Remus Duplex oder Remus Dummy??

Diskutiere Remus Duplex oder Remus Dummy?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor kurzem gab es im Chat eine Diskussion über den Remus Duplex ESD, bei dem wir nicht so richtig ein Ergebnis erzielen konnten. Ist das...

Daniel

Guest
Vor kurzem gab es im Chat eine Diskussion über den Remus Duplex ESD, bei dem wir nicht so richtig ein Ergebnis erzielen konnten.

duplex.jpg

Ist das 2. Rohr das auf der rechten Seite herauskommt nun einfach nur blind angeschweißt, oder kommt da nun wirklich auch was raus?
Wer kann uns hilflose Fabiisit aufklären?
Bitte melde Dich!
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Ich meine ich habe so ein Ding an einem Lupo gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere hat es aus beiden Rohren "gequalmt" (sieht man bei den jetzigen Temperaturen recht gut *g*).
Allerdings fiel mir auf dass die Verbindung zwischen den beiden Rohren sehr gut sichtbar ist und IMHO ziemlich doof aussieht. Kann aber auch an falscher / schlechter Montage oder so gelegen haben.
Weiß auch nicht ob es dieser Remus war oder irgend etwas anderes - von der Optik würde ich sagen "er" war es.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.980
Zustimmungen
2.344
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Also bei mir inner Gegend fährt ein Mazda MX5 rum,der ein Duplex System verbaut hat.Und bei dem "qualmt" es an beiden Seiten.Ich behaupte,das es sich beim ESD für den Fabi auch um ein ESD handelt,der l+r raucht.
Zur Optik:bei einigen Fahrzeugtypen ist es bauartbedingt,dass ein solches Auspuffsystem von hinten sichtbar ist.Mein Tipp:die sichbaren Rohrstücke einfach mit mattschwarzer Sraydosenfarbe aus dem Baumarkt besprühen.Schon ist es fast unsichtbar. Das gleich könnte man auch mit dem hinteren Abschleppkaken machen,da dieser ja in Wagenfarbe ist und sehr auffällt.Oder bei VW eine Kunsstoffkappe für den Haken besorgen,der Golf IV hat diese nämlich serienmäßig...

Bis denne,Cayenne
 

zwuba

Guest
Bei mir in Villach fährt ein 1.4 16V Fabi rum der diese (oder doch die von Sebring) Duplex Anlage drauf hat ... und es raucht auch bei ihm aus beiden Rohren ;) ...

Nichts desto trotz sieht man von hinten die Verbindung zwischen beiden Endrohren - vermutlich konstruktionsbedingt ... mit Diffusor siehts sicherlich
super aus aber so ... naja ich weiß nit so recht :(
 

Daniel

Guest
Dieser ESD ist von Remus ... von Sebring gibt es nur den schönen ESD mit 2x 76 den ich im Frühjahr mein Eigen nennen werde :D
 

Airbrushfelix

Guest
Hallo,

also ich habe den genanten Remus Duplex Li+Re ESD auf meinen Fabia.
Kann beschtetigen das beide Seiten aktiv tätig an der ESD sind.
Und wen es gut eingewärmt ist hat ein wahnsins Sound.
Von hinten betrachtet ist die Rechte Seite auch bischen lauter und trätet mehr Werme aus. Ist von der Konstruktion beding.

Mfg
Airbrushfelix
 

kloetenklaus

Guest
Tach auch

Hab mir vor einer woche nen fabia combi 2.0 bestellt
nun meine frage :
gibts den duplex auspuff für den 2.0 combi?
oder giibts überhaupt nen auspuff für den typ?
hab schon so viel adressen abgeklappert aber ohne erfolg schade
 

Daniel

Guest
Offiziell ist mir bis jetzt noch nichts ESD-Mässiges für den 2.0 bekannt.

Aber schon allein der Combi ist ein Problemfall für sich, denn da gibt es auch nur sehr wenig Sachen.

Entweder mal beim Händler anfragen, wie es mit dem Original Skoda ESD aussieht (evtl. mit umbauarbeiten) oder frag doch mal bei www.germantuning.com nach, die scheinen da sehr interessante Angebote auf Lager zu haben.
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Auch die Fa.Jetex-Fortex bietet soetwas an!Für den Fabi ist auch etwas in Vorbereitung!Ich habe auch bei dieser Firma eingekauft (Edelstahl-Komplettanlage Gruppe A ab Kat= 650€ )und bin sehr zufrieden (Qualität,Klang,Preis)!Diese Firma bemüht sich auch dahingehend,Sonderwünsche erfüllen zu können!Ich würde eifach mal anfragen! Link:www.jetex-gmbh.com ;-)
 
Thema:

Remus Duplex oder Remus Dummy??

Remus Duplex oder Remus Dummy?? - Ähnliche Themen

Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
Superb II DSG Thermostat/Kühlmittelregler wechseln: Dauer: ca 1 1/2 Stunden - leicht zu bewältigen - Werkzeug: 2 x Weinkorken, breiter Schlitzschraubendreher, Rohrzange, 25er Torx, 5er Inbus, 2...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben