnsins Sound.
    Von hinten betrachtet ist die Rechte Seite auch bischen lauter und trätet mehr Werme aus. Ist von der Konstruktion beding.

Mfg
    Airbrushfelix

8. #7 kloetenklaus, 17.02.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

Tach auch

Hab mir vor einer woche nen fabia combi 2.0 bestellt
    nun meine frage :
    gibts den duplex auspuff für den 2.0 combi?
    oder giibts überhaupt nen auspuff für den typ?
    hab schon so viel adressen abgeklappert aber ohne erfolg schade

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Daniel

Daniel Guest

Offiziell ist mir bis jetzt noch nichts ESD-Mässiges für den 2.0 bekannt.

Aber schon allein der Combi ist ein Problemfall für sich, denn da gibt es auch nur sehr wenig Sachen.

Entweder mal beim Händler anfragen, wie es mit dem Original Skoda ESD aussieht (evtl. mit umbauarbeiten) oder frag doch mal bei www.germantuning.com nach, die scheinen da sehr interessante Angebote auf Lager zu haben.

11. #9 boomboommelli, 18.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Auch die Fa.Jetex-Fortex bietet soetwas an!Für den Fabi ist auch etwas in Vorbereitung!Ich habe auch bei dieser Firma eingekauft (Edelstahl-Komplettanlage Gruppe A ab Kat= 650€ )und bin sehr zufrieden (Qualität,Klang,Preis)!Diese Firma bemüht sich auch dahingehend,Sonderwünsche erfüllen zu können!Ich würde eifach mal anfragen! Link:www.jetex-gmbh.com ;-)

Thema:

Remus Duplex oder Remus Dummy??

Die Seite wird geladen...

Remus Duplex oder Remus Dummy?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spoiler Duplex Superb 3T Limo

Spoiler Duplex Superb 3T Limo: Hallo Leute, verkaufe einen Spoiler vom Superb 3T Limo. Das Teil war nur ein paar Wochen verbaut. Er wurde im Farbton Black Magic Perleffekt 9910...
  2. Superb II 1.4 TSI welche Duplex und Filter?

1.4 TSI welche Duplex und Filter?: Hy ich will mir vielleicht für meinen Superb ne Duplexanlage holen, weil ich es optisch einfach besser finde als die Originale. Ich weiß das es...
  3. Duplex Anlage umbau

Duplex Anlage umbau: Mein S3 gefällt mir ja wirklich , aber der Popo mit dem verstecktem Auspuff und den krummen Rohren darunter geht ja gar nicht . Hab mir aus dem...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E RS TSI - FOX Endschalldämpfer Auspuff Komplettanlage rechts/ links (Duplex)

Skoda Octavia 5E RS TSI - FOX Endschalldämpfer Auspuff Komplettanlage rechts/ links (Duplex): Hochwertige Edelstahl Komplett Auspuffanlage für Skoda Octavia III 5E RS TSI Vorschalldämpfer, zwei Endschalldämpfer inkl. Montage Material. Für...
  5. Superb 3T Combi Duplex AGA

Superb 3T Combi Duplex AGA: Guten morgen, suche eine Originale oder Zubehör Duplex AGA für mein Superb. Danke