Remus auf TDI

Diskutiere Remus auf TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Möchte mir gerne ne 4 Rohranlage montieren auf meinen Superb.Meine Frage:Wie ist das mit dem Abgas Ruß, schwärzt er die Stoßstange...

  1. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Hallo
    Möchte mir gerne ne 4 Rohranlage montieren auf meinen Superb.Meine Frage:Wie ist das mit dem Abgas Ruß, schwärzt er die Stoßstange sehr?Habe nähmlich keine Lust meine Stoßstange immer vom Ruß zu befreien ausserdem sieht es ja nicht gerade schön aus.Würde eure Meinung interessieren was ihr dazu meint.
    ciao Skodi
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.205
    Zustimmungen:
    934
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo Skodi

    Nicht umsonst sind die Auspuffrohre bei den Dieseln nach unten gerichtet. Der Fabia RS hat ja auch ein sichtbares Endrohr. Kritisiert wurde, dass die Heckpartie schon ziemlich einrußt. Wies bei nem Superb mit dem anderen Heckdesign aussieht... ???
    Sichtbare Endrohre machen schon was her. Da muss man entscheiden:Schönsein, oder putzen.
    Da dein Auto blackmagic ist, fällts vielleicht dann nicht so auf.

    Gruß Savoy
     
  3. #3 Abductee, 30.09.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    von remus würd ich eigentlich abraten, hält im schnitt 2 jahre und der sound (jetzt vom benzintechnischen her) hält sich auch in grenzen.

    würd mich nach einer anderen auspufffirma umschaun

    mfg
    Abductee
     
  4. #4 Superb02, 30.09.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    An meinem Ford Focus Diesel hatte ich auch nen Sportauspuff - beim Diesel eh magerer Sound und ständig die Putzerei an der Heckklappe...
    Also an meinen Superb bleibt der Auspuff, wie er ist !
     
  5. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Hallo
    Danke für eure Meinungen.Werde es wohl nicht machen ,möchte meinen Boliden ja nicht mit Ruß verschmutzen so schön die Optik auch wäre.
    byby Skodi
     
  6. #6 Abductee, 30.09.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    zwecks der optik kauf dir doch eine blende.
    meine blende beim fabia sdi sah super aus und der ruß wurde weiterhin nach unten weggeleitet.

    mfg
    Abductee
     
Thema:

Remus auf TDI

Die Seite wird geladen...

Remus auf TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update

    Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update: Mein Octi (2.0 TDI, 140 PS, Bj. 2012, 200.000 Km) ruckelt immer mehr seit der "Aktion 23R6". Besonders zu spüren bei konstantem Gas und Tempo 140....
  2. GRA anklemmen 3U 1.9 TDi

    GRA anklemmen 3U 1.9 TDi: Hätte dafür mal jemand ne Anleitung zum Klemmen? ebay_GRA3UZT
  3. Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi

    Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi: Hallo, ich habe einen Octavia Ez 12/98 mit 110ps bei dem turnusmäßig der Zahnriemen-Wechselintervall nach 90tkm bald gewechselt werden soll....
  4. Vibrationen im Gaspedal - TDI

    Vibrationen im Gaspedal - TDI: Diese Frage richtet sich an die TDI-Fahrer (vor allem mit Handschaltung): Nehmt ihr beim (normalen oder starken) Beschleunigen im Drehzahlbereich...
  5. Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS

    Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS: Moin, hat jemand die Anzugswerte für Bremssättel und Scheiben parat? Viele Grüße Thomas